Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist

Diskutiere und helfe bei Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wir haben ein Problem mit Word 2013 und 2016. Unsere PMS Software öffnet Dokumente und versucht Ersetzungscodes darin zu überschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mzepf, 27. Februar 2017.

1. mzepf
    mzepf Gast

Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist

Guten Abend,

wir haben ein Problem mit Word 2013 und 2016. Unsere PMS Software öffnet Dokumente und versucht Ersetzungscodes darin zu überschreiben. Mit Word 2010 kein Problem, aber mit 2013 und 2016 erhalten wir immer den Fehler das diese Bearbeitung im Lesemodus nicht möglich ist.

Ich habe den Netzwerkpfad bei den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt, den Haken des Lesemodus in Optionen - Allgemein entfernt.

Trotzdem erscheint die Meldung immer wieder. Auch wenn ich das Originaldokument in der Freigabe öffne wird dies in der Leseansicht geöffnet...

Das ganze ist in einer Domänenumgebung.

Wie bekomme ich Word dazu, auf den Lesemodus komplett zu verzichten?

Danke und viele Grüße,

Tobias

**Post moved by the moderator to the appropriate category**

2. Doug Robbins - Word Win User

Try unchecking the boxes under File>Options>Trust Center>Trust Center Settings>Protected View.
  3. mzepf Win User

Thanks Doug for your answer - i already unchecked all Boxes in the Protected View with no success.

Strange behavior is, that for the first time Word opens the documents in the edit view, the second attempt results in the reading mode...
  4. Pauline R. Win User

Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

Hallo Florian,

in Word 2013 gibt es keine Möglichkeit ein Dokument im Lesemodus zu bearbeiten. Das Bearbeiten eines Dokuments ist nur im Seitenlayout oder im Weblayout möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Black-Lei Win User

Mir ist nicht klar, wofür ich in Word einen Lesemodus benötige, in welchem ich keine Möglichkeit habe, etwas zu editieren (außer Hervorhebungen und Kommentare).

Zum reinen Lesen und Notizen machen ziehe ich Acrobat bzw. den Acrobat Reader vor.

Word ist ja kein E-Book Reader.

Von daher denke ich auch: wenn schon Lesemodus, dann so, dass man zumindest Tippfehler schnell und unproblematisch korrigieren kann.

Wenigstens sind noch Kommentare möglich; das kann durchaus nützlich sein.

Was mich beim Lesemodus stört, sind die fehlenden Kopf- und Fußzeilen; die konnte man bei Word 2010 im Lesemodus schnell und einfach kontrollieren.

Fazit: Der Lesemodus von Word 2013 ist tatsächlich ein (fast) reiner Lesemodus. Und den braucht man meines Erachtens so gut wie nie.

Ich fand die Funktionalität in Word 2010 eindeutig besser.

Aber gut: man kann es nicht allen recht machen. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass allzuviele Nutzer beim ersten Anblick des Readers von Word 2013 ausgerufen haben: Gott sei Dank, na endlich!

Gruß

Michael
  6. Gaestehaus Win User

Auch ich vermisse die Korrekturmöglichkeiten im Lesemodus sehr. Ich bin von Office 2010 auf Office 2016 umgestiegen. Auch in Word 2016 gibt es nur den Lesemodus ohne Korrektur.

Wer den Lesemodus nicht braucht, braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob der Lesemodus mit Korrekturmöglichkeiten sinnvoll ist.

Er ist, gerade im beruflichen Einsatz, sehr sinnvoll. Wer mit einem Spracherkennungsprogramm in Word diktiert, weiß, dass nicht jedes Wort und insbesondere nicht jeder grammatikalische Bezug, z.B. Dativ oder Akkusativ, richtig wiedergegeben wird.

Nicht triviale Texte lassen sich im Lesemodus, am besten mit invertierten Farben, an einem Hochkantmonitor gut überblicken. Dort jedes falsche Komma oder jeden falschen Fall nicht direkt korrigieren zu können, wie es in Word 2010 möglich war, ist eine ganz
    erhebliche Verschlechterung des Workflows. Ich kann mich nur der Meinung derer anschließen, die insoweit in den höheren Versionen von Word darin einen Rückschritt sehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist - Similar Threads - Word 2016 2013

Forum Datum

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus: Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele Anleitungen, wie man diesen Modus scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Word auf Mac nur Lesemodus

Word auf Mac nur Lesemodus: Ich kann auf meinem Mac neustes OS Word nur im Lesemodus benutzen. Wer ist Administrator, wie sehe ich meinen Plan und vor allem, wieso funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente

Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente: Office Word öffnet beim Start Dutzende Word und mehrere Excel Dokumente. Das ist lästig, da das Notebook sehr langsam wird und z.T. für Minuten nicht mehr brauchbar. Ich benutze Windows 10,...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%: Wie kann der Zoom-Faktor im Lesemodus (nicht unter Seitenlayout) so verändert werden, dass er kleiner als 100% wird? Im Layout "Spaltenlayout" und Spaltenbreite "Standard" sieht die Anzeige zwar...
Microsoft Office 17. November 2017
Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist solved

Users found this page by searching for:

1. word 2016 lesemodus deaktivieren

,
  2. wordpad pms

,
  3. lesemodus word 2016 deaktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.