Wörter zum Wörterbuch hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Wörter zum Wörterbuch hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Wörterbuch lässt sich nicht mehr bearbeiten. Soll Word ein neue Wort lernen, so meldet das Programm, dass das Wörterbuch voll sein. Auch wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Helbling, 21. Mai 2024.

  1. Wörter zum Wörterbuch hinzufügen


    Mein Wörterbuch lässt sich nicht mehr bearbeiten. Soll Word ein neue Wort lernen, so meldet das Programm, dass das Wörterbuch voll sein. Auch wenn ich ein neues Wörterbuch anlege änder es nichts. Das Problem bleibt bestehen
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung - Short Cut, Wörter hinzufügen, welcher Shortcut?

    Hallo Raffael

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

    In Word 365 können Sie während des Schreibens Wörter zum Wörterbuch hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Wort klicken und "Zum Wörterbuch hinzufügen" auswählen. Sie können dem Wörterbuch auch Wörter über die Einstellungen hinzufügen, indem Sie die Symbolleiste für den Office-Schnellzugriff erweitern und "Weitere Befehle..." auswählen.

    Wählen Sie dann im linken Bereich "Proofing" und klicken Sie dann auf "Benutzerdefinierte Wörterbücher..." Knopf. Hier können Sie Wörterbücher hinzufügen oder entfernen. Um ein Wort zum Wörterbuch hinzuzufügen, wählen Sie "Wortliste bearbeiten...".

    Geben Sie das Wort ein, das Sie dem Wörterbuch hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wählen Sie "OK" und dann erneut "OK", wenn Sie mit dem Hinzufügen von Wörtern fertig sind.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre trotzdem hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ute-S Win User

    Word 2010: Fehler in Rechtschreibprüfung

    Mit "Alle hinzufügen" fügst Du ein Wort dem Benutzerwörterbuch hinzu, wenn es zwar richtig geschrieben, aber im Standard-Wörterbuch nicht enthalten ist (z.B. weil es ein wissenschaftlicher Fachbegriff ist). Du kannst nur rot unterstrichene Wörter dem Wörterbuch
    hinzufügen. Blau unterstrichene Wörter sind zwar richtig geschrieben (also im Wörterbuch schon enthalten), aber falsch gebraucht. Und diese Grammatik-Regeln kannst Du nicht ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  4. FranzXY Win User

    OUTLOOK 2013, kann ich die Menge der persönlichen Einträge in der Rechtschreibprüfung erweitern?

    Ich habe selbst die Stelle gefunden, wo man das "Benutzerwörterbuch" mit eigenen Vokabeln erweitern kann oder ein neues Wörterbuch hinzufügen. Leider funktioniert es mit der Taste

    "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung

    scheinbar nur für eine begrenzte Anzahl von Wörtern.
  5. Karl Klammer Win User

    WD2010: Autokorrektur -"'Gerade' Anführungszeichen durch 'typographische'": Nicht für Apostroph - wie?

    ok. dann müsstest du diese Wörter zum Wörterbuch hinzufügen.

    lg



    Karl
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sprachpaket kreiieren

    Hallo,

    wähle in den Word-Optionen "Dokumentprüfung | Benutzerwörterbücher | Neu" und vergib z. B. den Namen Schwyz.dic. Wähle als Wörterbuchsprache "Deutsch (Schweiz)". Dein Wörterbuch sollte nun unter "Deutsch (Schweiz)" als Standard aufgeführt sein: "Schwyz.dic
    (Standard)". Über "Wordliste bearbeiten" kannst du bereits Wörter hinzufügen.

    Wenn du Textpassagen in deinem Dokument als "Deutsch (Schweiz)" formatierst, wird bei der Prüfung auch dein eigenes Wörterbuch einbezogen. Der Befehl "Hinzufügen zum Wörterbuch" im Kontextmenü eines unbekannten Wortes bewirkt dann, dass es deinem eigenen
    Wörterbuch hinzugefügt wird.

    Ich gehe davon aus, dass du bisher keine eigenen Wörterbücher für "Deutsch (Schweiz)" angelegt hast. Ansonsten musst du je nach Bedarf den "Standard ändern", damit hinzugefügte Wörter im richtigen Wörterbuch landen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Wörter zum Wörterbuch hinzufügen - Microsoft Office

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