Wörter und Texte doppelt in Word

Diskutiere und helfe bei Wörter und Texte doppelt in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Word. Und zwar werden Sätze oder komplette Textabschnitte in meinem Dokument willkürlich verdoppelt. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vvnlea, 8. Juni 2021.

1. vvnlea
    vvnlea Gast

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Word. Und zwar werden Sätze oder komplette Textabschnitte in meinem Dokument willkürlich verdoppelt. Sobald ich einen Absatz entweder zwischen zwei Textabsätzen einfügen will oder entfernen will verdoppelt sich manchmal der Satz oder Textabschnitt direkt darunter und ich springe im Dokument automatisch an das Ende. Will ich den doppelten Abschnitt löschen werden jedoch beide gelöscht. Liebe Grüße, Vivien

2. Eva_d Win User

Hallo vvnlea,
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Version von Office für uns hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Wir möchten feststellen, ob Office und Windows auf dem neuesten Stand laufen. Um herauszufinden, welche Version von Windows auf dem Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit.
    <br />Bitte stellen Sie uns einen Screenshot der beiden Versionen Office und Windows zur Verfügung und stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse darin verborgen ist, da dies ein öffentliches Forum ist und wir sicherstellen möchten, dass Ihre Daten geschützt sind.
    <br />In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben. bitte Folge:
    <br />1. Damit du versuchen kannst, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />2.Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />NOTE - This step is not applicable for OneNote: Wenn du die Anwendung nach Deaktivierung der Add-Ins starten kannst, weist dies auf ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir würden dir dann empfehlen, dich an den Hersteller des Add-Ins zu wenden, falls eine aktualisierte Version des Add-Ins zur Verfügung gestellt wurde. Sollte es keine aktualisierte Version geben, oder wenn du das Add-In nicht mehr brauchst, musst du dieses nicht neu aktivieren. Du kannst es ansonsten entfernen.
    <br />Wenn die Anwendung nicht startet, führe die Schritte erneut durch, damit du die anderen Add-Ins einzeln deaktivieren kannst. Wenn alle Add-Ins deaktiviert werden und du die App trotzdem nicht öffnen kannst, müssten auch COM-Add-Ins einzeln deaktiviert werden.
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />3. Anschließend gehe bitte über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    <br />Bitte stell sicher, dass ein Häkchen neben dieser Option gesetzt wird.
    <br />4. Wenn du die bisherigen Schritte vorgenommen hast und das Problem besteht, führe eine Reparatur von Office aus. Nachdem du die Reparatur ausführst, stell sicher, dass du das Gerät neu startest.
    <br />5. Öffne ein Eingabeaufforderungsfenster als Administrator. Wenn dies nicht möglich ist, gehe stattdessen wie folgt vor:
    <br />
    • Gib den Begriff CMD in Cortana bzw. das Suchfeld ein
      <br />
    • Klicke auf das Suchergebnis mit der rechten Maustaste
      <br />
    • Wähle die Option Als Administrator ausführen
      <br />
    • Gib folgende Befehle ein und achte dabei auf die Leerzeichen
      <br />
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    <br />sfc /scannow
    <br />
    <br />6. Wenn ein fremder Virenschutz auf dem Gerät aktiviert ist, würde ich dich bitten, diesen vorübergehend zu deaktivieren und Windows Defender zu aktivieren. Falls du ein VPN bzw. einen Proxyserver nutzt, deaktiviere dieses oder diesen und versuche, das Problem wiederherzustellen. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen und den Router neuzustarten.
    <br />7. Bitte teile uns sowohl das Modell des Geräts als auch die Edition von Windows mit. Wenn das Betriebssystem die Hardware weiterhin unterstützt, würden wir dir raten, die neuesten Hardware-Treiber zu installieren.
    <br />8. Führe eine manuelle Deinstallation von Office durch und installiere Office erneut. In dem Fall, dass du eine erneute Installation durchführst, stell sicher, dass du die für deine Version geeigneten Schritte befolgst.
    <br />9. Tritt das Problem auf, falls du Windows im abgesicherten Modus startest? Wenn nein, löst eine fremde Anwendung das Problem in Office wohl aus.
    <br />Wenn Sie dies alles versucht haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte mit den angeforderten Informationen an uns und wir werden Ihnen weiterhin helfen.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass einer dieser Schritte das Problem löst.
    <br />
    <br />Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    <br />
    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler. Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Vivien,
    <br />vielleicht ist die Doppelung nur ein Darstellungsproblem am Bildschirm.
    <br />Wechsle in die Entwurfsansicht: Erscheint der Text auch dort doppelt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Automatisch ganze Wörter markieren

Hallo Ron,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bei mir im Word 2010 verhält es sich so: Ich klicke mit der linken Maustaste doppelt auf ein Wort, dieses ist dann markiert. Klicke ich auf dieses markierte Wort mit der linken Maustaste und halte die Taste gedrückt, kann ich das Wort an eine beliebige Stelle
    im Text verschieben, egal wo ich hinzeige.

Wenn ich in einer anderen Aktion irgendwo mit der linken Maustaste in den Text klicke, die Taste gedrückt halte und durch den Text weiterziehe, wird der Text so weit markiert, wie ich die Maus ziehe.

Dasselbe Verhalten habe ich im OneNote 2010, also so, wie es sein sollte.

Wie verhält sich dein Word und dein OneNote?

Gruß

Thomas
  5. Agnethe_E Win User

Worte doppelt in Word

Hallo EdwinOrtmann,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen.

In Ihrem Falle empfehle ich Ihnen erst die Schritte in "Rechtschreibprüfung funktioniert nicht in Word für Mac 2011"

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob diese Schritte funktionierten und über eventuelle Änderungen. Sie haben auch geschrieben dass das Problem erst seit neuestem erleben. Könnten Sie uns falls die empfohlenen Schritte nicht weiterhalfen, mehr Information
    über:

1. Andere Änderungen die Sie kürzlich vorgenommen haben zu informieren, wie zum Beispiel Updates oder Installation von anderen Programmen?

2. Welches Operativsystem benutzen Sie

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,

Rudolph
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2013: Wort markieren OHNE nachfolgendes Leerzeichen

Funktions- und Optionsbezeichnungen sind bei Microsoft bekanntlich Glückssache.

"Immer ganzes Wort markieren" bezieht sich auf das Markieren mehrerer Wörter mit der Maus: Sobald mehr als ein Wort von der Markierung erfasst wird, markiert Word automatisch wortweise.

Der Doppelklick markiert immer Wort plus folgenden Leerschritt, was aber unerheblich ist, weil ggf. doppelte Leerschritte beim Einfügen getilgt werden, sofern
    Satz- und Wortabstand automatisch anpassen gesetzt ist.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wörter und Texte doppelt in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wörter und Texte doppelt in Word - Similar Threads - Wörter Texte Word

Forum Datum

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!

Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!: Tachchen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in einer Tabelle Doppelte Daten Orange markieren. In dieser Tabelle gibt es jedoch auch Texte. Davon sollen jedoch keine Doppelten markiert...
Microsoft Office 3. November 2022

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen: Hallo, kann man in Onenote einen Text doppelt unterstreichen ohne Zeichenfunktion ?Gruß, mainze
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.: Hallo zusammen, ich möchte mit Word ein Dokument erstellen, bei dem ich diese Funktionen habe: 1. Ich will ein Dropdown Menü erstellen, bei dem ich mehrere Elemente auswählen kann, die dann...
Microsoft Office 21. April 2021

Beim Löschen von Text im Änderungsmodus in Word für MAC wird das durchgestrichene Wort...

Beim Löschen von Text im Änderungsmodus in Word für MAC wird das durchgestrichene Wort...: Sobald ich im Änderungsmodus einen Buchstaben lösche, erscheint im Text das Wort "Automatisch" das durchgestrichen wird. Dieses kann nur gelöscht werden, wenn ich den Änderungsmodus. Dann ist die...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017
Wörter und Texte doppelt in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.