Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Diskutiere und helfe bei Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xKarna, 3. Dezember 2023.

1. xKarna
    xKarna Gast

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine Hervorhebung oder Überschrift bei den Formatvorlagen auswähle die ich am Rande bemerkt sehr gelungen finde. Diese Überschrift oder Hervorhebung klappt dann auch, aber wenn ich in die nächste Zeile gehen will mit Enter, geht es in die nächste Zeile, behält die Formatierung aber bei. Versuche ich manuell oben wieder Standard bei den Formatvorlagen auszuwählen, lässt diese sich aber nicht auswählen. Ich kan

2. theking2 Win User

Formatvorlage "Normale Tabelle"

Danke Lisa. Grund für meine Frage ist das Normale Tabelle Tmes New Roman als schrift benutzt und nicht de standard schrift oder die des design benutzt.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage "Normale Tabelle"

Hallo,

Wo finde ich die Formattierung der "Normale Tabelle"? Alle Tabellen scheinen basiert zu sein auf "Normale Tabelle" dies hat aber die falsche Schrift (Times New Roman) drin.
    alle Formatvorlagen findest du über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten". Dort alphabetisch oder "Nach Typ" sortieren.

Die Formatvorlage "Normale Tabelle" kann nicht geändert werden. Sie übernimmt die Eigenschaften, die unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen" definiert sind.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2019 zu WORD 2021

Hallo,