Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich den Organizer für Schnellbausteine öffne, dann erhalte ich ein neues Fenster, dessen Größe ich leider nicht verändern kann.Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frehe, 28. Januar 2022.

1. Frehe
    Frehe Gast

Hallo zusammen,wenn ich den Organizer für Schnellbausteine öffne, dann erhalte ich ein neues Fenster, dessen Größe ich leider nicht verändern kann.Der Name des Textbausteines kann nicht direkt erkannt erden, nur wenn man ihn auswählt und im rechten Bereich den Namen abließt.Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung mit einem verbesserten Layout?Kann ich ggf. irgendwo in den Tiefen von Word die maximale Größe des Fensters verändern?Vielen Dank im Voraus

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das Vorschaufenster lässt sich nicht anpassen. Was den Namen eines Bausteins angeht, lässt sich dieser sicher besser lesen, wenn man die Spalte "Name" breiter zieht.
    <br />Falls man mit etwas nicht zufrieden ist bzw. zusätzliche Funktionen/Funktionalität wünscht, sollte man entsprechendes Feedback hinterlassen:
    <br />Datei | Feedback. Nur so werden die Entwickler bei MS darauf aufmerksam...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster

Da die Entwickler hier nicht mitlesen, empfehle ich Dir, den Vorschlag in
    Word Uservoice
    einzustellen.

Gruß

G.O.
  4. P_H_R Win User

Hallo geschätzte Entwickler von Microsoft,

in der Tat eine ärgerliche Sache, wenn im Vorschaufenster des "Organizers für Bausteine" der gewählte Baustein in seiner Bildschirmdarstellung nicht erkennbar ist: Viel zu klein!!

Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr diesen Punkt ernster einstufen könntet als bisher in der Erwartung eines baldigen Updates für Office 2016!

Dazu drücken wir Euch fest die Daumen!! Lasst die Sache nicht in Vergessenheit geraten!! Bitte!

Danke und freundliche Grüsse,

P. Richter
  5. Michl H Win User

Hallo Herr Rudolph,

Es geht um die Text-Vorschau (roter Rahmen s.U. Bildanhang) im Dialofenster das über Einfügen -> Schnellbausteine -> "Organizer für Schnellbausteine" aufgerufen wird.

Der Fall liegt so, das mehrere Baustein-Namen ähnlich beginnen und über die Vorschau schnell herausgefunden werden soll ob es sich um den richtigen Baustein handelt. In Word bis 2003 war diese Vorschau deutlich größer.

Bei der verwendeten Schriftgröße von 11 pt kann eigentlich nur noch erahnt werden was dort hinterlegt ist.

(Der Magnifier funktieriert hier nur sehr bedingt)

Eine größere Schrift bei den Textbausteinen würde die Lesbarkeit im Vorschaufenster zwar verbessern aber jedesmal nach dem Einfügen die Schriftgröße im Dokument anzupassen ist auch keine Lösung. Es gibt auch nicht die Otion den Text unformatiert einzufügen.
    Wie es via Zwischanablage Einfügen -> "Nur den Text übernehmen" möglich ist.

Jetzt nochmal die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Zoomfaktor des Vorschaufensters zu verändern damit der Text lesbarer dargestellt wird?

Herzliche Grüße

M. Hölldobler

6. Sarah_Sa Win User

Hallo Herr Hölldobler,

vielen Dank für den Screenshot.

Ich habe dieses nun ausprobiert und leider gibt es keine Möglichkeit dieses zu ändern. Die Vorschau ist so klein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar - Similar Threads - Word 2016 Organizer

Forum Datum

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen: Ich habe bei einem durch ein anderes Programm generiertes Word Dokument solche "Bausteine" für einzelne Abschnitte. Wenn ich jedoch einen Abschnitt löschen will, bleibt dieser Baustein übrig und...
Microsoft Office 24. März 2022

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden: Hallo miteinander, ich habe leider kein neues, aber immer wieder ärgerliches Problem, auf das mir Microsoft noch nie geantwortet hat: Wird eine neue Microsoft 365-Version aufgespielt, muss ich...
Microsoft Office 8. April 2021

Gibt es Microsoft Clip Organizer für Microsoft Office 2016?

Gibt es Microsoft Clip Organizer für Microsoft Office 2016?: MS Office 2010 hat Clip Organizer, der die Dokumente scannen kann. Aber MS Office 2016 hat diese Funktion nicht. Wie kann ich Dokumente in Word 2016 scannen? Ich habe SAMSUNG Xpress C480W, 3-in-1...
Microsoft Office 21. März 2020

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.: Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation...
Microsoft Office 9. November 2019

Vorschaufenster

Vorschaufenster: wie stellt man Vorschaufenster ein - pdf Dokument - wenn ich anklicke kommt nix, hat aber schon einmal funktioniert , exel funktioniert
Microsoft Office 12. September 2017

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb: Hallo, bei mir funktioniert plötzlich und ohne erkennbaren Grund das Vorschaufenster im Explorere nicht mehr. Betroffen sind ausschließlich sämtliche Word-Dateien. Alle pdf-, xls-, jpg-Dateien...
Microsoft Office 19. April 2017

Vorschaufenster vergrößern

Vorschaufenster vergrößern: tach zusammen,habe nach ähnlichen themen gesucht aber nichts gefunden!wenn ich in der taskleiste mit der maus über die dort geöffneten ordner fahre bekomme ich ein vorschaufenster.kann ich das in...
Allgemeines 28. Oktober 2008
Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.