Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne als Hintergrund keine weiße Seite, sondern ein Bild. Dies habe ich jetzt über die Wasserzeichenfunktion und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalkWagner, 22. Dezember 2024.

1. FalkWagner
    FalkWagner Gast

Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben

Hallo zusammen, ich möchte gerne als Hintergrund keine weiße Seite, sondern ein Bild. Dies habe ich jetzt über die Wasserzeichenfunktion und benutzerdefiniertes Wasserzeichen versucht. Das Bild habe ich jetzt als Hintergrund, allerdings kann ich jetzt nicht mehr darauf schreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Besten Dank vorabFalk

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Hallo Jonas,

habe eingegeben:

{ IF { PAGE } = { NUMPAGES } "Bild eingefügt" "" }

Anstatt einen Text habe ich ein Bild eingefügt klappt auch soweit ganz gut aber danach stürzt mir Word 2016 immer ab.
    teste das Ganze mal ohne Bild. Füge statt des Bildes etwas Text ein, z. B. "Dies ist die letzte Seite".

Stürzt Word dann nicht ab, sondern die Kopf-/Fußzeile ist wunschgemäß befüllt, dann wird wohl die Grafik das Problem verursachen. Eventuell kann man die Grafik als AutoText-Eintrag speichern und im Bedingungsfeld auf den AutoText verweisen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Graefen Win User

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund

Hallo Lisa,
    <br />Ich habe die Farbe auf weiss geändert weil es die schnellste Abhilfe für das Problem war und ich dachte das Problem erledigt sich dadurch irgendwie.
    <br />Zur nächsten Frage. Ja die gesamte Word Umgebung ist dunkel/grau. In Excel und Power Point sind die Umgebungen auch dunkel/grau, allerdings sind die Arbeitsflächen (Tabelle im Excel und Folien im Ppt) weiss/ohne Farbe, sprich so wie es eigentlich sein sollte.
    <br />Die Apple Hilfe hat mir leider nicht geholfen. Ich habe der Nachricht hier mal zwei Screenshots (einmal Word und einmal Power Point) beigefügt, damit Du weisst wie es bei mir aussieht.
    <br />Viele Grüsse
    <br />Niklas
    <br />

<br />

<br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Niklas,
    <br />wenn es sich tatsächlich um graue Seitenfarbe des Dokuments handelt und diese auch nur dann erscheint, wenn du neue Dokumente (basierend auf der Normal.dotm) erstellst, dann hast du vermutlich irgendwann und irgendwie die Normal.dotm verändert.
    <br />Öffne diese und lege unter "Seitenfarbe" fest, das "Keine Farbe" gewünscht ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Niklas,
    <br />dann verstehe ich nicht, warum du die Seitenfarbe im neuen Dokument auf "Weiß" geändert hast, wenn doch die Seitenfarbe gar nicht das Problem war...
    <br />Sind nur die Seiten des Dokuments grau dargestellt oder die gesamte Word-Umgebung? Wie ist die Darstellung in PowerPoint oder Excel? Hat sich auch dort etwas verändert?
    <br />Vielleicht handelt es sich um eine Einstellung des Betriebssystems, das du jedoch nicht verraten hast. Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:
    <br />Ändern der Display-Einstellungen für die Bedienungshilfen auf dem Mac - Apple Support
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Cappuccettino Win User

Hallo Niklas,
    <br />ich vermute, Du hast den Dark Mode bzw. Dunklen Modus aktiviert. Schau mal hier, da wurde das Problem für Mac Word beschrieben und weiter unten im Thread sind zwei Links, die vielleicht helfen können:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...darkmode/67edb83f-7e18-467f-a1ec-84b966024fbd
    <br />Wahrscheinlich musst Du zunächst prüfen, ob Du den dunklen Modus beim Mac aktiviert hast (also für alle Programme) oder nur für Office und dann entscheiden, ob Du ALLES hell willst oder nur Office. Im zitierten Thread hatte der Nutzer den dunklen Modus beim Mac und hat es am Ende geschafft, nur Word auf hell zu stellen.
    <br />Es gibt auch die Möglichkeit den dunklen Modus in Mac Word zu benutzen, aber auf einer weißen Seite zu schreiben, siehe:
    <br />https://insider.office.com/de-de/blog/dark-mode-in-word-for-mac unter "Want to keep the canvas white?"
    <br />Viele Grüße
    <br />Anna
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben - Similar Threads - Word 2016 Bild

Forum Datum

In meinem Worddokument werden Bilder die ganz normal eingefügt wurden plötzlich teilweise...

In meinem Worddokument werden Bilder die ganz normal eingefügt wurden plötzlich teilweise...: Ich habe bereits unter erweiterten Optionen einige EInstellungen geändert, das Problem besteht aber weiterhin.
Microsoft Office 18. August 2024

Outlook Kalender wird nicht auf der ganzen Seite dargestellt, ein Drittel bleibt weiß....

Outlook Kalender wird nicht auf der ganzen Seite dargestellt, ein Drittel bleibt weiß....: Ich habe Schwierigkeiten mit der Darstellung meines Outlook Kalenders auf dem Laptop. Es wird leider nicht der komplette Bildschirm für die Darstellung des Kalenders verwendet, sondern das rechte...
Outlook.com 20. Januar 2023

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss: Hallo, um meine Augen zu schonen, möchte ich die Farben in Excel 2016 so einstellen, daß der Hintergrund des Blattes schwarz und die Schriftfarbe weiss ist. Dies soll aber nur eine Einstellung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word. Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb des Modells noch ein Stück weißer Hintergrund,...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch

Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch: Seit dem letzten Update erscheinen die Word und Excel Hintergründe und Verarbeitungsinformationen auf Englisch statt auf Deutsch, obwohl in den Unterlagen Deutsch als Standardsprache festgelegt...
Microsoft Office 18. September 2018

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017
Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.