Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst

Diskutiere und helfe bei Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt Auf Anforderung von Aleksandar Petrov MSFT in diesem Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldAndel, 4. November 2018.

1. Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst

[BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

Auf Anforderung von Aleksandar Petrov MSFT in diesem Forum gepostet.

Ursprungspost: https://community.office365.com/de-de/f/111/t/406777

Beschreibung:

Wenn ein Text oder ein Teil eines Textes in Word for Mac 2016 (v15.13.1) markiert wird - unbesehen ob dieser per Maus oder über die Tastatur markiert wird, so ist die Markierung nicht sichtbar. Die Markierung selber wird ausgeführt, was daran erkennbar ist, dass der markierte Text ausgeschnitten und kopiert werden kann.

Fehlereingrenzung:

• Eine Erhöhung oder massive Veränderung der Kontrast und Sichtbarkeitseinstellungen über die Mac "Bedienungshilfen" ergibt keine Änderung des beschriebenen fehlerhaften Verhaltens.
    • Eine Änderung der Textfarbe und anschließende Markierung ergibt keine Änderung des beschriebenen fehlerhaften Verhaltens.
    • Eine De-Installation und Neu-Installation sowie Prüfung mit einem "frischen" Benutzerprofil, ergibt keine Änderung des beschriebenen fehlerhaften Verhaltens.

Gegenprüfung:

• Markierung in Word for Mac 2008 ist erkennbar und verhält sich korrekt.
    • Markierung in Word for Mac 2011 ist erkennbar und verhält sich korrekt.
    • Markierung in Excel for Mac 2016 ist erkennbar und verhält sich korrekt.
    • Markierung in Powerpoint for Mac 2016 ist erkennbar und verhält sich korrekt
    • Keine anderen Programme inkl. Adobe Suite haben mit der Markierung Probleme.

Auswirkung:

• Produkt ist nicht (mehr) bedienbar.

2. goei Win User

3. _Anne Win User

Hallo :)

Ich konnte das Problem über eine Veränderung des Farb-Profils des Displays lösen.

Systemsteuerung -> Monitor -> Farben

Nach der Änderung auf ein anderes Farbprofil konnte ich erneut das ursprüngliche Profil einstellen, ohne dass der Fehler erneut auftrat.

Grüße
  4. goei Win User

Thank you for this information,

which i already have done. Unfortunately i am not able to track the issue when using the smiley icon. Therefor and as of request of a Microsoft Support representative and as of request of the hotline, i shall post this here,

regards

Géry
  5. Arshad' Khan Win User

Suggest you to provide feedback to MS on the same by clicking on the smiley icon.
  6. Pauline R. Win User

Hallo,

da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst - Similar Threads - Word 2016 for

Forum Datum

Text Markierung in Word MAC

Text Markierung in Word MAC: Leider kann ich in Word nur noch einzelne Absätze oder Wörter markieren und kopieren. Das gesamte Dokument oder mehrere Absätze lassen sich nicht markieren. Bei Power-Point etc. habe ich dieses...
Microsoft Office 11. September 2023

Text highlighting issue in Word 2021 for Mac

Text highlighting issue in Word 2021 for Mac: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Sobald ich etwas markiere erscheint ein übergroßer grauer/weißer Kasten, welcher den kompletten markierten Bereich und ein...
Microsoft Office 30. August 2023

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar: Nach einem WORD Update 16.46.21021202 kann ich auf meinem IMac Catlina 10.15.7 ddie Markierungen nicht mehr sehen, weil sie transparent sind. Kann jemand zeitnah helfen? Ein ähnliches Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Markierung in Texten

Markierung in Texten: Texte in Word und Outlook ... kann ich mit dem Cursor nicht so markieren, das die Markierung sichtbar ist. Es ist nur ein leichtes GRAU zu erahnen. Gibt es da eine Einstellung?
Microsoft Office 6. August 2020

WORD/EXCEL for Mac 2016

WORD/EXCEL for Mac 2016: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar

Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen sind jegliche Markierungen innerhalb eines Textes nicht mehr sichtbar. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch...
Microsoft Office 29. Januar 2018

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.