Word 2013 - Warum stellt der PDF-Export den Hintergrundfülleffekt anders da?

Diskutiere und helfe bei Word 2013 - Warum stellt der PDF-Export den Hintergrundfülleffekt anders da? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Word 2013 Dokument mit einem Fülleffekt versehen, das heißt ich habe die Seitenfarb von Weiß zu Blau geändert mit einem vertikalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Offiz, 10. Juli 2018.

1. Offiz
    Offiz Gast

Ich habe mein Word 2013 Dokument mit einem Fülleffekt versehen, das heißt ich habe die Seitenfarb von Weiß zu Blau geändert mit einem vertikalen Schattierungseffekt, damit das nicht ganz so platt-monton aussieht.

Sieht schön aus. Exportiere ich das ganze jedoch ins PDF-Format stellt dieses meinen Hintergrund mit hässlichen Abstufungen dar. Außerdem wiederholen sich die Schattierungen mehrfach, obwohl im Original nur ein einziger Übergang von Innen nach Außen zu sehen ist. Und das passiert bei allen Schattierungsvarianten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte bei dem Problem helfen?

Vorher:
    Nachher:

2. G.O.Tuhls Win User

Unhöflicherweise hast Du Deine Frage ohne Verweis gleich in mehreren Foren gestellt.

Ich habe Dir im
    MOF
    geantwortet.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Print to PDF

In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

Gruß

G.O.
  4. AndreasHeil Win User

PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

Hallo Toddy,

ich weiss jetzt nicht, ob das bei der Mac Version anders ist, aber in meiner Version (2010 Prof) gibt es keinen PDF-Drucker, der per Office installiert ist.
    Insofern vermute ich mal, dass es sich bei deinem PDF-Drucker um eine separate Software handelt.

Zudem ist mir nicht bekannt, dass Office, die von dir genannten, weiterführenden Funktionen für den PDF-Export zur Verfügung stellt. Bitte bedenke, dass es sich um eine Export-Funktion handelt, um die Kompatibilität zu gewährleisten, nicht jedoch um die
    volle Funktionalität in einem Fremdformat zu unterstützen.
    In Word, stehen diese Funktionen natürlich zur Verfügung, aber eben nicht in PDF.
    Hierfür gibt es dann andere Software-Produkte (Adobe Acrobat Standard), die das können.

Viele Grüße
    Andreas
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 und Word 2016 Document to pdf Export Formatierung verschoben

Was meinst Du mit "Document to PDF Export"? Gehört das zu einem externen PDF-Tool? In Word integriert sind nur
    Datei | Exportieren (2013/6) und Datei | Speichern und senden (2010).

Gruß

G.O.
  6. Hendrik Achenbach Win User

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

Warum Du allerdings den mühseligen Weg über Export aus PP und Import nach Word anstatt ZwiAbl beschreitest, ist mir nicht deutlich.
    ... mir gerade auch nicht mehr. Ich hatte das gar nicht getestet. 🙄 Was da genau über die Zwischenablage in Word landet, wäre interessant zu wissen, aber sowohl das Ergebnis in Word als auch in PDF scheint ganz sauber zu skalieren. 👍
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 - Warum stellt der PDF-Export den Hintergrundfülleffekt anders da? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 - Warum stellt der PDF-Export den Hintergrundfülleffekt anders da? - Similar Threads - Word 2013 stellt

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word 2013 PDF

Word 2013 PDF: Hallo Beantworter/ in habe noch im november 2017 erstellte dateien in word 2013 als pdf speichern können. Brauche diese funktion öfter wegen online bewerbungen doch nun passiert nichts mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word 2013 - Warum stellt der PDF-Export den Hintergrundfülleffekt anders da? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.