Word 2016 - Tabelle Plus-Symbol deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Tabelle Plus-Symbol deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, links am Tabellenrand erscheint immer dieses Plus-Symbol, um eine leere Zeile einfügen zu können. Kann man das deaktivieren? Ich klicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fastoci, 20. August 2018.

1. Fastoci
    Fastoci Gast

Hallo,

links am Tabellenrand erscheint immer dieses Plus-Symbol, um eine leere Zeile einfügen zu können.

Kann man das deaktivieren?

Ich klicke ständig aus versehen darauf, wenn ich eine Zeile zum ausschneiden/einfügen nur markieren will.

Viele Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo Fastoci,

danke für die Nachricht.

Es ist nicht möglich, das Pluszeichen in Tabellen zu deaktivieren. Wenn Sie in zukünftigen Versionen die Möglichkeit haben möchten, das Pluszeichen zu deaktivieren, stimmen Sie bitte bei UserVoice für

diesen Vorschlag
    ab.

Ich freuem ich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Fastoci Win User

Hallo und vielen Dank!

ich habe im UserVoice gevoted.

Viele Grüße
  4. dirgoe Win User

Word 2016 ändert Symbolleiste für den Schnellzugriff

Hallo,

offensichtlich ist das Problem zwar bei Office Professional 2016 behoben, nicht aber bei Edition bei Office Professional Plus 2016. Hier sind die Symbolabstände immer noch zu weit auseinandergezogen.

Bei näherem Hinsehen hat mich erstaunt, dass es sich dabei wirklich um verschiedene Software-Pakete handelt - diese beiden Microsoft Office-Editionen verwenden unterschiedliche Programmversionen, die auch nicht 1:1 untereinander austauschbar sind.

Dafür kann man bei der Plus-Edition auswählen, in welchen Ordner Office installiert werden soll und entscheiden, was installiert werden soll - eben so wie bei allen vorangegangenen Office-Editionen bis Version 2013.

Bei Word 2016 (aus Office Professional 2016 Plus) ist das Phänomen am extremsten: Obwohl noch genug Platz für die Anzeige ist, wird ab 40% der angezeigten Breite nur noch der Doppelpfeil zum Aufklappen und Anzeigen der restlichen Symbole angezeigt. Bei meiner
    Bildschirmauflösung (1920 x 1080) reicht das gerade mal für die Anzeige von 14 Symbolen, d.h., die Aufklappfunktion muss sehr häufig genutzt werden, was das Arbeiten damit nicht mehr komfortabel macht und eine deutliche Verschlechterung gegenüber älteren Office-Versionen
    darstellt...

Meine Bitte an dieser Stelle ist daher, die Symbolabstände auch für Office Professional Plus 2016 zu verkleinern und die Umbrüche für die Schnellzugriffs-Symbolleiten wieder mit der Fensterbreite zu verknüpfen.

Schöne Grüße

Dirk
  5. G.O.Tuhls Win User

Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

Gruß

G.O.
  6. TimLummert Win User

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

Hallo,

mir fällt auf, dass ich diese Symbole leider nicht in der oberen rechten Ecke vorfinde. Kann es daran liegen, dass ich evtl. noch mit Word 2016 arbeite? Ich prüfe das gerade, da ich eigentlich Office 365 Pro Plus (Student) im Menü "Systemsteuerung" Programme
    und Features vorfinde.

Oder kann man das kleine Menü irgendwo aktivieren?

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Tabelle Plus-Symbol deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Tabelle Plus-Symbol deaktivieren - Similar Threads - Word 2016 Tabelle

Forum Datum

Word 2016 Tabelle macht Umbruch

Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" ist aktiviert. "Zeilenwechsel auf...
Microsoft Office 13. November 2019

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten. Jetzt kann ich die tabelle nicht mehr öffnen und es...
Microsoft Office 27. August 2019

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen: Hallo, ich verwende einen HP Elite X2 1012 mit Windows 10 Pro Version 1803 mit Word 2016 (installiert und nicht als Cloud-Lösung). In einem 8-seitigen Bericht habe ich einige Tabellen mit Word...
Microsoft Office 27. November 2018

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016: Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch...
Microsoft Office 18. September 2017

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Word 2016 - Backstagebereich deaktivieren funktioniert nicht

Word 2016 - Backstagebereich deaktivieren funktioniert nicht: habe mir Office 2016 installiert unter Windows 10 - möchte den Backstageberecih deaktivieren, habe einen Haken gesetzt unter Backstagebereich nicht anzeigen und mit OK bestätigt, aber wenn ich ein...
Microsoft Office 30. November 2016
Word 2016 - Tabelle Plus-Symbol deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.