Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden Vorlagen, die mindestens 10 Jahre alt sind. In unseren Briefvorlagen gibt es einen "Adressbereich", in dem mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heli62, 10. Oktober 2017.

1. Heli62
    Heli62 Gast

Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt

Hallo,

wir verwenden Vorlagen, die mindestens 10 Jahre alt sind.

In unseren Briefvorlagen gibt es einen "Adressbereich", in dem mehrere <Textformularfelder> untereinander durch Return getrennt aufgelistet sind.

Der Adressbereich selbst ist in eine Tabelle eingearbeitet und besteht aus mehreren zusammen gefügten Tabellenzellen z(Zellen verbinden).

Unser Problem:

Seit einspielen der letzten Office Patches Anfang September werden die o.g. Textformularfelder im "Adressbereich" beim Aufruf der Vorlage nicht mehr angezeigt.

In der Gliederungsansicht sind sie aber noch vorhanden.

Textformularfelder an anderen Stellen der Vorlage sind ebenfalls noch vorhanden.

Rufe ich ein altes Dokument auf, dass mit ausgefüllten Textformularfeldern abgespeichert wurde, wird ebenfalls der Adressbereich leer dargestellt.

In der Gliederungsansicht sind sie aber noch vorhanden.

Was hat sich mit den Patches geändert? Wer hat diese Problem gehabt und gelöst?

Danke und Grüße, HeLi62

2. Aileen_G. Win User

Hallo HeLi62,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Anliegens.

Damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich jedoch noch einige Angaben:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Aileen
  3. Leo_L Win User

Hallo Heli62,

danke für die Antwort.

Wenn die Dokumente nicht im
    Kompatibilitätsmodus
    geöffnet wurden, dann könntet ihr versuchen

Office zu reparieren und anschließend die Schritte in folgendem Artikel
    durchgehen:

Behandlung von beschädigten Dokumenten in Word 2007 und Word 2010 (gilt auch für 2013).

Außerdem kann es tatsächlich an dem Client liegen, deshalb siehe auch die
    Lösungsvorschläge
    bei Anzeigeproblemen in Office-Clientanwendungen. Dort kannst du das Symptom

"Nicht richtig dargestellter Text in Office Dokumenten"
    anwählen.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  4. Heli62 Win User

Hallo Aileen,

- die Vorlagen wurden mit Office 2013 und früher erstellt und ggf. über die Jahre auch modifiziert

- m.W. wurden sie nicht im Kompatibilitätsmodus geöffnet - das müsste ich mal in einer Testumgebung nachstellen

- Word 16.0.4549.1000 32 Bit ist die Version, mit der es noch funktioniert, die neue Version kann ich nicht ermitteln, da wir die

Patches wieder herausnehmen mussten

- hier ein Screenshot; der gelb markierte Bereich wird nach dem Patch nicht mehr angezeigt,

- wir verwenden ein Standard Client Image, das auf allen Rechner gleich ist, daher ist jeder Rechner betroffen

Ich warte noch auf die Bereitstellung eines Test Clients, mit dem ich den Fehler reproduzieren kann.

Aber vielleicht reichen diese Angaben schon?

Viele Grüße,
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Heli62,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles wieder funktioniert.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Liebe Grüße,

Kyle.
  6. Heli62 Win User

Hallo zusammen,

sehr wahrscheinlich ist mein Problem auf eines der letzten Patches zurückzuführen - siehe

https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%c3%bcr-aktuelle-Probleme-in-Word-f%c3%bcr-Windows-bf6bf17c-2807-4871-83ce-e337ae8f0b86?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Nach der Installation des
    Updates für Word 2016 vom 8. August 2017 (KB3213656)
    oder des

Updates für Word 2016 vom 5. September 2017 (KB4011039)
    können die folgenden Probleme auftreten:

• Wenn Sie vertikale Zellen in einer Tabelle verbinden, wird der Zelleninhalt nicht mehr angezeigt, und Sie können die verbundene Zelle nicht auswählen.
    • Wenn Sie ein vorhandenes Dokument öffnen, das eine Tabelle mit verbundenen Zellen enthält, scheinen die Zellen leer zu sein.

Mit dem Einspielen eines korrigierten Office Patches vom 3. Oktober
    KB4011140
    funktionierte alles wieder. Wir werden allerdings trotzdem alle Vorlagen einmal neu erstellen, da stecken noch Wurzeln aus O1997 drin ....

Danke für eure Beiträge, viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Word 2016 Textformularfelder

Forum Datum

Beim Laden von Add Ins wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

Beim Laden von Add Ins wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.: Ich kann meinen Mendeley Cite Manager als Add In nicht laden. Jedes Mal, wenn ich das versuche, kommt es unten Links zur Fehlermeldung: Fehler beim Laden von Add Ins.
Microsoft Office 22. Januar 2025

Fehler beim Laden der Add-Ins in Word

Fehler beim Laden der Add-Ins in Word: Bei dem Versuch Add-Ins in Word auf dem Mac hinzuzufügen kommt nach dem Drücken des Buttons "Hinzufügen" die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Add-Ins". Hierbei ist es völlig egal um welches...
Microsoft Office 6. August 2024

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt: Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne - auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis....
Microsoft Office 1. Februar 2022

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken: Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht über "Erstellen". Hat das etwas mit der Größe...
Microsoft Office 27. September 2020

Inhalte in Textformularfeld "eingesperrt" - wie rückgängig machen? (Word 2016)

Inhalte in Textformularfeld "eingesperrt" - wie rückgängig machen? (Word 2016): Durch einen Speicherfehler/Programmabsturz ist ein gesamtes Dokument als Textformularfeld formatiert: Alle Inhalte (Text, Bilder, Tabellen etc.) verhalten sich so, als wären sie Eingaben in...
Microsoft Office 21. August 2018

Word Vorlage wird nicht angezeigt

Word Vorlage wird nicht angezeigt: Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt: Hallo Zuerst ist es im pptx geschehen - nun im Word: Statt dem Bild ist ein Rahmen mit einem roten Kreuz und der Meldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld12 wurde in der Datei nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Word 2016: Textformularfelder werden beim Laden der Vorlage nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.