Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein?

Diskutiere und helfe bei Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere direkt aufeinanderfolgende unformatierte MERGEFORMAT Querverweise welche ich mit manuellen Zeilenumbrüchen trennen will. Egal ob mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Rohwedder, 7. September 2022.

1. #Rohwedder
    #Rohwedder Gast

Ich habe mehrere direkt aufeinanderfolgende unformatierte MERGEFORMAT Querverweise welche ich mit manuellen Zeilenumbrüchen trennen will. Egal ob mit Alt F9 die Feldfunktionen ein- oder ausgeblendet sind, der Eingabefokus liegt immer auf einen der Querverweisen, niemals dazwischen! Ich schaffe es einfach nicht den Cursor zwischen die geschweiften End- und Anfangsklammer setzen.

2. Mavis - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo #Rohwedder,
    <br />Da wir keine Antwort von Ihnen erhalten haben, würden wir gerne wissen, ob Ihr Problem gelöst wurde. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden Ihnen weiterhin helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Mavis - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo #Rohwedder,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Könnten Sie uns weitere Informationen zu Ihrem aktuellen Problem mitteilen, damit wir Ihnen besser helfen können?
    <br />Darf ich die genaue Versionsnummer der von Ihnen verwendeten Word-Anwendung kennen? Könnten Sie uns bitte den vollständigen Screenshot der Produktinformationsschnittstelle mitteilen, wenn es bequem ist?
    <br />Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    <br />Ich frage mich, wann dieses Problem aufgetreten ist? Haben Sie Office kürzlich aktualisiert? Oder gibt es derzeit ein Update für Ihr Office?
    <br />Können Sie mir sagen, ob dies in allen Word-Dokumenten vorkommt? Passiert dasselbe, wenn Sie ein neues Word-Dokument erstellen?
    <br />Für Ihre aktuelle Situation möchten wir Ihnen außerdem vorschlagen, Word im abgesicherten Modus zu öffnen und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Es kann sein, dass einige Add-Ins das Problem verursachen.
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />
    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start (untere linke Ecke), und klicken Sie dann auf Ausführen.
      <br />Alternativ können Sie die Windows-Logo-Taste und die R-Taste auf Ihrer Tastatur drücken.
      <br />
    2. Geben Sie im Feld Ausführen die Zeichenfolge winword /safe ein, und klicken Sie auf OK.
      <br />
    Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweise werden unvollständig aktualisiert

Hallo,

du verweist auf die Diskussion "Aktualisierung von Überschriftstext in Querverweisen" (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/aktualisierung-von-%C3%BCberschriftstext-in/465f6f10-5d30-45d3-9429-f9e0639a68e4)

Darin habe ich bereits erklärt, dass Word beim Erstellen von Querverweisen den Text, auf den verwiesen werden soll, mit einer Textmarke umgibt. Fügt man vor oder hinter diesen Textmarkenbereich - also außerhalb - etwas ein, wird es in den Querverweis nicht
    mit aufgenommen.

Nur auf Inhalte, die sich innerhalb der Textmarkenbegrenzungen befinden, kann verwiesen werden. Es ist mühselig, die Textmarke neu zu vergeben. Es ist einfachen, den Querverweis neu zu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung von Überschriftstext in Querverweisen

Hallo,

beim Einfügen von Querverweisen versieht Word die zu referenzierenden Textstellen mit einer Textmarke, um sie wiederzufinden.

Über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken | Gehe zu" werden diese Textmarken (z. B. _Ref1234567) gelistet und du kannst sie markieren bzw. dorthin navigieren.

Im Gegensatz zu selbst erstellten Textmarken sind die Word-eigenen Textmarken nicht durch eckige Klammern gekennzeichnet. Man erkennt nicht auf einen Blick
    Anfang und Ende des Textmarkenbereichs. Fügt man neue Inhalte davor oder danach ein, werden sie nicht erfasst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

Hallo,

das hat nichts mit "Programmieren" zu tun, VBA ist nicht notwendig. Es handelt sich schlicht um ein Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST ... bzw. IF ... THEN ... ELSE ...), wie man es auch aus dem Seriendruck kennt ;-).

Die geschweiften Klammernpaare { } sind per STRG + F9 zu erstellen, sofern sie nicht sowie schon über "Einfügen | Schnellbausteine | Feld" oder "Einfügen | Querverweis" von Word eingefügt werden.

Anmerkung: Fügt man einen Querverweis z. B. auf den Text einer Überschrift ein, wird diese Überschrift mit einer Textmarke in der Form von "_Ref123456789" versehen. Das REF-Feld verweist dann auf eben diese Textmarke.

Für das folgende Bedingungsfeld müssen per Strg + F9 die erste sowie letzte Klammer erstellt werden. Die STYLEREF-Felder und das REF-Feld werden dann innerhalb dieses Klammernpaars über "Einfügen | ... | Feld" bzw. "Einfügen | Querverweis" integriert.

{ IF { STYLEREF "2" \l } = "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein? - Similar Threads - Word 2019 fügt

Forum Datum

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Geteiltes Word Dokument Querverweise

Geteiltes Word Dokument Querverweise: Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2021

Querverweis in Word - "verweisen auf" Voreinstellung

Querverweis in Word - "verweisen auf" Voreinstellung: Hallo zusammen,ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe mir nach meiner Bachelorarbeit damals fest vorgenommen folgende Frage ein für allemal zu klären, bevor ich mit dem Fließtext...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit mit Randnummern für jeden einzelnen Absatz versehen und würde nun gerne in meinen Fußnoten über die Funktion "Querverweis einfügen" von Word zwischen...
Microsoft Office 15. März 2021

Microsoft Word Querverweise Rückkehr

Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung in mehreren Ebenen und erstelle daraus ein...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Word 2016 Mac - Querverweis

Word 2016 Mac - Querverweis: In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem man den betreffenden Titel auswählen konnte...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr: In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis,...
Microsoft Office 10. November 2016
Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.