Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...

Diskutiere und helfe bei Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Durch den "Fehler" sind fast 100 Dokumentenseiten verschwunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerlinde F., 2. Juni 2022.

1. Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...

Hallo!Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Durch den "Fehler" sind fast 100 Dokumentenseiten verschwunden - furchtbar. Nachträglich ahne ich, was geschehen ist. Mir mangelte es an OneDrive-Speicher-Verhaltenswissen.Ich hatte 24 Stunden kein Internet und habe normal weitergearbeitet und gespeichert betreffende Datei wird standardmäßig in OneDrive gespeichert.Als das Internet wieder verfügbar war, kam eine "Konflikt"-Seite, und ich muss irgendetwas falsch gemacht haben. In OneDrive befindet sich nur die Dateiversion vor Ausfall des Internets. Die "O

2. Jaspreet Singh_050 Win User

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die Offline-Datei nachträglich wiederfinden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gerlinde,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Wenn Sie die kostenpflichtige Version von Office verwenden, sollte sich die Word-Datei im Ordner Dokumente befinden. Die Datei wird dort lokal gespeichert und mit OneDrive synchronisiert, wenn eine Internetverbindung hergestellt wird.
  3. Gerlinde F. Win User

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die Offline-Datei nachträglich wiederfinden?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Ja, das weiß ich - und das ist das Problem.
    <br />Es gibt also die Offline-Version definitiv nicht mehr? In der stecken nämlich die 100 Seiten, die mit der eigentlich älteren Online-Version überschrieben wurden?
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  4. Jaspreet Singh_050 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ja, wenn die Offline-Dateien nicht mit der Cloud synchronisiert wurden, aber die Cloud-Dateien damals synchronisiert wurden, gehen leider die Änderungen an diesen Dateien verloren, da sie nie gesichert wurden.
    Haben Sie überprüft, ob die Daten hochgeladen wurden, bevor sie wieder synchronisiert wurden, indem Sie nach einer früheren Version der Dateien gesucht haben?
    Hier sind die Schritte, um zu überprüfen, dass: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???

Offline ist kein eindeutiger Begriff.
    <br />Wenn Notizbücher auf OneDrive gespeichert sind, erfolgt der Zugriff normalerweise über das Internet. Man kann aber (temporär) auch ohne Internet Änderungen vornehmen, da jedes geöffnete Notizbuch eine lokale Kopie im OneNote Cache hat.
    <br />Dieses temporäre (!) Arbeiten ohne Internet nennt man "offline".
    <br />Manche verstehen unter "offline" Notizbücher, die nicht auf OneDrive gespeichert sind, sondern lokal auf dem eigenen Computer.
    <br />Was du verwendest, hast du bisher nicht erwähnt.
    <br />Zu deiner Frage:
    <br />Man kann Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, herunter laden. Dafür gibt es die Export Funktion in OneNote 2016/9.
    <br />Damit kann man ein komplettes Notizbuch als eine Datei im .onpkg Format abspeichern. Durch Doppelklick kann man diese öffnen und dann als lokales Notizbuch abspeichern.
    <br />Eine .onepkg Datei ist nichts anderes als eine ZIP-Datei in Verkleidung. Man kann sie z.B. mit 7-Zip öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die... - Similar Threads - Word Datei gespeichert

Forum Datum

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt: Hallo, wenn ich am Mac Word-Dateien aus dem OneDrive-Ordner im Finder öffnen möchte, sind diese schreibgeschützt. Das Duplizieren und Ändern des Dateinamens schafft zwar temporär Abhilfe,...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem: Nach dem offline speichern einer eigentlich auf Onedrive gespeicherten .doc Datei ist der Dateiversionsstand auf dem Stand von vor meiner Speicherung obwohl...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Bei einer Wordatei, ist die Speicherung zwischen dem 3.1 und dem 16.1 unauffindbar. Gibt es eine eine Möglichkeit diese wieder zufinden? Ich habe die...
Microsoft Office 17. Januar 2019

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.