Word 2016 - Bildformatvorlage

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Bildformatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle in der Community, meine Frage ist folgende: Kann man in Word 2016 eine eigene Bildformatvorlage erstellen und speichern? Ich bin leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin Z., 7. Februar 2019.

1. Kerstin Z.
    Kerstin Z. Gast

Hallo an alle in der Community,

meine Frage ist folgende: Kann man in Word 2016 eine eigene Bildformatvorlage erstellen und speichern? Ich bin leider bisher nirgendwo fündig geworden diesbezüglich.

Vielen Dank für Antworten

Kerstin

2. Kerstin Z. Win User

Hallo G.O.

vielen Dank für die Rückfrage.

Eigentlich "nur" um die Bilder einen Rahmen in einer bestimmten Farbe und Strichbreite. Da ich das sehr häufig machen muss, hatte ich mir in der "früheren" Word-Version ein Makro aufgezeichnet, aber mit Word 2016 bekomme ich das leider nicht hin :-(

Nun dachte ich, über die Bildformatvorlagen könnte ich den Weg abkürzen, jedes Bild anzuklicken, Rahmen auswählen, Farbe ändern, Strichstärke festlegen. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg und ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße

3. G.O.Tuhls Win User

Nein, eine solche Möglichkeit gibt es in Word nicht, nur in PP.

Aber wenn Dein Makro das früher getan hat, wundert mich schon, dass es mit 2016 nicht mehr gehen sollte.

Aus welcher Version stammt das Makro denn? Kannst Du es bitte mal posten?

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Was soll so eine "Bildformatvorlage" denn können?

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Bilderrahmen

Die Registerkarte heißt Bildtools, darunter steht Format.

Darin findest Du die von Word zur Verfügung gestellten Rahmen in der Gruppe
    Bildformatvorlagen
    .

Sollten Dir die nicht zusagen, hast Du die Möglichkeit, sie mit den danebenstehenden Funktionen
    Bildrahmen und Bildeffekte individuell zu rahmen.

Gruß

G.O.
  6. Black-Lei Win User

Bildformatvorlagen erstellen

Wird ein Bild mit "in Zeile einfügen" eingefügt, ist ihm auch immer eine Absatzformatvorlage zugeordnet. Hier kann man eine eigen Vorlage für Bilder erstellen. Damit lässt sich schon einiges anstellen.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Bildformatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Bildformatvorlage - Similar Threads - Word 2016 Bildformatvorlage

Forum Datum

word 2016

word 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, im Frühherbst 2016 bestellte ich bei Ihnen word 2016, das ich auch per online installiert habe. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings stellte ich erst jetzt...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx umgewandelt. Hier meine Frage wie stelle ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, folgendes Problem, Windows 10 in Verbindung mit Office Word 2016, ich habe das Problem, dass ich immer einen Hintergrund gedruckt bekomme. alle Versuche dies zu ändern sind...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Word 2016

Word 2016: Warum schafft es MS nicht, die Rechtschreibung ordentlich einzustellen. Es wird da das und dass verwechselt, es wird und werden, ebenfalls verwechselt und dann als Fehler dargestellt, obwohl...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Bildformatvorlagen in Windows Live Mail

Bildformatvorlagen in Windows Live Mail: Hallo Damian, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Frage vom 29.12.2016! Nachfolgend die gewünschten Details: - Windows-Version: Windows 7 - Windows Live...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2016

Bildformatvorlagen in Windows Live Mail

Bildformatvorlagen in Windows Live Mail: Bei einer PC-Reparatur wurde Windows Live Mail versehentlich gelöscht. Nach einem neuen Download und der Installation vermisse ich unter "E-Mail ==> Einfügen ==> Einzelnes Foto ==>...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2016

Word 2016

Word 2016: Bei "Speichern unter" erscheint sehr oft, aber unregelmäßig die Meldung "Word funktioniert nicht mehr." Es wird eine Sicherungskopie im Standartsicherungsordner erstellt. Ich habe alle Makros...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Word 2016 - Bildformatvorlage solved

Users found this page by searching for:

1. word 2016 bildformatvorlagen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.