Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Community, in Word 2016 richtet der Dezimaltabulator neuerdings nicht nur nach dem Komma, sondern auch nach dem Punkt aus. Den Punkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg_1, 22. April 2021.

1. Georg_1
    Georg_1 Gast

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?

Geschätzte Community,

in Word 2016 richtet der Dezimaltabulator neuerdings nicht nur nach dem Komma, sondern auch nach dem Punkt aus. Den Punkt verwende ich aber als Tausendertrennzeichen.

In der ursprünglichen Version der Dokumente war das nicht so. Nachdem ich ein Dokument nach längerer Zeit wieder geöffnet habe, ist die dort verwendete Auflistung unleserlich geworden. Zahlen über 1.000,00 werden nach dem Punkt ausgerichtet, Zahlen unter 1.000,00 nach dem Komma.

Ich habe schon im Web nach ähnlichen Themen gesucht. Daraufhin habe ich die Systemeinstellungen in Windows überprüft, dort ist als Dezimaltrennzeichen das Komma eingetragen.

Was kann ich tun, damit Word tatsächlich nur das Komma als Dezimaltrennzeichen erkennt, und nicht den Punkt?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />befindet sich die "Auflistung" in einer Tabelle? Die Zahlen sind jeweils einzeln in einer Zelle mit Dezimaltabstopp ausgerichtet?
    Oder hast du Tabulatoren und Tabstopppositionen innerhalb des Fließtextes eingesetzt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. l2i2 Win User

Dezimaltrennzeichen in Excel:mac2011 von Komma auf Punkt ändern

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Schade, daß man das nicht einfach in Excel einstellen kann... Die Diagramme sind alle schon erstellt. D. h. ich muß sie nochmal machen, wenn ich anstatt der Kommata Punkte haben möchte, richtig?

Immerhin gibt es eine Lösung, wenn auch nicht sehr elegant. Hoffentlich wird das mit einem Update mal in Angriff genommen.

Beste Grüße,

Lili
  4. l2i2 Win User

Dezimaltrennzeichen in Excel:mac2011 von Komma auf Punkt ändern

Hallo Claus,

das ist auch ein brauchbarer Tipp, vielen Dank! Allerdings haben sich durch die Systemumstellung zu meiner großen Verwunderung alle Diagramme bereits von selbst geändert nach nochmaligem Öffnen. Das bedeutet allerdings auch, daß die Punkte alle wieder durch
    Kommata ersetzt werden, wenn ich wieder zurück auf "deutsch" ändere. Werde also alle Diagramme mit Punkten als pdf sichern und hoffen, daß ich nicht allzu oft Änderungen daran machen muß ;-)

Beste Grüße,

Lili
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Dezimaltabulator

Die von Dir verwendete Zahlendarstellung entspricht nicht den Windows-Einstellungen. Setze die Lokalisierung auf Deutsch (Schweiz), das könnte helfen.

Gruß

G.O.
  6. Gili61 Win User

Word Dezimaltabulator

Danke für Deine Antwort. Die Lokalisierung ist bereits auf Deutsch (Schweiz) eingestellt. Die Einstellungen in der Systemsteuerung (Region und Sprache) sind die gleichen wie bereits vor dem Update.

Gruss

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern? - Similar Threads - Word 2016 Dezimaltabulator

Forum Datum

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma"

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma": Hallo Lieber Helfer :-Bei meiner Tastatur auf dem Ziffernblock hätte ich gerne, dass die "Kommataste" einen Punkt ausgibt statt eines Kommas.Ich habe bereits im Web nachgelesen, dass man die...
Apps 28. Mai 2024

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma"

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma": Hallo Lieber Helfer :-Bei meiner Tastatur auf dem Ziffernblock hätte ich gerne, dass die "Kommataste" einen Punkt ausgibt statt eines Kommas.Ich habe bereits im Web nachgelesen, dass man die...
Games und Spiele 28. Mai 2024

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017
Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern? solved

Users found this page by searching for:

1. dezimaltabulator punkt nicht bestrich

,
  2. winword dezimaltabulator tausendertrennzeichen problem

,
  3. word dezimaltabulator komma statt punkt windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.