Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe?

Diskutiere und helfe bei Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Fehler in der Office Programmierung mit VBA festgestellt. Es betrifft die 64-Bit-Versionen von Access. Mit der 64-Bit-Version von Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von otto2015, 4. Juni 2021.

1. otto2015
    otto2015 Gast

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe?

Ich habe einen Fehler in der Office Programmierung mit VBA festgestellt. Es betrifft die 64-Bit-Versionen von Access. Mit der 64-Bit-Version von Excel habe ich den Fehler ebenfalls erhalten.Wie kann ich den festgestellten Fehler an Microsoft melden und eine Antwort erhalten?

2. otto2015 Win User

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access (VBA) festgestellt habe?

Herzlichen Dank für die Weiterleitung und die Info zum Zwischenstand!
    <br />Viele Grüße
    <br />Otto
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access (VBA) festgestellt habe?

Hallo, Otto!
    <br />Und zack, oder auch "Gut Ding braucht Weile.", wie die jungen Leute sagen. ;-)
    <br />Das Access-Team hat die Sache heute bestätigt und auf die Bugliste der VBA-Truppe gesetzt. Das sagt noch nichts darüber aus, ob und wann es gefixt wird, aber zumindest ist es nun an die Zuständigen gemeldet und wird untersucht.
    <br />
  4. otto2015 Win User

Hallo Karl,
    <br />danke für den Hinweis. Ich versuche es mal mit der indirekten Kontaktmöglichkeit. Zunächst etwas VBA-Code:
    <br />Class 'C2'
    <br />---
    <br />Option Explicit
    <br />
    <br />Private Sub Class_Terminate()
    <br /> 'nothing to do
    <br />End Sub
    <br />Module 'Module1'
    <br />---
    <br />Option Explicit
    <br />
    <br />Public Function testC2()
    <br />If useC2(getC2()) = True And 2 = 5 Then
    <br /> MsgBox "(useC2(getC2()) = True And 2 = 5) is True"
    <br />Else
    <br /> MsgBox "(useC2(getC2()) = True And 2 = 5) is False"
    <br />End If
    <br />End Function
    <br />
    <br />Private Function useC2(pC2 As C2) As Boolean
    <br />'gets a C2 object and does nothing, only returns True
    <br />useC2 = True
    <br />End Function
    <br />
    <br />Private Function getC2() As C2
    <br />'creates and returns a new C2-object
    <br />Set getC2 = New C2
    <br />End Function
    <br />---
    <br />Ausführung der Funktion testC2() mit Access 64-Bit führt zu der Meldung
    <br />"(useC2(getC2()) = True And 2 = 5) is True"
    <br />Also ist 2 = 5 !
    <br />
    <br />Ausführung der Funktion testC2() mit Access 32-Bit führt zu der Meldung
    <br />"(useC2(getC2()) = True And 2 = 5) is False"
    <br />Korrekt !
    <br />Access 64-Bit liefert das falsche Ergebnis (ein kleiner Test mit Excel 64-Bit lieferte übrigens auch das falsche Ergebnis).
    <br />Ein Workaround ist möglich durch explizite Definition des C2-Objektes in der Funktion testC2(). Schwieriger ist es schon, die relevanten Stellen im Code zu finden, insbesondere wenn dieser umfangreicher ist.
    <br />Da der Fehler unter 32-Bit nicht auftritt, führt eine Umstellung von 32-Bit auf 64-Bit zu einem anderen (falschen) Verhalten zur Laufzeit. Das ist bedauerlich, zumal Microsoft inzwischen Office 64-Bit empfiehlt.
    <br />Gruß
    <br />Otto
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Microsoft wertet die Feedback-Meldungen in den Produkten schon aus. Es gibt aber natürlich sehr viele davon. Nur selten, wenn es z.B. individuell sinnvolle Nachfragen gibt, und wenn man im Feedback Kontaktdaten dafür bekannt gegeben hat, meldet sich jmd. von Microsoft.
    <br />Abgesehen davon, gibt es kaum direkte Kontaktmöglichkeiten. Eine indirekte gäbe es hier:
    <br />Wir Access-MVPs haben Kontakt zum Access-Team von Microsoft und geben sehr oft Bugmeldungen aus Foren wie diesen weiter. Ob das dann zu einer direkten Antwort führt oder zu einer Eintragung, Bearbeitung oder Weitergabe, hängt von der Natur des Fehlers ab, den Zuständigkeiten, wiederum evtl. sinnvollen, inhaltlichen Nachfragen usw.
    <br />Also, Garantien gibt es da keine, außer man hat einen entsprechenden kostenpflichtigen Support-Vertrag mit MS.
    <br />
  6. otto2015 Win User

Danke für den Hinweis. Genau das (Feedback-Funktion) habe ich bereits genutzt und um Antwort gebeten, aber keine Antwort erhalten :-(
    <br />Wenn es noch eine andere Kontaktmöglichkeit gibt, würde ich die gern nutzen.
    <br />Gruß
    <br />Otto
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe? - Similar Threads - Fehler melden Access

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Wie/Wo kann ich folgenden Fehler melden?

Wie/Wo kann ich folgenden Fehler melden?: Sehr geehrte Community, vorweg: Ich bin mir nicht sicher (Auch weiß ich nicht, unter was das unterzuordnen ist), ob ich hier richtig bin, aber ich schildere es dennoch mal: Gerade eben habe...
Outlook.com 26. August 2019

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen: In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen Datentypenkonflikt die Tabellen nicht auslesen....
Microsoft Office 7. November 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.