Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,ich stehe gerade vor einem merkwürdigen Problem welches nur an einem von mehreren Domain-Rechnern auftritt. Bei manchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weber5AP, 5. August 2021.

1. Weber5AP
    Weber5AP Gast

Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung

Guten Tag liebe Community,ich stehe gerade vor einem merkwürdigen Problem welches nur an einem von mehreren Domain-Rechnern auftritt. Bei manchen Word-Dokumenten die auf einem Netzlaufwerk liegen versucht Word 2013 beim Speichern mit einem veralteten Server ...der gar nicht mehr existiert zu kommunizieren."Kontaktaufnahme: \\Name veralteter Server\Benutzer\XY"Dies dauert 5-10 Sekunden, zwischendurch Keine Rückmeldung und danach erscheint ganz normal der Dateibrowser um den Speicherort festzulegen. Die Standardvorlagen von Word liegen alle entweder lokal oder auf einem Netzlaufwerk der neuen

2. Black-Lei Win User

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

Also ich würde davon ausgehen, dass das ein Problem mit der Grafikkarte ist. Entweder veraltete Treiber oder zu wenig Speicher. Eventuell hilft es in Word die Hardware Grafikbeschleunigung zu deaktivieren. Optionen-Erweitert-Anzeige

Gruß

Michael
  3. Pauline R. Win User

Office 365 Kontaktaufnahme mit Server

Hallo Lina,

da sich deine Anfrage auf einen Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  4. HartmutZE Win User

Outlook emails bleiben im Ordner gesendet hängen und werden auch nicht gesendet

hallo Peter,

ich glaube - ich habe das Problem was word und exel MS Office 2013 - >funktioniert nicht mehr< gelöst.

es störte sich an der wohl veralteten Software Abbyy fine reader 9.0.

outlook 2013 hängt weiterhin t-onloine emails auf. das Testen des Kontos bricht beim smpt - vorgang mit Fehlermeldung ab: tELEKOM GAB SEIT GESTERN KEINE aNTWORT

MFG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d

Hallo Chris,

du selbst bist für das regelmäßige Speichern des Dokuments und für das Erstellen von Sicherungskopien verantwortlich!

In Word für Windows existiert zumindest eine Option, dass beim Speichern eines Dokuments die Vorversion noch als Sicherungskopie beibehalten wird. Aber die ist unter Umständen auch veraltet, wenn man nur alle paar Stunden mal zwischenspeichert.

Die "AutoSave"-Funktion (= WiederherstellenInfo unter Word für Windows) dient lediglich dazu, auf eine temporär gespeicherte Datei zugreifen zu können, wenn Word abstürzt. Doch überall wird darauf verwiesen, dass diese Dateien keinesfalls das regelmäßige Speichern
    durch den Anwender ersetzen.

Insofern hoffe ich für dich, dass du selbst Sicherungskopien beispielsweise auf einem anderen Laufwerk erstellt hast, ansonsten eventuell unter temporären Dateien fündig wirst, die kurz vor dem Absturz erstellt wurden.

Viele Grüße

Lisa
  6. penaSLS Win User

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

Hallo Manuel

besten Dank für den Tipp. Er löst zwar das Problem nicht, aber er bestärkt mich in der Meinung, dass das Problem nicht bei Word, sondern bei den Berechtigungen auf dem Server liegt resp. liegen könnte, sodass Word evtl. die temporären Dateien, die beim Speichern
    erzeugt werden, nicht mehr löschen kann und daraus dann dieser Ordner generiert wird. Ich suche jedenfalls noch weiter, u.a. auch beim Support von Synology...

Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung - Similar Threads - Word 2013 Kontaktaufnahme

Forum Datum

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere...

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere...: Hallo! Ich beobachte seit einigen Wochen ein folgendes Phänomen: ich bearbeite in verschiedenen Mac Umgebungen (z.B. bei verschiedenen Kunden, ferner bei mir im HomeOffice) an...
Microsoft Office 5. August 2019

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.: Hi, ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument speichern unter mache, werden aus den 42 Seiten...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren? Ich habe ein individuelles Problem mit der Office Installation, finde aber nirgendwo Kontaktdaten wie zum Beispiel eine...
Microsoft Office 9. November 2017

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017
Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.