Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Diskutiere und helfe bei Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 3. März 2023.

1. Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der rote Bereich gibt hingegen stets FALSCH zurück.Kann mir jemand erklären, wie nun die korrekte Syntax lauten sollte, damit das Ganze funktioniert?Hier nun meine "ominöse" Formel:=WENNB$2=WAHR;WENNB$3="A";Tabellen!B$4;WENNB$3="B";Tabellen!F$4;WENNB$3="C";Tabellen!J$4;WENNB$3="D";Tabellen!N$4;WENNB$3="A";BEREICH.VERSCHIEBENTabellen!B$4;Tabellen!C4;WENNB$3="B";BEREICH.VERSCHIEBENTabellen!F$4;

2. steve1da Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Gleich in der ersten Antwort im anderen Forum wurde dir die korrekte klammersetzung gezeigt.
  3. OversoulSeven Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Hallo Claus,
    Vielen herzlichen Dank für deine prompte und vor allem vollumfänglich zufriedenstellenden Antwort.
    An anderer Stelle wurde ich zwar auch darauf hingewiesen, dass ich die Klammern falsch gesetzt hatte, aber mir wurde dort leider alles andere, nur nicht erklärt, wie die Klammern denn korrekt zu setzen seien.
    Jedenfalls weiss ich jetzt dank dir, wie dies bei dieser Verschachtelung zu erfolgen hat, und du hast mir damit sehr geholfen. Besten Dank nochmals!
    Enrico
  4. Claus B. Win User

Hallo nochmals,
    in der vorherigen Formel ist ein Fehler.
    Probiere es so:
    =WENN(B$2=WAHR;WENN(B$3="A";Tabellen!B$4;WENN(B$3="B";Tabellen!F$4;WENN(B$3="C";Tabellen!J$4;WENN(B$3="D";Tabellen!N$4))));WENN(B$3="A";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!B$4;Tabellen!C4;);WENN(B$3="B";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!F$4;Tabellen!G4;);WENN(B$3="C";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!J$4;Tabellen!K4;);WENN(B$3="D";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!N$4;Tabellen!O4;);B$4)))))
    Claus
  5. steve1da Win User

6. steve1da Win User

Du hast Recht, sorry. Die Klammersetzung war zwar im anderen Forum korrekt, aber die Bereich.Verschieben Formeln haben ein Semikolon am Ende erwartet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN? - Similar Threads - Syntax Fehler verschachtelten

Forum Datum

verschachtelte Wenn-Dann bzw. IF-REF Formel in WORD

verschachtelte Wenn-Dann bzw. IF-REF Formel in WORD: Hallo, ich versuche ein Dokument mit Inhaltssteuerelemente zu automatisieren.Ein Feld/Textmarke als Dropdownfeld hat mehrere mögliche Ergebnisse. Je nachdem welchen Begriff man wählt , erscheinen...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Verschachtelten WENN-Fromel und komme einfach nicht weiter.=WENND173=1;L16;WENND173=2;WENND173=3;L40;WENND173=4;L40;WENND173=5;L64; Das Resultat ist...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte...
Microsoft Office 3. März 2023

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?: Diese Problem bereitet mir seit Wochen Kopfzerbrechen und ich finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.Meine Tabelle sieht wie folgt aus:Ziel ist folgendes:Wenn die...
Microsoft Office 18. Juli 2022

frage wenn dann verschachtelte formel

frage wenn dann verschachtelte formel: hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die Stunden errechnet. sie berücksichtigt und reagiert...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!: =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="Januar";F18="Mai");5);WENN(UND(E18="Januar";F1...
Microsoft Office 25. Juli 2018
Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.