Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten?

Diskutiere und helfe bei Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Access ein Diagramm erstelle, dann ist dort die Standardvorgabe für die Schriftfarbe des Legendentextes: "Text 1, Heller 50%".Das Dropdown... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 21. Juli 2023.

1. Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten?

Wenn ich in Access ein Diagramm erstelle, dann ist dort die Standardvorgabe für die Schriftfarbe des Legendentextes: "Text 1, Heller 50%".Das Dropdown für den Parameter listet diesen Wert aber nicht auf:Woher stammt er? Und wie finde ich ihn bzw. seine "Familienmitglieder"? Denn ich nehme an, wo ein "Text 1" ist, da gibt es sicherlich auch einen "Text 2", und wo ein "Heller 50%" ist, da gibt es sicherlich auch andere Helligkeitswerte.Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage im Voraus.

2. G.O.Tuhls Win User

Word nimmt alle Texte als Bild

Woher stammt dieser Text? Es sieht so aus, als wäre das ein von einem externen Programm oder AddIn eingefügtes Objekt.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Texteinfügen Probleme

Woher stammt der Text, wie ist er formatiert und mit welchen Einfügeoptionen wurde er eingefügt?
    <br />Hast Du es schon mit der Option "Nur Text" versucht?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Warum erscheint normaler Text beim Öffnen mit Rahmen?

Hallo,

eine Grafik kann nicht in Text konvertiert werden - das müsste ein OCR-Programm leisten.

Du selbst hast den Text nicht geschrieben bzw. in Word erstellt? Woher stammt er denn?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

Hallo G.O.,

"Automatisch" steht für Übernahme der Farbe aus der Formatvorlage.
    das stimmt so nicht. "Automatisch" bedeutet dunkle Schriftfarbe vor hellem Hintergrund und helle Schriftfarbe vor dunklem Hintergrund: die Schriftfarbe wechselt beispielsweise von Schwarz zu Weiß, wenn dem Text schwarze oder dunkelblaue Schattierung zugewiesen
    wird.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-S Win User

schriftfarbe Problem

Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

- Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

- Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

- Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

- Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten? - Similar Threads - stammt Farbe Text

Forum Datum

Microsoft Office 2024-Versionsanzeige Office fehlerhaft - woher stammt diese?

Microsoft Office 2024-Versionsanzeige Office fehlerhaft - woher stammt diese?: Hallo zusammen,ich versuche auf einem PC eine Office 2024-Version zu installieren. Wenn ich diese installiere, wird jedoch immer die Version 2016 angezeigt. Versucht habe ich schon die komplette...
Microsoft Office 31. Mai 2025

Versionsanzeige Office fehlerhaft - woher stammt diese?

Versionsanzeige Office fehlerhaft - woher stammt diese?: Hallo zusammen,ich versuche auf einem PC eine Office 2024 Version zu installieren. Wenn ich diese installiere wird jedoch immer die Version 2016 angezeigt. Versucht habe ich schon die komplette...
Microsoft Office 31. Mai 2025

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Games und Spiele 27. September 2023

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und...
Apps 11. Februar 2022

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und...
Games und Spiele 11. Februar 2022

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in...

Farbe des obersten Streifens in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. von hell in...: In Win 11 ist der oberste Streifen in Word, Excel Mappe 1 – Excel...Suchfeld & Co. hell. Kann man dieser auf die früheren dunkelblau, grün usw. einstellen?
Microsoft Office 22. Januar 2022

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019
Woher stammt die Farbe "Text 1, Heller 50%"? Und wie erreiche ich ihre Verwandten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.