Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen

Diskutiere und helfe bei Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche gerade, etwas mehr Struktur in meine Ausgaben rund ums Wohnen zu bringen, damit sich das bei der Steuererklärung stärker... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 25. Januar 2026 um 14:35 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen

Hallo zusammen, ich versuche gerade, etwas mehr Struktur in meine Ausgaben rund ums Wohnen zu bringen, damit sich das bei der Steuererklärung stärker bemerkbar macht. Zwischen Handwerkerleistungen, haushaltsnahen Dienstleistungen, energetischen Sanierungen und eventuell auch vermieteten Anteilen finde ich das Gesamtbild aber recht unübersichtlich. Wie geht ihr da vor: Habt ihr ein eigenes System, mit dem ihr Rechnungen und Überweisungen für Renovierungen, Reinigung, Gartenpflege oder Modernisierungen sortiert, und achtet ihr konsequent darauf, dass alles unbar bezahlt wird und die Arbeitskosten extra ausgewiesen sind? Nutzt ihr zusätzlich steuerliche Beratung oder klappt das mit etwas Routine allein? Danke euch und viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen - Similar Threads - Wohnen Renovieren clever

Forum Datum

Wo wohnst du?

Wo wohnst du?: Ich wohne in einer kleinen Wohnung
Apps 21. Oktober 2023

Wo wohnst du?

Wo wohnst du?: Ich wohne in einer kleinen Wohnung
Games und Spiele 21. Oktober 2023

Heizkosten sparen

Heizkosten sparen: Hi ihr, man kann locker 1-2 Grad weniger in der Wohnung einstellen und gewöhnt sich dann mit der Zeit an weniger Wärme. Dieses Phänomen lernte ich seinerzeit von einem Obdachlosen, den wir in ein...
Offtopic 12. September 2022

Relaiskarte Steuern

Relaiskarte Steuern: Tolle Unterstützung , Euer Site ist Verbesserungs bedurftig !!!
Windows Insider 19. Januar 2019

falsche Rechnungsadresse Steuer

falsche Rechnungsadresse Steuer: Hallo Community, ich habe mir für meine Firma ein Microsoft Produkt online gekauft. Leider ist nun die Rechnungsadresse mit dem Namen meiner Frau versehen. Um die Rechnung absetzten zu können...
Microsoft Office 5. September 2018

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...: Benötige Rechnung 2016 über Microsoft Office 365 wie komme ich daran
Microsoft Office 4. November 2017

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas anklicken.
Allgemeines 18. April 2017
Wohnen, Renovieren und clever Steuern sparen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.