Word 2016 Home and Student "Das Kleingedruckte"

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Home and Student "Das Kleingedruckte" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team, ich habe vor ca. 1 Jahr Office 2016 Home and Student gekauft und der Lizenz zugestimmt. Jetzt muss ich dringend meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GSAndrea, 11. August 2018.

1. GSAndrea
    GSAndrea Gast

Liebes Microsoft-Team,

ich habe vor ca. 1 Jahr Office 2016 Home and Student gekauft und der Lizenz zugestimmt. Jetzt muss ich dringend meine Abschlussarbeit abgeben und habe noch ein paar Änderungen vorzunehmen. Allerdings kann ich seit heute kein einziges Word-Dokument mehr öffnen, ohne dem neuen Pop-up-Fenster mit "Das Kleingedruckte" zuzustimmen. Dies ist rechtlich nicht zulässig, da ich der Lizenz meiner bereits bezahlten Software zugestimmt habe. Dieser Vertrag ist somit abgeschlossen und bedarf keinerlei Änderungen. Geben Sie mir bitte schnellstens eine brauchbare Lösung, da mir sonst Schaden entsteht.

Vielen Dank im Voraus

GS

2. GSAndrea Win User

Liebe Lisa,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe einen Screenshot von dem Pop-up-Fenster gemacht (siehe unten).

Es taucht übrigens in Word, Excel und Power Point auf.

Hast du/hat jemand eine Idee?

Das Zustimmen würde ich ungern machen, aus Angst vor zusätzlichen Kosten oder anderen Lizenz-Bedingungen, die gar nicht gerechtfertigt sind.

Herzlichen Dank im Voraus.
    GS

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du bist hier nicht beim Microsoft-Team, sondern in der Community gelandet, wo man sich gegenseitig hilft oder es zumindest versucht...

Was genau besagt denn "Das Kleingedruckte" bzw. wie sieht der Inhalt des Fenster konkret aus? Bezieht sich die Meldung tatsächlich auf Office 2016 oder vielleicht ein Add-In? Erscheint die Meldung ausschließlich bei Word oder auch in den anderen Office-Programmen?

Viele Grüße

Lisa
  4. GSAndrea Win User

Liebe Lisa,

herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich erleichtert und habe einfach auf "Akzeptieren" geklickt und kann mein Word wieder benutzen. Microsoft selbst hat ja versichert, dass es keine Lizenz-Änderungen gibt.

Schönes Wochenende,

GS
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

ist anscheinend zumindest kein Virus oder ähnliches. Hier ein Artikel von Microsoft zum Problem:

https://support.microsoft.com/en-us/help/884202/you-must-accept-the-office-end-user-license-agreement-every-time-that

Und hier eine Diskussion zum Thema:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Office-365/Office-365-quot-The-fine-print-quot-popup-message-is-it/td-p/219898

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student auf anderem System aktivieren

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben wurde die Lizenz nicht dem verwendeten Microsoft Konto zugeordnet.

Starte Microsoft Word 2016.

Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?

Wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student von dir einem Microsoft Konto zugeordnet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Home and Student "Das Kleingedruckte" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Home and Student "Das Kleingedruckte" - Similar Threads - Word 2016 Home

Forum Datum

Lizenz für Home and Student 2016

Lizenz für Home and Student 2016: Hallo zusammen,ich habe eine Frage, folgender Fakt: auf dem Laptop meiner Tochter war ihr Microsoftkonto mit einer Lizenz für Home and Student 2016 gespeichert. Nun möchte ich Mutter den Laptop...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Excel 2016 home and student

Excel 2016 home and student: Ich habe folgendes beobachtet. Bei der Wenn Funktion steht bei mir statt "Prüfung" Wahrheitstest, statt "Dann_Wert" steht, Wert_wenn_wahr, anstatt "Sonst_Wert" steht Wert_wenn_falsch. Die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office home and student 2016

Office home and student 2016: Hallo, Ich habe den Laptop neu aufgesetzt. Das gekaufte Office ist dabei leider verloren gegangen. Meinen Product Key habe ich noch. Leider weiß ich mein altes MS-Konto nicht mehr. Inzwischen...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Office 2016 Home and Student

Office 2016 Home and Student: Hallo, Ich habe mir im Jahr 2016 über Amazon das Office 2016 Home and Student Packet gekauft. Vor einigen Tagen habe ich meinen PC neu aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem das ich zwar den...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: Hello, I have had to rebuild my desktop computer, i.e back to factory settings. When I try to install Office I am told that the product key has already been used. The key is:...
Microsoft Office 30. August 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: ich habe eine Office Home and Student 2013 , die ich 2013 gekauft hatte, bei andere pc installation kamm immer aktivierungs assistenz, dabei war in alle diesen jahren aktiviertl konnte vom eine...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Home and students 2016

Home and students 2016: Guten Morgen Ihr Lieben, bis jetzt habe ich immer mit home and students 1997 gearbeitet und alles hat geklappt. Jetzt habe ich mir home and students 2016 zugelegt und bei Tabellen in world...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Word 2016 Home and Student "Das Kleingedruckte" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.