[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den...

Diskutiere und helfe bei [Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.TL;DR: nicht löschbare Absatzmarken in einem Blocksatz, nach Verschieben von Tabellen in den Fließtext.Folgendes Problem: schreibe grad eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hurling Frootmig, 8. Juli 2021.

1. [Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den...

Hallo.TL;DR: nicht löschbare Absatzmarken in einem Blocksatz, nach Verschieben von Tabellen in den Fließtext.Folgendes Problem: schreibe grad eine Projektarbeit mit Word 2016, komplett mit Absätzen und Abschnitten und Verzeichnissen und allem pipapo.Die Bilder die ich brauch, habe ich in meiner Vorlage jeweils in eine Tabelle gepackt später den Rahmen entfernt, weil so konnte ich auch einfach mehrere kleine Bilder auf der richtigen Höhe nebeneinanderpacken. Alles schön und gut, bevor ich versucht hab, bzw mir aufgefallen ist, dass ich die Tabellen mit den Bildern statt am Ende eines Absatzes

2. Hurling Frootmig Win User

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

Ich versteh nur nicht, wieso es einmal gut funktioniert und sich word aber ein anderes mal denkt, dass es da einen Absatz hinmachen muss. Ist das gewollt oder ein Bug?
    <br />Und wie bekomme ich es anders hin, eine Tabelle oder ein Bild irgendwo fest auf einer Seite zu haben, der Text im Blocksatz einfach drumrumgeht?
    <br />
  3. Hurling Frootmig Win User

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

Hallo Lisa,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich habe quasi versucht, die Tabelle statt am Ende eines Absatzes in meiner Arbeit an eine bestimmte Stelle in einem Absatz zu bekommen, aber so, dass der Blocksatz quasi "um die Tabelle drumrum" läuft. Eine Veränderung der Tabelleneigenschaften ändert nichts, da die Tabellen genausobreit wie mein Text ist.
    <br />Ich habe das Problem nicht auf meinem privaten Rechner, aber hab mal ein Testdokument erstellt (Unter Word 365 tritt das Problem gleichermaßen auf) und drei Screenshots erstellt, von oben nach unten: Ausgangssituation, Tabelle auf erster Seite nach Absatz, Tabelle auf zweiter Seite nach Absatz (grüner Kreis markiert Blocksatzfehler durch nicht löschbare Absatzmarke).
    <br />

<br />Die Tabelle ist weiterhin bearbeitbar, hat sich also auch nicht in eine Grafik verwandelt.
    <br />Vielleicht helfen die Bilder ja.
    <br />EDIT: die Tabelle lässt sich auch in der Zeile dann etwas weiter oben oder unten platzieren, dies hat auch keinen Einfluss.
    <br />

<br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Bei der Tabelle stellst Du den Textfluss mit den Eigenschaften ein, wie oben von Lisa erwähnt, beim Bild mit dem Icon rechts oben neben dem Bild.
    <br />Grundsätzlich wird eine Tabelle "Mit Text in Zeile" eingefügt. Wenn Du allerdings die Tabelle markierst und das Tabellenicon bewegst, nimmt Word sie automatisch aus dem Zeilenver band heraus und lässt sie umfließen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Ganz klar zu erkennen, auch wenn Du nicht die Eigenschaften eingeblendet hast. Bei Textfluss bedarf es keines Absatzes vor der Tabelle, denn der Text fließt ja drumherum. Ist die Tabelle Bestandteil des Fließtextes (mit Text in Zeile), muss dieser natürlich mit einer Absatzmarke separiert werden, sonst fließt er in die Tabelle ein.
    <br />Tipp: Hör auf, die Tabelle rumzuschiebrn, denn damit wandelt Du sie in ein umflossenes Objekt um, was immer problematisch ist.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />du hast zwar viel zu deinem Problem geschrieben, verstanden habe ich es leider trotzdem nicht. Mit ist weder deine Zielsetzung klar, noch kann ich mir vorstellen, wie sich Inhalte derzeit darstellen. Ein Screenshot wäre vermutlich hilfreich gewesen.
    <br />Allerdings fällt auf, dass du vom "Verschieben" einer Tabelle sprichst. Genau das ist aber zu vermeiden - so man denn sauber mit Word arbeiten will. Vermutlich hast du die Tabelle durch das Verschieben aus der Textebene quasi in die Grafikebene befördert und mit Textumbruch Umgebend positioniert.
    <br />Kontrolliere die Einstellungen unter Tabelleneigenschaften | Tabelle. Sorge dafür, dass die Tabelle Ohne Textumbruch positioniert wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den... - Similar Threads - Word 2016 automatische

Forum Datum

Fehler beim automatischen Speichern in Word und nicht löschbare Datei Upload ausstehend

Fehler beim automatischen Speichern in Word und nicht löschbare Datei Upload ausstehend: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem in Microsoft Word und OneDrive:Wenn ich eine Datei in Word automatisch speichere, erscheint ein Balken mit der Meldung: „Fehler beim Hochladen. Diese...
Microsoft Office 20. Mai 2024

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen,wir sind vor kurzem in die Cloud O365 gewechselt. Seitdem haben wir das Problem bei Outlook, dass sich die Entwürfe ändern Absätze werden entfernt wenn man diesen in ein...
Outlook.com 8. April 2024

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...: Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Bild in Visio mit verschiedenen Kästchen und Verbindern zwischen diesen. Wenn ich nun eines der Kästchen kopiere und einfüge (Strg-c / Strg-v), dann...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...: Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Bild in Visio mit verschiedenen Kästchen und Verbindern zwischen diesen. Wenn ich nun eines der Kästchen kopiere und einfüge (Strg-c / Strg-v), dann...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.