Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global?

Diskutiere und helfe bei Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloDim antwort as Longantwort=Msgbox"Ja oder Nein?", vbYesNo, "Auswahl" If antwort=vbYes Then ..... endif diese Sequenz kommt bei meinen Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 24. Dezember 2021.

1. Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global?

HalloDim antwort as Longantwort=Msgbox"Ja oder Nein?", vbYesNo, "Auswahl" If antwort=vbYes Then ..... endif diese Sequenz kommt bei meinen Makros etliche Male vor. Meine Frage nun: Wo definiere ich die Variable antwort ab besten, in jeder Routine, in jedem Module oder als Public? Was ist am effizientesten? herzliche Grüsseund frohe Feiertage

2. DaveM121 Win User

Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jürgen

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wenn diese 'answer'-Variable jeweils nur einen Wert enthalten muss, unabhängig davon, von wo in Ihrer Arbeitsmappe sie aufgerufen wird, ist es viel effizienter, dies als öffentliche Variable zu deklarieren.
  3. Andreas Killer Win User

Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird

Bei jedem Statement wie Range("abc")= zuerst Datei A aktivieren ist zwar möglich, aber sehr umständlich. auch gesagt. Das Problem damit: leider existiert bei VBA scheinbar eine Grenze für Modulen bei 64 k.
    a) Keine gute Idee, denn das funktioniert nicht wirklich / bei Dir nur per Zufall. Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.
    b) Das betrifft nur das Codemodul und wenn wir 4 Variablen definieren und diese den Tabellenblättern zuweisen ist das Problem nicht vorhanden.
    Außerdem läßt sich ein großes Modul relativ leicht splitten, man definiert globale Variablen und verschiebt einen Codeteil in ein anderes Modul.
    BTW, ein Range in einem regulären Modul bezieht sich immer auf die aktuelle Datei und das aktuelle Blatt, in dem Codemodul eines Blattes bezieht sich das Range immer auf das Blatt. Wenn man also die Routinen zum Speichern / Lesen / Organisieren der Daten in das Blatt verschiebt (und am besten eine Property aus den Sub/Function macht), dann ist das Range-Problem schon mal weg. Der Speicherbedarf reduziert sich und wenn man eine Schleife mit Feldnamen ausführt, dann muss man noch nicht mal großartig was umschreiben.
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

Hallo Alex,

dann definiere die Variable doch. In die zweite Zeile:

dim mycell as Range

Claus
  5. Excedi Win User

Word + Access "Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar"

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich den Fehler selbst gefunden.

In einer früheren Routine wurden Variablen nicht richtige geöffnet bzw. nicht vernichtet und das hat sich erst an der Stelle ausgewirkt.

vielen Dank für Deine Antwort.

Edi
  6. Claus Busch Win User

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

Hallo Maik,

für Kopieren: Entweder du öffnest beide Mappen und ziehst im Projekt-Explorer des VBA-Editors die vorhandenen Module auf die neue Mappe oder du kopierst den Code, fügst in die neue Mappe ein Modul ein und fügst dann den Code in dieses Modul ein.

In dem Makro ist "i" die Variable für die Zeile. Die Spalten ("col") werden in der Select Case-Anweisung initialisiert. Wenn sich also in Zeilen und Spalten etwas ändert, kannst du die Werte dieser Variablen ändern.

Nein, das Projekt ist nicht passwortgeschützt.

Dein Vorhaben ist zu komplex, um es aufzuzeichnen. Außerdem ist der aufgezeichnete Code nie optimal und muss immer bereinigt werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global? - Similar Threads - Variable definieren Routine

Forum Datum

Outlook Einstellungen definieren

Outlook Einstellungen definieren: Ich möchte für Outlook new dem Benutzer Einstellungen wie Standardansichten im Mail und Kalender definieren. Eigentlich alle Einstellungen die als Benutzer unter Einstellungen gemacht werden...
Outlook.com 1. April 2025

Modul Bookings

Modul Bookings: Guten Tag, ich arbeite mich gerade in das Modul Bookings und finde es insgesamt schon ganz gut. Nachdem ich verschiedene Dienste angelegt habe, stellt sich mir gerade die Frage, ob es die...
Microsoft Office 15. März 2021

Farbschema definieren nicht möglich

Farbschema definieren nicht möglich: Guten Tag, ich muss Diagramme aus Excel in eine Corporate Identity bringen und kann in Excel 2016 das Farbschema nicht bearbeiten. Der Button "Farbe anpassen" fehlt. Dieser fehler taucht seit...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Namen definieren - für ein Arbeitsblatt

Namen definieren - für ein Arbeitsblatt: Hallo ihr Lieben, wenn ich in Excel Mac einen Namen definieren möchte, wird dieser immer auf die gesamte Arbeitsmappe bezogen. Dies möchte ich jedoch nicht. Wie kann ich die Einstellung treffen,...
Microsoft Office 23. März 2020

igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht schließen und habe sie auch nicht geöffnet. Weist das...
Windows Security 21. November 2019

LTE-Modul

LTE-Modul: Hallo, für das neue Surface Pro ist eine LTE-Variante zum Ende des Jahres angekündigt. Weiß jemand (oder wo kann ich sonst direkt fragen?), ob es diese Varianten auch vom Surface Book oder vom...
Surface 18. Juli 2017

Absatzformate Definieren

Absatzformate Definieren: Liebe Comunity Ist es in PowerPoint möglich – wie in Keynote – die Absatzstile neu zu definieren (Fonts, Grössen und Farben ändern) und die Stile einblenden zu lassen, damit diese praktisch...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Wo Variable definieren - Routine? Modul? Global? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.