Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte für unser Unternehmen die Aufzählungszeichen STANDARD neu hinterlegen. Bitte keinen Hinweis auf FV, damit kenne ich mich hinreichend aus. Nein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Bald, 21. August 2024.

1. Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert?

Möchte für unser Unternehmen die Aufzählungszeichen STANDARD neu hinterlegen. Bitte keinen Hinweis auf FV, damit kenne ich mich hinreichend aus. Nein, da man seit geraumer Zeit die Einträge in der Bibliothek auch entfernen kann, will ich wissen wo das hinterlegt wird.Normal.dotm? Building Blocks? Build in Blocks?Herzlichen Dank

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aufzählungszeichen aus der Aufzählungszeichenbibliothek entfernen

Hallo Andrea,

Habe meine Aufzählungszeichen immer in meiner Firmenfarbe. Nachdem ich einmal mir verklickt habe stehen beide Aufzählungszeichen in der Bibliothek (eines in meiner Firmenfarbe und eines in lime).
    bitte schau dir folgenden Wiki-Artikel an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/a-nummerierung-und-aufz%C3%A4hlung-einfache-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19

Darin steht auch, wie man die Bibliothek zurücksetzen kann (C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat löschen).

"Firmenfarbe" suggeriert, dass in einer Firma gearbeitet wird - dafür werden Aufzählungszeichen offenbar aber unprofessionell angewendet...

Viele Grüße

Lisa
  3. Myrna Müller Win User

Neue Vorlage erzeugt, möchte die Standard Aufzählungszeichen aber ebenso abändern

Hallo zusammen,

eine Zeit lang ging es gut, nun werden firmenweit nur wieder die Standard Aufzählungszeichen angezeigt.

Wie kann ich Word 2013 bzw. der normal dotm sagen, dass die mein definiertes Aufzählungszeichen als Standard verwenden kann?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Ändern des Standard-Aufzählungszeichens von Punkt auf Strich

Hallo Marco,

in einem Word-Dokument klicke ich auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen". Dadurch wird der Absatz eingezogen und es erscheint ein Punkt als Aufzählungszeichen.

Sehr gerne hätte ich standardmäßig statt des Punktes direkt einen Strich.
    ein Standard lässt sich nicht festlegen.

Um das zu erreichen habe ich bei den Formatvorlagen die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" genommen und über "ändern" in ihr den Punkt auf einen Strich umgestellt.

Dieses Dokument habe ich als Vorlage gespeichert. Bei Verwendung der Vorlage und einem Klick auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" kommt - ein Punkt und kein Strich!
    Die Schaltfläche, die du anklickst, hat mit Formatvorlagen nichts zu tun. Sie stellt lediglich eine Quick-and-dirty-Lösung dar: für professionelle Dokumente ungeeignet.

Für den schnelleren Zugriff nimm die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" in den Katalog der Schnellformatvorlagen auf oder weise ihr eine Tastenkombination zu.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Wenn Du eigene Layouts verwendest, ist es doch gar kein Problem, diesen Deine Bullets zuzuweisen. Ich verstehe das Problem nicht, deshalb hatte ich mich erst nicht geäußert, aber nun verstehe ich es noch weniger.

"Da müßte ich dann aber immer eine Folienvorlage einfügen."

Was ist in Deinem Duktus eine Folienvorlage? Jedes Layout ist eine Folienvirlage, und wenn die gut eingerichtet sind, klappt's auch mit den Bullets.

Gruß

G. O.
  6. Bernard_Par Win User

Hallo Chris,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Du kannst in PP benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen erstellen.

Neben dem Symbol zum Erstellen von 'Bullets' findest du einen kleinen Pfeil. Klicke darauf.

Dann wähle unten im Kontextmenü 'Nummerierung und Aufzählungszeichen' aus/

Möchtest du ein eigenes Symbol auswählen, so klicke auf 'Anpassen'

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG,

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert? - Similar Threads - Aufzählungszeichen Bibliothek Word

Forum Datum

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar: Hallo Liebe Community,Heute hat mein Microsoft Whiteboard warum auch immer alle Whiteboards gelöscht oder zumindest sind sie nicht mehr Auffindbar das design hat sich geändert da vermutete ich ein...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Änderung von Word Office 365 auf Ipad nicht gespeichert

Änderung von Word Office 365 auf Ipad nicht gespeichert: Hallo,Habe auf dem Ipad an einer wichtigen Arbeit fürs Studium gearbeitet, die ich über Word Office 365 geschrieben habe, habe auch gespeichert, danach wurde mir das Automatische Speichern...
Microsoft Office 11. April 2022

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck: Hallo,weiss jemand warum die Seitenzahlen bei Word grau hinterlegt sind und diese auch so gedruckt werden?Ich muss meine Bachelorarbeit drucken, und im schlimmsten Fall wird das nicht als...
Microsoft Office 10. September 2021

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint: Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Allgemeines 30. Mai 2020

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht: Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Tabelle in Word 365 wird immer blau hinterlegt

Tabelle in Word 365 wird immer blau hinterlegt: Ich fühle mich nun als totaler Analphabet! Wenn ich eine Tabelle neu (Tabelle einfügen) erstelle oder einkopiere, so wird sie gesamthaft hellblau hinterlegt. Ich kriege es nicht weg mit -...
Microsoft Office 19. Februar 2019
Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.