Word 2019 - Custom UI Ribbons nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Custom UI Ribbons nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen mittels Custom UI Editor auf XML basierende eigene Ribbons, Registerkarten und Schaltflächen um VBA Funktionen aufzurufen. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von goldball, 25. Oktober 2021.

1. goldball
    goldball Gast

Hallo, wir nutzen mittels Custom UI Editor auf XML basierende eigene Ribbons, Registerkarten und Schaltflächen um VBA Funktionen aufzurufen. Wir stellen gerade von Office 2010 auf Office 2019 um. Leider erscheinen in der neuen Umgebung diese Ribbons nicht mehr. Wir vermuten, dass es an einer Richtlinie liegen könnte. Hat hier jemand Erfahrungen/Tipps? Vielen Dank!

2. NikouPJ Win User

Hi,
    <br />ich habe das selbe Problem. Kamst du inzwischen zu einer Lösung?
    <br />
  3. -CHF- Win User

Benutzerdefinierte Symbole

Hallo Ray,

es geht nicht mehr direkt (siehe Paulines Antwort).

Es geht aber über Custom XML.

Wenn Du den Custom UI Editor for Microsoft Office besitzt, öffnest du die Datei mit dem Makro und fügst einen Custom UI Part ein.

Z.B.

<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">

<ribbon>

<tabs>

<tab idMso="TabInsert">

<group id="customGroup" label="Contoso" insertAfterMso="GroupIllustrations">

<button id="customButton" label="Document ID" size="large" image="_x0036_000-info" onAction="insertDocID" />

</group>

</tab>

</tabs>

</ribbon>

</customUI>

zusätzlich fügst du ein ICON ein, das den Namen "_x0036_000-info" im Editor bekommt.

Datei speichern und in der Datei ein CallBack namens "insertDocID" einfügen und auf dein Makro umlenken.

Dann werden auch eigene ICONs angezeigt.

Vieles an Anpassungen ist jetzt leider deutlich schwieriger bis unmöglich gemacht worden - MS mag wohl keine User mehr, die sich ihr Office anpassen möchten :-(

HTH
  4. Claus Busch Win User

Excel 2013 (Office 365) Bearbeitungsleiste verschwindet

Hallo Wolfgang,

wenn du (versehentlich) einen Doppelkick auf ein Tab einer Registerkarte im Ribbon machst, verschwindet der Ribbon. Wenn du dann nur einmal auf ein Tab klickst, erscheint wieder der Ribbon, aber verdeckt die Bearbeitungsleiste. Mache dann einen Doppelklick
    auf einen Tab und die Bearbeitungsleiste ist wieder sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. BigWoelfi Win User

Excel 2013 (Office 365) Bearbeitungsleiste verschwindet

Hallo Wolfgang,

wenn du (versehentlich) einen Doppelkick auf ein Tab einer Registerkarte im Ribbon machst, verschwindet der Ribbon. Wenn du dann nur einmal auf ein Tab klickst, erscheint wieder der Ribbon, aber verdeckt die Bearbeitungsleiste. Mache dann einen Doppelklick
    auf einen Tab und die Bearbeitungsleiste ist wieder sichtbar.
    Hallo Claus,

verstehe grad nur Bahnhof. :)
  6. Jakob9 Win User

Formatvorlagen ändern

habe ich den ribbon abe da ist das problem da ist dann ein Punkt menü, da öffnet sich dann das alte word, ich will dass dieser ribbon so fix ist im word und dass einige icons in diesem ribbon verscwinden die ich nicht brauche.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Custom UI Ribbons nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Custom UI Ribbons nicht sichtbar - Similar Threads - Word 2019 Custom

Forum Datum

Word: Text nicht sichtbar

Word: Text nicht sichtbar: Hallo community, ich habe ein Problem mit meiner Word-Ansicht. im Reiter links unten sehe ich, dass Text corhanden ist zb 340 Wörter im aktuellen Dok, und beim "Drucken als PDF erscheint der Text...
Microsoft Office 17. September 2024

ui

ui: ty
Games und Spiele 30. Oktober 2022

Ribbon bei Word

Ribbon bei Word: Hallo Community Neuerdings lässtsich bei Word das Menüband nicht mehr fixieren. Wenn ich bei den Optionen –Menüband anpassen ‚Alle Registerkarten‘ aus dem Combo auswähle und OK klickewird die...
Microsoft Office 8. April 2021

Customer Manager in Outlook 2019

Customer Manager in Outlook 2019: Hallo, ich habe Office / Outloot 2019. Leider kann ich Customer Manager nicht finden - weder in Menüband noch in Add-Ins. Funktioniert es in Outlook 2019? Wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 23. April 2020

Im Outlook-Customer-Manager auch die Mails der Kollegen sichtbar machen

Im Outlook-Customer-Manager auch die Mails der Kollegen sichtbar machen: Hallo liebe Community, Meine Kollegen und ich würden gerne auch die Mails im OCM sehen können, die wir nicht selbst, sondern die sich ein Kollege mit einem Kunden geschrieben hat. Bisher können...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Im Outlook-Customer-Manager auch die Mails der Kollegen sichtbar machen

Im Outlook-Customer-Manager auch die Mails der Kollegen sichtbar machen: Hallo liebe Community, Meine Kollegen und ich würden gerne auch die Mails im OCM sehen können, die wir nicht selbst, sondern die sich ein Kollege mit einem Kunden geschrieben hat. Bisher können...
Outlook.com 9. Oktober 2019

word vba custom page numbers

word vba custom page numbers: I would like to add a custom page numbering to my word doc, which would look like "1a, 2a, 3a, ..." or "5.1, 5.2, 5.3, ..." for example. Also it would be amazing, if this would show up in the...
Microsoft Office 15. Januar 2019
Word 2019 - Custom UI Ribbons nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.