Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Diskutiere und helfe bei Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DAValencia, 21. September 2019.

1. DAValencia
    DAValencia Gast

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Liebe Community,

seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive.

- Wenn ich versuche, eine Datei über das Menü Datei/Öffnen aufzumachen rudert Word herum und schließt sich ohne weitere wieder.

- Wenn ich Word aufrufe und eine Datei in der Liste "zuletzt verwendet", rudert Word herum und schließt sich ohne weitere Meldung wieder.

- Wenn ich im Explorer auf eine "zuletzt verwendete Datei" klicke, passiert das gleiche.

- Wenn ich mich im Explorer per Hand durch den Dateipfad bis zum Speicherort durchklicke und auf den Dateiename doppelklicke, öffnet sich die Datei ganz normal.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
    Daniel

P.S. Vor ein paar Tagen ist mir eine Word-Datei komplett zerschossen. Ob das mit dem hier beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich nicht.

2. Ingorata Win User

Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

Hallo Pauline,

also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

Im abgesichertem Modus ist das auch so.

Gruß Heinz
  3. DennisStanze Win User

Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

Vielen Dank!
  4. NicoleH71 Win User

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Hallo Franca,

wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  5. Jan.XYZ Win User

erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  6. Solveig M. Win User

Probleme beim Öffnen von docx-Dateien, die zuvor an einem Mac in Word 2007 bearbeitet wurden

Hallo,

möglicherweise ist eine Schriftart verwendet worden, welche von Windows nicht unterstützt wird.
    In diesem Fall kann Word die Datei nicht öffnen und stürzt deswegen ab.

Gruss
    Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei - Similar Threads - Word 2016 stürzt

Forum Datum

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab: Hallo, ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten. Diese Datei/en stürzen jedoch einige Sekunden nach dem Öffnen wieder ab. Ich kann jedes...
Microsoft Office 14. März 2021

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 31. August 2018

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 30. August 2018

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 2016 for Mac heruntergeladen. Sobald ich im Word bin und etwas öffnen oder abspeichern will, stürzt das Word ab. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 30. September 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017

Word 2016 stürzt immer ab beim öffnen des Internets

Word 2016 stürzt immer ab beim öffnen des Internets: habe Windows 8 und word 2016 , wenn ich word öffne und das Internet kommt Reparaturmeldung und 2 min später absturz auch Reparatur ging mehrmals schief
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.