WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt

Diskutiere und helfe bei WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem WORD-Text irgendwo den Cursor positioniert habe, hatte ich bisher immer feine Linien horizontal und vertikal im Lineal sichtbar, an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eulalie Besenbinder, 29. März 2025.

1. WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt

Wenn ich in einem WORD-Text irgendwo den Cursor positioniert habe, hatte ich bisher immer feine Linien horizontal und vertikal im Lineal sichtbar, an denen ich millimetergenau erkennen konnte, wo sich der Cursor befindet. Diese Linien sind nun bei mir nicht mehr sichtbar. Alle Hinweise, die ich bisher gefunden habe beziehen sich nur auf das Ein- und Ausschalten der Lineale, das ist natürlich nicht gemeint. Kann jemand einen Hinweise geben, woran das liegen könnte?

2. G.O.Tuhls Win User

Word Lineal links wird nicht mehr angezeigt.

3. Peter.Star Win User

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Hallo,

bei mir in der aktuellen Version wird kein Lineal angezeigt. In der Desktop Version 2016 wird ebenfalls kein Lineal angezeigt.

Peter
  4. Neuhäuser Win User

Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

Hallo Thomas,

ich habe eine Umgehung des Problems entdeckt. Das Lineal funktioniert dauerhaft wenn ich in den Word-Optionen unter "Erweitert", hier unter "Anzeigen" die Option "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen" aktiviere.

Auch nach Menüfunktionen (z.B. Datei öffnen) bleiben keine Menüinhalte im Bereich des Lineals mehr stehen.

Hast du dafür eine Erklärung?

Ich würde hier einen Fehler in der Word-Software sehen.

Mit Dank und Gruß

Gregor
  5. ChristianSchett Win User

OneNote Windows 10 - Dezember Update

Ob das Lineal angezeigt wird, scheint auch von dem Gerät abhängig zu sein. Auf meinem Tablet wird das Lineal im Reiter "Zeichnen" angezeigt, auf meinem PC nicht (trotz Touch-Monitor).
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook Kontakt Notiz Datum und Uhrzeit

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt - Similar Threads - WORD 2021 Cursorposition

Forum Datum

Word 2021: Speicherfortschritt wird nicht mehr angezeigt

Word 2021: Speicherfortschritt wird nicht mehr angezeigt: Von Word 2010 und 2016 war ich gewohnt, daß unten rechts der Speicherfortschritt angezeigt wird habe eine über 2500 Seiten große Vokabeldatei.... Das fehlt komplett bei Word 2021. Kann man das...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Lineal in Word vorhanden, aber nicht in OneNote

Lineal in Word vorhanden, aber nicht in OneNote: Ich kann in Word das Lineal verwenden trotz PC - ich habe ein Grafik-Tablett - funktioniert problemlos, aber in OneNote wird mir das Lineal nicht angezeigt. Woran liegt das?
Microsoft Office 17. November 2023

Word Lineal nicht gefunden

Word Lineal nicht gefunden: Ab diesem dieser Thread. Hallo, im Office 365 Word wird ein Lineal angezeigt, aber ich habe nach 2 Stunden Suche keine Möglichkeit gefunden es zu aktivieren bitte um Hilfe.
Microsoft Office 7. Mai 2020

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt: Hallo, Ich habe die Onenote Version 16001.12130.20090.0 (heute extra aktualisiert). Ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie das Lineal Tool angezeigt bekommt und verwenden kann. Für mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

im Word fehlt das linke Lineal!!!

im Word fehlt das linke Lineal!!!: Guten Abend, im Word wird mein Lineal, oben senkreicht, angezeigt! Jedoch links wird kein "Lineal" mehr eingebledet! Wie kann ich dies wieder aktivieren?? DANKE
Allgemeines 31. August 2018

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
Microsoft Office 9. Juni 2017

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
OneDrive 8. Juni 2017
WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.