word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern

Diskutiere und helfe bei word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,das ich sehr viel schreibe blendet mich mittlerweile der weisse Hintergrund bei word 2003.Kann man diesen Standardhintergrund farblich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wurzelkraut, 5. September 2023.

1. word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern

Guten Tag,das ich sehr viel schreibe blendet mich mittlerweile der weisse Hintergrund bei word 2003.Kann man diesen Standardhintergrund farblich verändern, so dass bei Aufrufen von word 2003die Benutzeroberfläche mit der neu eingestellten Farbe erscheint ?Dank im vorauswurzelkrautmeine e-mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows-Insider-Programm erkennbar]

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

ganz genau so wie in Word 2003 sind auch in Word 2010 die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" zu ändern. In beiden Versionen finden sich mehrere Wege dorthin. In
    Word 2003:

1. über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen", der rechts am Bildschirmrand eingeblendet werden kann.

2. über "Einfügen | Referenz | Index und Verzeichnisse | Inhaltsverzeichnis | Ändern..."

3. die Option "Automatisch aktualisieren" ist für diese FVs aktiviert, so dass sich die FVs automatisch ändern, sobald man direkte Formatierung zuweist. In diesem Fall hat man aber keine Chance, die Option "zur Vorlage hinzuzufügen" zu aktivieren. Außerdem
    ist "Automatisch aktualisieren" in der Regel eher hinderlich als hilfreich und deshalb vorzugsweise zu deaktivieren.

In Word 2010:

1. wie unter Word 2003.

2. Verweise | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis einfügen | Ändern...

3. wie unter Word 2003.

Ich empfehle erstens, nicht die Normal.dotm zu verwenden, sondern - zumal für Kunden - explizit eine andere Dokumentvorlage zu erstellen. Ich empfehle zweitens, sich etwas tiefergehend mit den Themen Dokumentvorlagen/Formatvorlagen zu beschäftigen.

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  3. Thomas Löwe Win User

Word Testversion 2007 Fehlermeldung

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde die Testversion von Microsoft Office 2007 heruntergeladen?

Bitte gehe unter "Systemsteuerung" zum Eintrag "Programme und Funktionen". Wähle dann Microsoft Office 2003 aus.

Gehe dann zum Eintrag "Ändern" und füge Microsoft Word 2003 wieder hinzu.
  4. Thomas Löwe Win User

Wie mache ich am einfachsten einen Update von Office 2003 auf Outlook 2010 Home+Student unter Beibehaltung Outlook 2003

Hallo Peter,

Microsoft Outlook 2003 ist auf die Zusammenarbeit mit Microsoft Word 2003 abgestimmt und verwendet diesen teilweise auch als Editor.

Vor Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student sollten alle Programme aus Microsoft Office 2003 mit Ausnahme von Microsoft Outlook und Word deinstalliert werden.

Installiere anschließend Microsoft Office 2010 Home and Student und deaktiviere die Option zur Installation der Testversion von Microsoft Outlook 2010. Deaktiviere weiter die Option zur Deinstallation von Microsoft Office 2003.

Bei Einhaltung der Installationsreihenfolge (ältere Version vor neuerer Version) sollte die Installation wie von dir geplant möglich sein. Microsoft empfiehlt nicht die Installation von zwei Versionen von Microsoft Office auf einem Rechner.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  5. BernhardPoddany Win User

Nach neu aufsetzen des Notebooks mit Win7 Pro funktioniert das speichern von neuen Dokumenten in Word 2007 nicht

Hallo Pauline,

habe gerade das gemacht, was ich eigentlich gestern schon versuchen wollte. Mein altes Office und damit auch Word aus 2003 habe ich zusätzlich auf meine externe Festplatte gespielt und, man glaubt es kaum, es funktioniert. Auch das ändern von bestehenden
    Word Dateien geht problemlos.

Was ist das nur für eine blöde Sache???

Gruß Bernhard
  6. Thomas Löwe Win User

Kann ich MS Office 2010 auf Windows 10 verwenden?

Hallo Lena,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2010 Home and Student wird mit Microsoft Windows 10 kompatibel sein.

Es können auch weiterhin Word-Dateien im Dateiformat *.doc (Word 97-2003) geöffnet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern - Similar Threads - word 2003 Standardhintergrundfarbe

Forum Datum

word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern

word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern: Guten Tag,das ich sehr viel schreibe blendet mich mittlerweile der weisse Hintergrund bei word 2003.Kann man diesen Standardhintergrund farblich verändern, so dass bei Aufrufen von word 2003die...
Windows Insider 5. September 2023

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Microsoft Office 20. September 2020

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Word 2003

Word 2003: Hi ich schreibe gerade eine Bewerbung und habe ein Problem. (siehe dateianhang) die abstände zwischen den Zeilen bzw Wörtern ist unterschiedliech... wie kann ich das verändern ? danke im voraus...
Plaudereck 26. Mai 2006
word 2003 Standardhintergrundfarbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.