Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardGleich, 1. Januar 2019.

1. Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Guten Tag zusammen,

seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter" Funktion unter Word 2016 nicht mehr. Genauer gesagt funktioniert der Button "Durchsuchen" nicht mehr. Auch wenn man nur "Speichern" z.B. über das Diskettensymbol anklickt wird nicht gespeichert und auch, bei einem neuen Dokument, nicht nach einem Dateinamen gefragt.

Kurios: Excel und PowerPoint funktionieren anstandslos und ohne Probleme.

Startet man Word über "winword.exe /safe" funktioniert auch das "speichern unter" normal. Aber eben nur im "safe" Mode.

Was habe ich schon getan:

- Office installation repariert

- Normal.dot gelöscht

Office Professional Plus 2016 ist aktiviert.

alles ohne Erfolg.

Versionen:

Word: 16.0.4738.1000, 64-Bit

Windows: 10 Enterprise, 64-bit, Version 1809 OS Build 17763.195

Bitte um Lösungsmöglichkeiten

2. BernhardGleich Win User

Danke G.O.,

in der Tat jetzt geht das Word wieder. Es war tatsächlich ein PlugIn. In meinem Fall das von ELO Office. Für mich nicht weiter tragisch.

Auf jeden Fall hat das geholfen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Gruss

B.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn Word im gesicherten Modus einwandfrei funktioniert, solltest Du mal diese

Hinweise
    checken.

Gruß

G.O.
  4. Dennis Fischler Win User

Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Hallo,

ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

Lieben Gruß

Dennis
  5. HelmutRohmann Win User

Word 2016 Probleme beim Drucken/Exportieren

Hallo Pauline,

bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word war Word nicht vorhanden.

Nachdem ich das Prozedere im Übrigen durchgeführt hatte, gibt Word 2016 keinen Zugriff mehr auf die persönlichen Dokumentvorlagen. Also habe ich den Standardspeicherort für persönliche Vorlagen angepasst, (Fix it hat nicht funktioniert), um wieder Zugriff
    zu erlangen.

Das Ausgangsproblem besteht weiterhin. Mir scheint es so, als wenn Word 16 nicht mehr die in Word 13 funktionierenden Office-Vorlagen verarbeiten kann. Wenn ich die Datei als Word 97-2003 Dokument speichere, ist Druck/Export möglich.

Das kann ja nicht sinnhaft sein.
  6. TioGE Win User

Word 2016 speichert nicht mehr

Hallo,

ich nutze Word 2016 unter Windows 10 und bin mittlerweile öfters über dieses Problem gestolpert. Habe genauso wie du sukzessive ein Kapitel nach dem anderen in ein neues Dokument kopiert und immer wieder abgespeichert. Als der Speichervorgang nicht mehr
    geklappt hat, habe ich die Querverweise und Abbildungen aus dem betroffenen Kapitel gelöscht. Ohne Erfolg. Man kann allerdings den Text in ein Textdokument kopieren und wieder ins Word-Dokument einfügen (inklusive Überschrift falls die Vorlagen genutzt werden).
    So klappt das Speichern wieder und das Kapitel muss nicht neu geschrieben werden. Querverweise etc. müssen aber erneut erstellt werden.

Liebes Microsoft-Team,

bitte behebt dieses Problem. Der Fehler ist mehr als unlustig wenn man an einer Arbeit über 100 Seiten schreibt und das Speichern plötzlich nicht mehr funktioniert.

Gruß,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Word 2016 Speichern

Forum Datum

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023

"Speichern unter funktioniert nicht mehr"

"Speichern unter funktioniert nicht mehr": Hallo liebes Team,ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern. Wenn ich mit rechtsklick auf "speichern unter" gehe, speichert es den kompletten link ab und zeigt mehrere bilder an oder...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man Namen, Speicherort usw. eingeben kann. Dieses...
Microsoft Office 19. März 2018

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich: Hallo, Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter...
Microsoft Office 20. Februar 2018

speichern unter funktioniert nicht mehr

speichern unter funktioniert nicht mehr: seit ca. 7 Tagen kann ich in keinem Office Programm mehr die Funktion speichern unter nutzen. Nach dem Öffnen des ersten Dialogfensters und der Auswahl eines Ordners hängt sich das jeweilige...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.