Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung?

Diskutiere und helfe bei Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich muss eine 3-Zimmer Wohnung in Wien komplett räumen lassen (Mietwohnung die ich aufgeben muss). Jetzt habe ich Angebote von... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 13. Februar 2026 um 15:53 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung?

Hallo Leute, ich muss eine 3-Zimmer Wohnung in Wien komplett räumen lassen (Mietwohnung die ich aufgeben muss). Jetzt habe ich Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt und bin verwirrt weil manche nach Stunden abrechnen und andere einen Pauschalpreis anbieten. Bei der Stundenabrechnung wirkt es auf den ersten Blick günstiger aber ich habe Bedenken dass es dann doch teurer wird wenn die länger brauchen wegen Stau oder so. Was sind da eure Erfahrungen - welches Abrechnungsmodell ist fairer und sicherer? Die Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift und relativ voll mit Möbeln. Einige Sachen würde ich gerne noch behalten aber der Rest kann weg. Gibt es auch Firmen die noch brauchbare Möbel ankaufen und vom Räumungspreis abziehen? Das wäre natürlich super. Und wie ist das mit der Endreinigung - machen die Firmen das auch oder muss man das separat organisieren? Danke für eure Tipps! LG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung? - Similar Threads - Wohnungsräumung Wien Kosten

Forum Datum

Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser?

Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser?: Grüß euch, ich ziehe in 3 Wochen innerhalb Wiens um (3-Zimmer Wohnung, 4. Stock ohne Aufzug in beiden Häusern) und bin gerade am Vergleichen von Umzugsfirmen. Dabei ist mir aufgefallen dass manche...
Umfragen Heute um 15:50 Uhr

Erfahrung mit Posterdruck in Wien

Erfahrung mit Posterdruck in Wien: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung, für eine Veranstaltung in Wien Poster drucken zu lassen – natürlich sollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch bei schlechtem Wetter...
Umfragen 25. Oktober 2025

Lagercontainer Kosten

Lagercontainer Kosten: Hallo, ich überlege, mir einen Lagercontainer zu mieten, und frage mich, mit welchen Kosten man dabei ungefähr rechnen muss. Hat jemand Erfahrungen? Viele Grüße
Umfragen 13. September 2025

Erfahrungen mit Schlüsseldiensten in Wien

Erfahrungen mit Schlüsseldiensten in Wien: Hallo, habt ihr schon einmal einen Schlüsseldienst in Wien beauftragt? Woran erkennt man einen zuverlässigen und fairen Anbieter? Viele Grüße
Umfragen 20. Juli 2025

App-Kosten

App-Kosten: Hallo, ich wollte mir die Open Office App herunterladen. Diese kostet 0,99€. Leider steht nicht da ob die App 0,99€ am Tag oder im Monat oder im Jahr kostet. Gebt mir bitte Bescheid. Danke
Apps 19. Oktober 2019

WO LIEGT WIEN

WO LIEGT WIEN: IN ÖTERREIC H
Microsoft Office 7. September 2018

WO LIEGT WIEN ?

WO LIEGT WIEN ?: WO LIEGT WIEN ?
Microsoft Office 7. September 2018
Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.