Word 2019 Maus verschwindet beim tippen

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Maus verschwindet beim tippen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi :Ich habe das Problem, dass beim Tippen in Word 2019 der Mauszeiger verschwindet. Habe bereits ein paar Sachen ausprobiert, leider bekomme ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Wahl, 7. Februar 2025.

1. Word 2019 Maus verschwindet beim tippen

Hi :Ich habe das Problem, dass beim Tippen in Word 2019 der Mauszeiger verschwindet. Habe bereits ein paar Sachen ausprobiert, leider bekomme ich es nicht weg. Folgendes habe ich bereits probiert:"Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden" ist deaktiviertIn Word -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> "Hardware beschleunigung deaktivieren" ist aktivertWord in abgesicherten Modus gestartetNeues Worddokument probiertOffice neu installiertrein & raus gezoomtes auf verschiedenen Builds getestet 10412.20006, 10416.20047 & 10390.20024Windows UpdatesHabe es auch mit verschiede

2. Pauline R. Win User

Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

Hallo Wolfgang,

tritt das Problem in Word 2010 auf, oder in Word 2013? (ich frage, weil du die Anfrage im Forum für Office 2010 gestellt hast, im Titel aber Word 2013 nennst)

Wenn es um Word 2013 geht, so ist dieses ein ganz normales Verhalten. Die vertikale Bildlaufleiste verschwindet, wenn du zum Beispiel die Maus in eine der vier Ecken bewegst. Auch bei Inaktivität (wenn du die Maus für einige Sekunden nicht bewegst) verschwindet
    die Bildlaufleiste. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden.

Gruß,

Pauline
  3. Black-Lei Win User

Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden funktioniert nicht

Also bei mir funktioniert das zumindest in Word PP (2013) und im Editor unter Windows 7. Sobald ich etwas tippe, verschwindet die Einfügemarke (Mauszeiger). Wenn ich aufhöre mit Tippen muss ich die Maus bewegen, dass der Zeiger wieder auftaucht. Es funktioniert
    nicht in Excel 2013 und in OpenOffice Writer. Mehr Software konnte ich jetzt nicht testen.

Wenn das nicht funktioniert, könnte es sowohl an der jeweiligen Software als auch am Maustreiber liegen. Das dürfte schwer einzugrenzen sein.

Abgesehen davon: inwiefern ist diese Funktion wichtig?

Gruß

Michael
  4. Thomas Br. Win User

Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

Hallo,

ich habe die Frage zu einer Diskussion umgewandelt.

Der Mauszeiger verschwindet, damit er nicht beim Schreiben stört. Und er taucht wieder auf, wenn man die Maus bewegt. Das ist das gleiche Verhalten wie bei Vollbildvideos die den Mauszeiger und die UI nur anzeigen, wenn die Maus bewegt wird.

Gruß,

Thomas
  5. Bernard_Par Win User

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen (Word)

Hallo Sara,

du hast wirklich viel getan, um das Problem zu beheben. Ich bin mir auch bewusst, dass du Systemeinstellung zu "Maus und Cursor" angepasst hast. Kannst du bitte noch Folgendes ausprobieren?

Klicke auf das Windows-Logo und wähle das Zahnradsymbol aus.

Dann öffnet sich die Systemsteuerung.

Gehe auf Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen

Entferne das Häkchen bei: Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden.

Dann teste das Verhalten.

Führe auch einen sauberen Neustarts in Windows aus

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

Aktualisiere auch
    Windows
    und Office.

Mit dem Starten einer Microsoft Office-Anwendung im abgesicherten Modus bist du auch ggf. in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder
    einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. Karlfromhere Win User

CURSOR SPINNT

Danke für den Hinweis!

Besorge mir mal eine neue Maus!

A propos: das geht schon länger so und zwar nur beim Texte tippen (mails, Word etc.)

Kann es etwas anderes als die Maus sein?

Viele Grüße

Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Maus verschwindet beim tippen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Maus verschwindet beim tippen - Similar Threads - Word 2019 Maus

Forum Datum

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand: Fehler tritt seit 24.04.2023 mit PC-Start 9:00 Uhr auf. Es wurde nichts aktiv installiert. Es nützt kein Neustart.
Games und Spiele 24. April 2023

Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber

Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber: Hallo,Heute spielte ich ein bisschen Beamng Drive, aber nachdem ich das Spiel geschlossen habe, war der Mauszeiger nicht mehr da. Das Problem ist, die Maus funktioniert im BIOS und wenn ich auf...
Apps 11. März 2023

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Meine Maus verschwindet

Meine Maus verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal ohne Grund die Maus verschwindet und ich das Surface nicht mehr bedienen kann.. dann...
Surface 30. September 2020

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020

word plötzlich extrem langsam beim Tippen

word plötzlich extrem langsam beim Tippen: Hallo lieben Community, folgendes Problem. Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows) an einem Dokument arbeiten. Aktuell haben...
Microsoft Office 30. August 2017
Word 2019 Maus verschwindet beim tippen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.