Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Diskutiere und helfe bei Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von researchtool, 4. Februar 2019.

1. Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Siehe Betreff.

Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die Anzahl der Zeichen auswählen und sie wurden dann dort angegeben. Nun wird mir diese Option nicht mehr angeboten und ich sehe auch keinen Weg dort über Umwege DocProperties anzeigen zu lassen.

Geht das etwa nicht mehr?

Danke und Grüße

timo

2. Gijs_H Win User

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der Wörter anzeigen

Hallo Timo,

Lassen Sie mich versuchen, Ihnen hier zu helfen.

Wenn Sie mit der linken Maustaste auf die Anzahl der Wörter klicken, können Sie die Anzahl der Zeichen in Windows sehen.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen direkt in der Statusleiste anzuzeigen. Ich schlage vor, dass Sie in UserVoice für
    diesen Vorschlag
    stimmen, um die Microsoft-Entwickler wissen zu lassen, dass Sie diese Funktion zukünftig haben möchten.

Bei weitere Fragen helfen wir Ihnen gerne.

MfG,

Gijs H.
  3. inge1230 Win User

Word 2016 Anzahl der Zeichen

Bei meinem bisherigen Word war die Zählfunktion unter Extras -> Wörterzählen. Kann sein, dass die Version noch älter war. Und zum Nachtrag: den hab ich nicht erwartet, weil für mich das Problem gelöst war.

Nebenbei: Ich trauere immer noch der Zeit nach, in der ich mit WORD.3 geschrieben hab, so ganz ohne Maus. Man konnte die Finger auf der Tastatur lassen...

Gruß und frohe Weihnachten!

Inge
  4. G.O.Tuhls Win User

Nein, nichts dergleichen konnte ich aus Deinen Fragen erkennen, wundere mich nun aber umso mehr, als die Zählfunktion seit Word 2007 an den nahezu identischen Stellen zu finden ist.

Es geht mir auch nicht ums Bedanken, sondern um Deine eigenartige Reaktion auf meinen Nachtrag. Das klang mir ein wenig angep...

Gruß

G.O.
  5. inge1230 Win User

Entschuldige, du musst doch bemerkt haben, dass ich 1.) hier völlig neu bin und 2.) auch im WIN10 völlig neu bin, weil ich von XP und WIN 2007 komme. Weil ich aber mit WORD 2016 rasch weiterarbeiten muss, kann ich mir nicht ALLE Lösungen lange anschauen
    oder durchspielen.

Und für die Lösung, die ich jetzt verwende, hab ich mich bedankt.

Gruß

Inge
  6. inge1230 Win User

Wieso kommt das jetzt nochmals? Ich hab längst geantwortet, dass ich a) einen Riesenbildschirm, aber schmale Dateien habe, und b) den Button nie unter "Rechtschreibprüfung" gesucht hätte. Und als hilfreich hab ich deine Antwort auch markiert.

Was muss ich jetzt noch machen?

Grüße

Inge
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der... - Similar Threads - Word 2016 Statustleiste

Forum Datum

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter: Bei vielen Texten die ich schreibe, ist die Zeichenzahl inkl. Leerzeichen entscheidend und nicht die Anzahl der Wörter. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste...
Microsoft Office 25. November 2024

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung: Hi,anders als zB Indesign lässt sich in Word 365 nicht festlegen, dass bei einer Silbentrennung die kürzeste Silbe zB 3 Zeichen anstatt wohl standardmäßig nur 2 Zeichen betragen soll, oder?Danke!mycc
Microsoft Office 22. Juni 2022

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen: ich habe Leerzeichen einblenden. Wenn ich ein Zeile nur Leerzeichen dann sieh so aus: wie kann ich Fehler beheben? Danke im Voraus
Microsoft Office 9. März 2022

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...: Hallo, kann man diese Begrenzung aufheben oder ist es möglich, dass die wegfallenden Zeichen in die Notizen übertragen werden ?Gruß, mainze
Outlook.com 21. Dezember 2021

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?: Hier spreche ich nicht von den Zeichen mit oder ohne Leerschläge. Ich sehe dass bereits Fragen dazu gestellt worden sind, nur kann ich die Lösung nicht einsehen. Vielen Dank
Microsoft Office 17. Januar 2019

Anzahl/Begrenzung der Anzahl an Kommentaren im Planner?

Anzahl/Begrenzung der Anzahl an Kommentaren im Planner?: Gibt es im Planner eine Begrenzung der Anzahl von Kommentaren, die man zu einer Aufgabe schreiben kann? Habe jetzt den Fall, dass er das 11./12. Kommentar erst zu speichern scheint, bei...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen: Ich habe Word auf meinem Mac deinstalliert und neuinstalliert. Nach der Neuinstallation taucht in allen gespeicherten Word-Dokumenten das Zeichen "ł" an den Stellen auf, an denen ein Leerzeichen...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.