Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte Word-Dateien per Mausklick als pdf in fixem Verzeichnis speichern., beispielsweise C:/Werbung. Makros habe ich reichlich gefunden. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Pirsch, 4. November 2024.

1. Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern

Hallo,Ich möchte Word-Dateien per Mausklick als pdf in fixem Verzeichnis speichern., beispielsweise C:/Werbung. Makros habe ich reichlich gefunden. Die Datei soll den gleichen Namen haben wie das Worddokument.Wie ist das möglich? Gruß Mathias

2. m-s_KalKin Win User

Aus Word gesendete Mails werden nicht über das ausgewählte Konto gesendet bzw. nicht dort gespeichert

Hallo Michael,

ah jetzt habe ich verstanden. Ich hatte es immer wieder mit einem neuen, ungespeichertem Dokument versucht. Sobald ich aber einen Buchstaben reingeschrieben habe funktioniert es wie angenommen.

Ansonsten ist das mit dem festen Pfad schon Absicht.

Ich will dem Nutzer die Möglichkeit geben das Word Dokument zu speichern, aber das PDF wird nur verschickt und kommt dann in den Müll, wo es liegt ist also egal. Vorteil des festen Pfads, wenn jemand das Dokument nicht speichern will, dann
    funktioniert es trotzdem und das PDF kann versendet werden. Das könnte ich mit Deinem Script dann nicht.
  3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Alex,

wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

Claus
  4. DaveM121 Win User

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian,

1
    Wählen Sie in Word Datei - Speichern unter aus, legen Sie dann PDF als Dateityp aus der Dropdown-Liste fest, und klicken Sie dann im Dialogfeld Speichern auf Optionen.

Schalten Sie die Option für PDF/A ein und speichern Sie die Datei, bewegt sie sich noch?

2
    Verwenden Sie viele Schriftarten in Ihrer Word-Datei oder nicht standardmäßige Schriftarten?
  5. MartinNF Win User

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Hallo Claus,

danke auch dir für deine Hilfe. Das Makro habe ich erstellt. Es wurde auch im PDF als Hyperlink erkannt. Allerdings bekam ich dann eine Fehlermeldung (Diese Seite ist nicht erreichbar). Außerdem möchte ich das PDF verschicken können. Somit wäre bei einem
    anderen Nutzer des PDFs der Datei-Pfad auf falsch. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich nur auf die jeweilige Datei zu beschränken?

LG Martin
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Serienbriefe in einzelnen pdf's umwandeln und per email über Outlook versenden

Hallo,

beides ist von Haus aus mit Word nicht möglich. Für ersteres schau dir bitte folgenden Artikel an, dort gibt es ein Makro, welches die Serienbriefe in einzelne PDFs umwandelt:

https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/

Wichtig: Bei dem Makro wird ein Feld ID verwendet, welches als Dateiname genutzt wird. Wenn du kein Feld ID hast, oder ein anderes Feld (z.B. Nachname) als Dateiname nutzen möchtest, musst du das im Makro ändern. Du kannst über Strg+F (Ctrl+F)
    die Suche aktivieren, damit nach ID suchen und dieses dann entsprechend ersetzen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern - Similar Threads - Word 2016 Makro

Forum Datum

word 2016 makro pdf mit festem Pfad speichern

word 2016 makro pdf mit festem Pfad speichern: Hallo,Ich möchte word Dateien per Mausklick als pdf in ein fixem Verzeichnis speichern. Beispielsweise C:/Werbung. Makro habe reichlich gefunden. Die Datei soll den gleichen Namen haben wie das...
Microsoft Office 4. November 2024

Was soll ich tun, wenn ich bei Word nichts speichern kann, weil der angegebene Pfad nicht...

Was soll ich tun, wenn ich bei Word nichts speichern kann, weil der angegebene Pfad nicht...: Ich habe einen Neustart schon gemacht, deinstalliert und installiert und genügend Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann das Dokument nicht mal woanders speichern, wenn ich auf speichern unter...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht: Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Pfad in Makro einpflegen

Pfad in Makro einpflegen: Hallo Zusammen, Beschäftige mich seit einiger Zeit mit VBA Codes und möchte nun mein Tabellenblatt als PDF Speichern. Das passt auch ganz gut, nur ich bekomme es nicht hin den Pfad wo es hin soll...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Makro - Pivot - Auswahl speichern als PDF-Datei

Makro - Pivot - Auswahl speichern als PDF-Datei: Hallo Liebe Newsgroup Ich habe eine Situation bei der ich einen Tipp brauche. Ich habe eine Pivot Tabelle mit welcher ich mittels Selektionskriterium (Filter) die Inhalte drucke. Dies passiert...
Microsoft Office 27. März 2018

Makro Word 2016

Makro Word 2016: Hallo, Während dem Aufzeichnen eines Makros wird & Chr(13) und Selection.TypeParagrah eingefügt beim betätigen der Entertaste. Früher wrurde nur Selection.TypePargraph eingefügt, was auch in...
Microsoft Office 9. März 2018
Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.