Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bereits mehrmals habe ich nun die übliche Prozedur durchlaufen, in einem mehrseitigen Dokument, z. B. einer Abschlussarbeit, erst ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander.Taeuschel, 11. November 2020.

1. Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3

Liebe Community,

bereits mehrmals habe ich nun die übliche Prozedur durchlaufen, in einem mehrseitigen Dokument, z. B. einer Abschlussarbeit, erst ab Seite 3 da Seite 1 das Deckblatt und Seite 2 das Inhaltsverzeichnis enthalten und daher nicht nummeriert werden sollen die Seitenzahlen zu setzen:

Umbrüche -> Nächste Seite -> in die Fußzeile von Seite 3 gehen ->Mit vorherigem verknüpfen deaktivieren -> Seitenzahlen erneut einfügen usw. Auch habe ich "Erste Seite anders" aktiviert.

Aber jedes Mal erscheint auf Seite 2 erneut die Seitenzahl! Da soll aber gar keine sein; die Nummerierung soll ja wie gesagt erst ab Seite 3 beginnen. Also lösche ich diese Zahl aus der Fußzeile von Seite 2, aber dann sind die Seitenzahlen ab Seite 4 auch alle weg.

Wer kann Abhilfe schaffen?

Viele Grüße und danke sehr im Voraus!

Alexander

2. Alexander.Taeuschel Win User

Offenbar hast Du den Abschnittswechsel falsch platziert. Nimm ihn heraus und setze ihn ans Ende von Seite 2 erneut.

Gruß

G.O.
    Nope... Tut mir leid, das gleiche Ergebnis - trotz drei Mal ausprobieren.
  3. G.O.Tuhls Win User

Dann lad das Teil bitte mal hoch und verlinke hier.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Offenbar hast Du den Abschnittswechsel falsch platziert. Nimm ihn heraus und setze ihn ans Ende von Seite 2 erneut.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad

In den Mobil-Versionen gibt es keine Möglichkeit, die Seitenzählung zu beeinflussen.
    Gruß
    Burkhard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

Hallo,

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?
    an der Stelle, wo die Seitenzahlen ab Seite 5 erscheinen sollen, kannst du ein Bedingungsfeld verwenden: { If { Page } > 4 { Page } }

Dann werden die Seitenzahlen nur auf Seiten angezeigt, deren Seitenzahl größer als 4 ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3 - Similar Threads - Word 2019 Seitenzahlen

Forum Datum

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wie kann ich am IPad die Seitenzahlen erst bei Seite 3 beginnen lassen?
Microsoft Office 23. März 2023

Seiten nummerieren ab Seite 3

Seiten nummerieren ab Seite 3: Hallo liebe Word Freunde,ich nutze Office 365 Online und nun möchte ich in Word meine Seiten nummerieren, aber bei Seite 3 mit "1" beginnen. Ich bin leicht verzweifelt und hoffe, dass mir jemand...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019: Liebe Fachleute,ich habe mit Word 2019 einen Index Namensregister angelegt. Nun möchte ich im Index händisch Bearbeitungen vornehmen.Zum Beispiel: Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth...
Microsoft Office 3. November 2021

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Seitenzahlen ab S.3

Seitenzahlen ab S.3: Liebe Community, ich habe erst seit ein paar Tagen Microsoft Office Home, vorher habe ich meine Word-Dokumente gar nicht in der Cloud bearbeitet, daher verwirrt mich einiges. Gerade ist mein...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite: Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...: Hallo Wie im Betreff beschrieben, Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht! Es wäre eine simple Sache, doch irgendwo hackts. Es gibt...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.