Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine eigens erstellte Vorlage für Word 2019, in der die Absätze einer bestimmten Formatvorlage nummeriert sind. Wenn ich nun mit Enter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TK_547, 5. Mai 2022.

1. TK_547
    TK_547 Gast

Hallo,ich habe eine eigens erstellte Vorlage für Word 2019, in der die Absätze einer bestimmten Formatvorlage nummeriert sind. Wenn ich nun mit Enter einen neuen Absatz starte und den dann aber mit Backspace lösche, endet der Cursor am Anfang des nun leeren Absatzes und springt nicht, nach nochmaligem Backspace, wie von mir erwartet auf das Ende des vorherigen Absatzes, was ein Verhalten wäre, was ich bei anderen Standard-Dokumenten her kenne. Ich kriege aber nicht raus welche Formateinstellung das sein könnte, kann mir aber vorstellen, dass es irgenwas mit der Nummerierung zu tun hat.Anbei ei

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du Entf statt Backspace nimmst, geht das mit einemmal.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. TK_547 Win User

Hi,
    <br />haben Sie vielen Dank für die Antwort und die Links. Ich habe es mit den von Ihnen vorgeschlagenen Formatvorlagen für Listen probiert. Leider hat es das Problem nicht behoben; Backspace bleibt immernoch stur nach dem dritten drücken im gleichen Absatz und wechselt nicht auf das Ende des vorigen.
    <br />Ein Workaround ist das benutzen von Strg + Backspace, solange die Nummerierung durch vorheriges drücken von Backspace noch nicht gelöscht wurde, andernfalls, springt zwar der Cursor auf den vorherigen Absatz aber löscht auch dort die Nummerierung.
    <br />Ein zweiter Workaround: Optionen -> Dokumentenprüfung -> Button: AutoKorrektur Optionen -> Reiter: Autoformat während der Eingabe -> Checkbox: Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen -> deaktivieren. Gilt aber dann nur lokal und nicht für die Vorlage.
    <br />Alles nicht optimal. Bin für weitere Lösungen offen. Im besten Fall durch Dokumentenübergreifende Format-Optionen.
    <br />TK.
    <br />
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich habe die AutoKorrektur- > AutoFormat-Option während der Eingabe (AutoFormat während der Eingabe?) nicht so eingestellt, dass der linke und erste Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festgelegt wird.

Auf meinem Computer erzeugt die Vorlage die erwartete Aktion, wenn sie sich in einem neuen Listenelement befindet. Der doppelte Abstand kehrt zum Ende des vorherigen Absatzes zurück. Passiert bei diesem Problem, dass es drei Rückräume braucht, um zum Ende des vorherigen Absatzes zurückzukehren?

Es kann Ihnen helfen zu sehen, was passiert, wenn Sie die Anzeige von nicht druckenden Formatierungszeichen aktivieren. Sie tun dies, indem Sie auf die Pillcrow-Markierung in der Absatzgruppe der Registerkarte Home klicken.

Ihre Ebene 1 in der mehrstufigen Liste ist an Ihren DIALOG-Stil angehängt. Das ist gut. Wenn Sie zu einem anderen Stil wechseln, wird die Nummerierung deaktiviert.
    STRG+UMSCHALT+N wechselt zur Formatvorlage Normal.

Tritt Ihr Problem auf, wenn Sie Word im abgesicherten Modus starten?
    https://support.office.com/article/dedf944a-5f4...

Der abgesicherte Modus ist keine Möglichkeit, Word regelmäßig zu verwenden, aber es ist ein wertvoller Diagnoseschritt. Wenn Ihr Problem verschwindet, wenn Sie den abgesicherten Modus verwenden, können wir Sie durch andere Schritte führen, die zur Behebung des Problems beitragen können. Bitte schreiben Sie zurück.

Wenn es im abgesicherten Modus wie erwartet funktioniert, sollten Sie sich Folgendes ansehen, während Sie auf weitere Informationen von mir oder hier im Forum warten.
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Dieser Link führt zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle es zur Verfügung, weil ich denke, dass es Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier mit einem Link zu einer Nicht-Microsoft-Site poste:
    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Was genau ist es, was Sie erreichen wollen? Möglicherweise steht eine andere Methode zur Verfügung.
  5. TK_547 Win User

Nein, das funktioniert leider nicht bei mir.
    <br />Danke trotzdem, TK.
    <br />
  6. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Was Sie sehen, ist normal für automatisch nummerierte Absätze. Gleiches gilt für Absätze mit Aufzählungszeichen (Symbole, Punkte).

Dieses Forum ist ein Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Die erste Rücktaste entfernt die Nummer oder das Aufzählungszeichen. Es gibt dem Absatz das Format, das er ohne die Zahl hat. In Ihrem Fall sind Sie eingerückt, um die Nummerierung zu ermöglichen. Mit der zweiten Rücktaste kehren Sie zum Ende des vorherigen Absatzes zurück. Dieses Verhalten kann bis zu einem gewissen Grad mithilfe der Stiländerung gesteuert werden, um den Stil für den folgenden Absatz festzulegen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten Ihrer Nummerierung finden Sie hier:
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    (Mac-Version https://translate.google.com/translate?sl=en&am... )
    Dies ist ein Link zu Seiten auf einer oder mehreren vertrauenswürdigen Word MVP-Websites. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihnen helfen werden.

Diese Methode mag ein bisschen Arbeit sein, aber sie nicht für wichtige Arbeit zu verwenden, verlangt nach Ärger. Sobald Sie es eingestellt haben, können Sie eine Vorlage damit speichern und diese Vorlage für neue Dokumente verwenden, bei denen Sie eine gute Nummerierung benötigen, die die Bearbeitung überleben kann.

Sobald Sie diese Einstellung festgelegt haben, besteht der Schlüssel zur Verwendung darin, Ihre Nummerierung anzuwenden, indem Sie den zugehörigen Stil für jede Ebene anwenden und nicht die Nummerierungsdialoge oder Schaltflächen auf der Registerkarte Start verwenden. Sie können den Formatvorlagen bei Bedarf Tastenkombinationen zuweisen. Diese Methode sorgt bei richtiger Anwendung für eine kugelsichere Nummerierung. Es ist nicht idiotensicher, weil die Nummerierung, die durch die Tasten und nicht durch Stile angewendet wird, es abwirft.

Wenn Sie die integrierten Überschriftenstile verwenden, sind bereits Verknüpfungen für die Überschriften 1 bis 3 integriert.

Hier ist ein ausgezeichneter deutschsprachiger Artikel zu diesem Thema, der das gleiche Thema abdeckt.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

Ich hoffe, diese Information hilft.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche "Antworten" unten).

Bleiben Sie gesund
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen - Similar Threads - Word 2019 Backspace

Forum Datum

Word 2019 lässt sich nicht öffnen

Word 2019 lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, ich habe mir vor etwa zwei Monaten eine Lizenz für Office 2019 professional gekauft, lief auch bisher ohne Probleme. Seit gestern kann ich nun Word nicht mehr öffnen. Excel und co....
Microsoft Office 18. November 2021

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen: Hallo liebe Community,ich habe in Word ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Hierzu habe ich in den Formatvorlagen Einstellungen für die Verzeichnisse vorgenommen. Das Inhaltsverzeichnis hat...
Microsoft Office 17. November 2021

Word: Wie kann ich nur auf den nächst höheren Ordner zurückspringen.

Word: Wie kann ich nur auf den nächst höheren Ordner zurückspringen.: Wenn ich ein Word Dokument geöffnet habe, war es früher möglich mit einem Klick auf den nächst höheren Ordner zurückzuspringen. Bei Word 2019 habe ich diese Funktion nicht mehr gefunden. Wie kann...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht: Bisher konnte ich auf dem iMac mit Word 2016 mit Shift + F5 zur letzten Cursor-Position im Dokument springen. Mit der aktuellsten Version 2019 und Catalina funktioniert das nur bis zu nächsten...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Word 2016 cursor

Word 2016 cursor: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verschwindet bei Kursiv geschriebenem Text der Cursor (blinkender vertikaler Balken) so bald ich die Maus darüber bewege
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016: Hallo zusammen, ich habe in meiner Abschlussarbeit mit Fußnoten gearbeitet. Leider habe ich bei einigen(!) am Ende der Fußnote nun einen Absatz, sodass die Fußnote nicht auf der selben Ebene...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.