Word 2016 per VBA nach Zeit schließen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 per VBA nach Zeit schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo an Alle! Folgende Herausforderung: Ich möchte bei einer 2016 Word Datei per VBA ein schließen nach Zeit einbauen, mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nsmpio, 9. August 2018.

1. Nsmpio
    Nsmpio Gast

Ein freundliches Hallo an Alle!

Folgende Herausforderung: Ich möchte bei einer 2016 Word Datei per VBA ein schließen nach Zeit einbauen, mit der Frage ob der Mitarbeiter nach ... Minuten noch arbeitet. Ich hab mal Untenstehende Formel gefunden, allerdings schließt die Datei erst, wenn man drauf klickt. Bedeutet die Msg Box kommt nicht und auch die Datei schließt nicht, solange man nicht drauf klickt. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt eine Datei mit Kollegen zu teilen und gleichzeitig zu bearbeiten. Problem dabei ist, dass meine Kollegen alle auf die 60 zugehen und nicht gerade viel von PC´s verstehen. gerade mal das notwendige. Deswegen wäre dies die einfachste Lösung.

Vielen Dank im Vorhinein!

LG, Piotr

This Document:

Option Explicit

Private Sub Document_Open()
    Call prcTimerStart
    End Sub

Modul:

Option Explicit

Public Sub prcMsgBox()
    Dim objShell As Object
    Dim lngReturn As Long
    Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
    lngReturn = objShell.Popup("Weiterarbeiten?.", 10, "Frage", vbYesNo Or vbQuestion) ' 10 Sekunden
    If lngReturn <> vbYes Then
    ThisDocument.Save
    If Documents.Count = 1 Then Application.Quit Else ThisDocument.Close
    Else
    Call prcTimerStart
    End If
    End Sub

Public Sub prcTimerStart()
    Application.OnTime When:=Now + TimeSerial(0, 5, 0), Name:="prcMsgBox" '1 Minuten
    End Sub

2. G.O.Tuhls Win User

Ok, hab den Link korrigiert.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wohin sollte Dein Link führen?

Jetzt landet man in der Auswahl des Office-Forums.

Gruß

G.O.
  4. Andreas Killer Win User

Wohin sollte Dein Link führen?

Jetzt landet man in der Auswahl des Office-Forums
    Ja und der Link sollte das Unterthema "Microsoft-Office Programmierung" aktivieren...

Dann sortiert das Forum die Beiträge aus allen Bereichen, da kucke ich ab und an rein.

Wäre schön wenn du den richtigen Link stellen könntest.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

6. Nsmpio Win User

Eine Sache hätte ich noch. Wenn ich die Datei Speichern & Schließen möchte?

Danke nochmals, LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 per VBA nach Zeit schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 per VBA nach Zeit schließen - Similar Threads - Word 2016 VBA

Forum Datum

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit: Hallo, seit langem habe ich folgendes Problem:Nach kurzer Nutzungsdauer schließt sich mein Browser. Sobald ich ihn wieder öffne funktioniert er einwandfrei und schließt sich nicht nochmal. Es ist...
Apps 6. Dezember 2023

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit: Hallo, seit langem habe ich folgendes Problem:Nach kurzer Nutzungsdauer schließt sich mein Browser. Sobald ich ihn wieder öffne funktioniert er einwandfrei und schließt sich nicht nochmal. Es ist...
Games und Spiele 6. Dezember 2023

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA: Hallo, ich benötige die Abfangungen für angelegte Ordner und Dateien. Ich stelle mir eine If then else Lösung vor. If Dir "MYDIR" "" then MkDir "MYDIR" else ….goto …. Ein Link wäre auch...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

per VBA Felder in Word als Indexeintrag kennzeichnen

per VBA Felder in Word als Indexeintrag kennzeichnen: Hallo, ich erstelle ein Word Doc aus einer Datenbank per VBA. Bestimmte Einträge sollen als Indexeinträge gekennzeichnet werden. Hier der Code: Public gf As String gf = """" Erase...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Word 2016 per VBA nach Zeit schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.