Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt. Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasNN, 15. Oktober 2018.

1. AndreasNN
    AndreasNN Gast

Hallo,

wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt.

Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer wichtigsten Dokumente mit Makros nicht mehr funktioniert.

Das Makro Skript lässt sich über VBA einsehen, wird aber nicht angewandt.

Ich las bereits in anderen Einträgen, dass es möglicherweise durch ein Update (Oktober 2016) nicht mehr ginge. Da ich jedoch erst aktuell die Version Installiert habe, kann ich entsprechend darauf hin nicht testen.

Können Sie mir einen Lösungsansatz nennen?

Besten Dank.

Andreas

2. Augustine_E Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht.

Für Office 2016 Professional Plus Fragen oder Probleme, haben wir eine zuständige Abteilung und unsere Kollegen dort werden Ihnen weiterhelfen: Microsoft-Support
    kontaktieren
    .

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Pauline R. Win User

Drucken von aktiven WORD-Dokumenten

Hallo,

mit Word war es von Haus aus noch nie möglich alle geöffneten Dokumente auf einmal zu drucken, du musst also ein Add-In oder Makro von einem Drittanbieter dafür benutzt haben. Bitte wende dich an den Add-In-Hersteller bzw. den Ersteller des Makros und erkundige
    dich, ob dieses mit Word 2013 funktioniert oder im Falle eines Makros angepasst werden kann.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

StepOver Word PlugIn - Das gute alte "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makroschutzeinstellungen."

Hallo,

das Add-In funktioniert hier mit Word 2010 und Word 2016 (beides 32Bit). Hast du die 32Bit-Version oder die 64Bit-Version von Word? Prüfe dies über
    Datei > Hilfe.

Ansonsten prüfe deine Einstellungen unter Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Einstellungen für Makros.

Gruß,

Pauline
  5. ubo_511 Win User

Word 2016

Danke für die superschnelle Antwort.

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich beim Arbeiten in Word Makros erstellen kann. In Word 2010 war es für mich bis vor kurzem kein Problem, diese über 'Makro Aufzeichnen' aus jedem Dokument zu erstellen. Dann aber habe ich das Office 2010 neu aufspielen
    müssen, es folgten auch einige automatische Downloads, und schließlich konnten die Makros in Word nur erstellt und unmittelbar ausgeführt werden. Wenn man nach dem Herunterfahren von Word dieses wieder neu startete und auf ein soeben erstelltes Makro zugreifen
    wollte, so kam eine Meldung, dass das Makro wegen der Sicherheitseinstellungen gelöscht worden sei. Dabei war im Sicherheitszentrum die Erstellung von Makros mit 'alle Makros aktivieren' erlaubt. Und eine Prüfung der Normal.dotm ergab dann, dass diese auch
    tatsächlich nicht verändert wurde - konnte man schon immer an der Uhrzeit sehen.

Dagegen ist der Weg, jedesmal, wenn man mitten bei der Arbeit ist, erst in die Templates zu gehen, die Normal.dot zu öffnen und dann erst das Makro zu schreiben schon umständlich, also nicht gerade anwenderfreundlich.

Wir haben wegen geau diesem Problem heute Office 2016 installiert. Allerdings hat sich danach erst herausgestellt, dass man den o.g. Weg über die Normal.dot direkt gehen kann oder muss um Makros zu erstellen.

Irgendwie glaube ich noch immer, dass ich da etwas übersehen habe und es noch einen einfacheren Weg gibt. Täusche ich mich da wirklich?
  6. ARo2016 Win User

Word 2016 sehr langsam

Ich habe wieder Word 2010 installiert und siehe da, ich kann wieder mit Word arbeiten. Alles andere was ich probierte mit Reparieren usw. hat nicht geholfen. Ich habe jetzt Word 2016 und 2010 parallel und falls Word 2016 mal in Zunkuft wieder eine nutzbare
    Geschwindigkeit in etwas größeren Dokumenten hat, kann ich es ja wieder nutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016 - Similar Threads - Word 2010 Dokument

Forum Datum

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden: Ich habe unter Word 2002 einige Makros erstellt und in einer Datei namens DIN1460.bas gespeichert. Wie kann ich unter Word 2010 (Bestandteil von MS Office 2010 Pro) diese Makros verwenden? In...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word 2002 Makros und Wörterbuch nach Word 2010 importieren / übernehmen möglich?

Word 2002 Makros und Wörterbuch nach Word 2010 importieren / übernehmen möglich?: Hallo, wir haben einen Schreibplatz mit einem Benutzer, der viele Makros und ein gut gepflegtes Wörterbuch im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Nun müssten wir auf Word 2010 migrieren. Aber wir...
Microsoft Office 12. April 2018

in Word 2016 geschriebene Dokumente öffnen in 2010

in Word 2016 geschriebene Dokumente öffnen in 2010: Hallo, ich erstelle ein Brief in Word und speichere es normal. Die Ordnerstruktur verlangt das wir auf alle Datein über Exploer zugreifen und öffnen. auf meinen Rechner sehe ich die Icon von...
Microsoft Office 10. März 2018

Word 2016 und Word 2010

Word 2016 und Word 2010: Eine Word-Datei 2016 kann nicht ohne Probleme in Word 2010 dargestellt werden. Dies betrifft Bilder und Pfeile. Diese werden von Word 2010 verschoben. Warum?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Update KB4048955 zerschießt Makros in WORD 2010

Update KB4048955 zerschießt Makros in WORD 2010: Guten Abend, seit dem Windows-Update KB4048955 tritt folgendes Problem auf: einige von Word genutzte Makros laden nicht mehr. Das Problem ist insofern reproduzierbar, dass es (auch) immer...
Microsoft Office 21. November 2017

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem: Ich habe in Word 2010 ein Dokument mit recht vielen Tabellen erstellt. Wenn man das File in Word 2016 öffnet, sind manche Tabellen einfach leer: Word 2010 [IMG] Word 2016 [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 22. September 2017

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.