Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Diskutiere und helfe bei Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reijee, 25. November 2025 um 12:01 Uhr.

1. reijee
    reijee New Member

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument eingefügt. Dieses Dokument erscheint aber nicht in den Suchergebnissen des Explorers. Die Problembehandlung hat das Problem leider nicht behoben.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann keine MS Word Dateien aus MS Word 2003 und 2007 in MS Word 2010 öffnen

Hallo Andreas,

Warum kann ich in MS Word 2010 keine Dateien bzw. Dokumente die in Word 2003 und Word 2007 erstellt worden sind?
    wie versuchst du die Dateien zu öffnen - aus dem Windows-Explorer heraus oder über "Datei | Öffnen" in Word? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Svetlana_Bu Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Hallo Daddy8387,

Um alle Dateien des gewünschten Formats zu finden, empfehle ich Ihnen, den Datei-Explorer zu öffnen und die Suchleiste * .doc für Word-Dokumente und * .xlsm für Excel-Dokumente einzugeben. Dies wird Ihnen helfen, alle Dateien zu finden und sie zu kopieren,
    ohne jeden Ordner öffnen zu müssen. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen über Datei-Explorer in Windows 10.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann keine MS Word Dateien aus MS Word 2003 und 2007 in MS Word 2010 öffnen

Hallo Andreas,

ich habe die gespeichten Dateien mit Doppelklick versucht zu öffnen. Beim Anklicken kommt die Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. [...]

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ich das Office Paket Buissniss installiert habe. Unklar ist mir auch, das ich Word Dateien aus 2003 im Outlook 2010 öffnen kann und auch lesen kann, wenn ich diese aber auf meinen Laptop speichere (unter Dokumente)
    kann ich sie nicht mehr öffnen.
    ich werde nicht recht schlau aus deinen Angaben. Kannst du die Dokumente generell nicht öffnen - auch aus Word heraus nicht? Oder geht es letztlich nur um die richtige Zuordnung von Programm und Dateinamenerweiterung in Windows Explorer? Für den zweiten
    Fall: Wähle im Kontextmenü eines Dokuments den Befehl "Öffnen mit | Standardprogramm auswählen...". Falls "Microsoft Word" dort nicht aufgeführt ist, suche die Winword.exe (eventuell unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. G.O.Tuhls Win User

Wiederherstellung gelöschter Word-2010-Datei mit Passwort

Wenn Du die Datei mit der Endung .zip doppelklickst, sollte entweder der Explorer oder 7Zip das Ding öffnen. Darin navigierst Du wie im Explorer. Im Ordner word sollte es eine Datei document.xml geben, die Du mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt per
    ZwiAbl in ein neues Dokument kopieren kannst.

Gruß

G.O.
  6. Thomas Löwe Win User

Word2010: Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte halte beim Start von Microsoft Word 2010 die STRG-Taste gedrückt und bestätige anschließend den Start im abgesicherten Modus.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

Das Word-Dokument wird direkt in Microsoft Word oder über den Windows-Explorer geöffnet?

Wie stellt sich das Problem dar, wenn nur Microsoft Word 2010 ohne Dokument geöffnet wird?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar - Similar Threads - Word 2010 Dokument

Forum Datum

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone: Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die...
Microsoft Office 27. August 2021

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen: Hallo liebe Community, wie kann ich eine PDF die als Datei in OneNote hinzugefügt wird durchsuchbar machen ich möchte es nicht als Ausdruck einfügen? Wie erkenne ich die Größe der Datei in...
Microsoft Office 7. April 2020

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...: Moin zusammen, wenn ich im O365/Word ein Dokument teilen möchte, lassen sich unsere Mitarbeiter nicht über Autovervollständigung suchen. Sobald ich in den Internetoptionen die " Erweiterte...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

Dateien in Word und Explorer

Dateien in Word und Explorer: Hallo, 1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, schaffe das aber mit den angebotenen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016: Hallo, wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt. Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer wichtigsten Dokumente mit Makros nicht mehr...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei...

Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei...: Hans Hermann Wittorf Kirchstrasse 10 56428 Dernbach (Westerwald) Sehr geehrte Damen und Herren, ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.