Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext...

Diskutiere und helfe bei Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten:Wenn ich auf DateiEigenschaften gegangen bin und dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MJZH68CH, 27. Oktober 2024.

1. MJZH68CH
    MJZH68CH Gast

Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext...

Hallo zusammen,ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten:Wenn ich auf DateiEigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld "Titel" einen Text also einen Titel eingegeben habe, wurde dieser Text nicht in das Word-Dokument übernommen.Soll heißen: Wenn ich im Dokument über EinfügenSchnellbausteineDokumenteigenschaften das Feld Titel in meinen Word Text platziert habe, wurde dort der Text, des Feldes Titel nicht angezeigt, sondern nur ein leeres Feld per Default, mit grauem "Titel" Text darin. Wenn ich danach wieder auf die Dokum

2. chrisu101 Win User

PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

Hallo und Danke für die Rückmeldung,

ich bin in einer großen Firma beschäftigt. Da haben wir nun einen neue Group-Vorlage bekommen. Ich kann nicht sicher sagen, ob die Vorlage neu in 2007 erstellt wurde.

Dies Vorlage war für mich die Basis.

Untertitel ist ein normaler Text-Platzhalter. Für den Titel habe ich das Titelmasterformat über das Häkchen Titel eingefügt - davor hatte ich auch das Problem "Textspringen" mit dem Titel.

In meiner vorlage gibt es 15 Layouts.

Der Aufbau ist meist gleich:

Titel

Untertitel

"Arbeitsbereich" (z.B: Fließtext, Aufzählung, 1 Bild, 2 Bilder mit Text usw)

Wenn ich nun in der Normalansicht eine Folie dupliziere und danach das Layout von z.B. Flließtext auf 1Bild mit Text ändere passiert folgendes:

Inhalt von Titel bleibt

Inhalt vom Platzhalter "Untertitel" wird in Platzhalter "Bild" geschrieben

Inhalt von Platzhalter "Fließtext" wird in Platzhalter "Untertitel" geschrieben.

Wenn ich das Layout wieder auf "Fließtext" zurückändere bekomme ich wieder den richtigen Urzustand.

Leider konnte ich noch keine Systematik dazu rauf finden. Von den 15 Layouts sind 2 betroffen. Da habe ich auch schon die Textfelder neu gemacht (um eine andere ID für den Platzhalter zu bekommen). War ebenfalls erfolglos.

Die geänderte Schrift im Titelmasterformat konnte ich beseitigen indem ich das Feld gelöscht habe und neu erstellt habe.

Viele Grüße

Christian
  3. Michalina_S Win User

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung

Hallo MaHuRw,

Office hat keine solche Funktion und die Änderung in jedem Dokument sollen Sie separat vornehmen. Ich weiss, dass eine Drittanbieter-Programme gibt, die solche Eigenschaften haben. Oder erstellen Sie ein Makro, hilfe finden Sie im
    TechNet
    .

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  4. Michael E.F. D. Win User

PowerPoint und Schnellbausteine

Ich suche diese Funktion auch. In Word kann ich damit Dokumenteneigenschaften anzeigen.

Geht das auch in PowerPoint?
  5. Susanne Mohn Win User

Funktionsweise: Nummerierung von Überschriften rechts?

Hi Lisa,

ich komme jetzt erst dazu, dich für deine Mühe zu loben!

>die weiteren fragen: Sollen diese Überschriften später auch in ein Inhaltsverzeichnis

> aufgenommen werden?

JA- also Überschrift Format ist schon notwendig.

Beim Feld LISTNUM müsste ja alles manuell (Ebene ) gepflegt werden- das erscheint mir arg aufwendig.

>Und/oder müssen beispielsweise Querverweise darauf Bezug nehmen?

JA

Ich dachte so, dann ist die Überschrift- leicht farblich hinterlegt, eine Trennung:

...........................Überschrift..1

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext | Notiz

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext |

.........................Überschrift..1.1

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext |

Grüße- Susanne
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Funktionsweise: Nummerierung von Überschriften rechts?

Hallo Susanne,

"Susanne Mohn" schrieb

[Wordversion ?]

Wozu ich das brauche?

Ich muss eine Seminarunterlage für Photoshop erstellen - das

in Buchform. Am rechten Rand= 5 cm soll Platz für Notizen sein,
    immer am rechten Rand? Buchform bedeutet normalerweise, dass es sich wechselweise um rechten und linken Rand (also jeweils äußeren Rand) handelt.

aber die Überschriften sollen bis 2 cm gehen - als Abgrenzung,

und dann halt rechts die Nummerierung. War halt eine Layout-Idee

von mir.
    Habe ich das richtig verstanden: Der rechte Seitenrand beträgt 5 cm, um Marginalien aufzunehmen, aber die Überschriften (bzw. deren Nummerierung) sollen in den Seitenrand hineinragen und erst 2 cm vor dem Papierrand enden?

Verlieren sich die Nummern dann nicht zwischen den Randbemerkungen? Ich stelle es mir irgendwie unübersichtlich vor:

Überschrift................. |................1

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext |

Überschrift..................|.............1.1

Fließtext Fließtext |

Fließtext Fließtext |

Meine anderen Fragen hast du leider nicht beantwortet. Aber ich denke, dass im vorliegenden Fall ListNum-Felder die beste Lösung darstellen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext... - Similar Threads - Word 2019 Office

Forum Datum

Office 2019 Word

Office 2019 Word: Wenn ich Word Office 2019 starte wird das Ikon in der Taskleiste angezeigt, kann auch den Mauszeiger draufhalten, dann wird das Mini-Bild angezeigt aber das Bild wird nicht groß, damit ich mit...
Microsoft Office 22. Januar 2022

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar: Hallo, ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt in Word: Üblicherweise sind in allen unserer Dokumente die Dokumenteneigenschaften als Feld eingefügt z. B. Titel, Revisionsstand, Autor etc.....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Word Office 2019

Word Office 2019: Hallo, wie kann ich bei meinem ipad Briefumschläge bedrucken. Ich habe keinen Register „ Sendung „
Microsoft Office 23. Januar 2020

Word Office 2019

Word Office 2019: Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist, bekomme nur nach mehren Versuchen von Word einen...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung: Hallo, aufgrund einer Änderung in der Firmenbezeichnung müssten ich die Titel in den Dokumenteneigenschaften aller Office-Dokumente (Word/Excel) ändern. Gibt es die Möglichkeit, dies in einem...
Microsoft Office 25. August 2017

Word Dokumenteneigenschaften ergänzen (zusätzliche Eigesnschaften)

Word Dokumenteneigenschaften ergänzen (zusätzliche Eigesnschaften): Hallo zusammen, ich habe letztens ein Word in die finger bekommen. Bei dem die Eigenschaften um diverse Atribute erweitert wurde. Weiterhin wurden diese Atribute mit Felder im Text verknüpft....
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Word 2019 und Office 365: Dokumenteneigenschaft Titel wird nicht in das Feld im Fließtext... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.