Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien.

Diskutiere und helfe bei Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte hier ein Problem für meinen PC auf Arbeit lösen.Zur Situation:Auf dem Rechner war bis vor kurzem Office 2007 installiert und mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office Nutzer Webg, 29. März 2025.

1. Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien.

Hallo,ich möchte hier ein Problem für meinen PC auf Arbeit lösen.Zur Situation:Auf dem Rechner war bis vor kurzem Office 2007 installiert und mir ist aufgefallen, dass ebenso Office 2021 installiert ist.Da ich nur die neuere Version 2021 nutzen wollte, habe ich in Abstimmung mit unserem Admin Office 2007 deinstalliert.Nachdem Office 2007 runter war, dachte ich jetzt läuft alles normal über Office 2021.Das Problem:Obwohl Office 2021 jetzt als Standard-App mit den üblichen Datei-Typen verknüpft ist, kann ich per Doppelklick keine Word Dateien öffnen.Es kommt immer wieder das Fenster zur Auswahl

2. FrankFuchs2 Win User

Microsoft Office 365

Hallo Dave,
    <br />Öffnen mit Würd ist in den Eigenschaften ausgewählt. Beim Doppelklick auf die Datei öffnet sich Word mit dem Hinweis, dass Word nicht nicht als Standard App ausgewählt ist. Word ist aber als Standard App ausgewählt.
    <br />VG
    <br />Frank
    <br />
  3. fishberlin Win User

Neuinstallation Microsoft 365 - Word Icon wird weiß dargestellt.

App funktioniert. Icon von word-dateien weiss (ähnlich txt-Datei). Bisherige Versuche wenig hilfreich. Wenn ich versuche, durch Rechtsklick auf die Datei die entsprechende App (Word) anzuwählen, öffnet sich zwar Word, das icon bleibt aber weiss. Auch mit Auswahl „Winword.exe“ bzw. „Wordicon.exe“ in den entsprechenden Orten kein Erfolg. Nach Auswahl von „Wordicon.exe“ ist zwar das icon vorhanden, jedoch lässt sich die Word-Datei danach nicht durch Doppelklick öffnen…
  4. G.O.Tuhls Win User

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?

Wenn Du 365 installiert hast, öffnet dessen Word die lokal gespeicherten Dateien, aus dem Netz die Online-App.
    Gruß
    Burkhard
  5. VisorOne Win User

office 15 gelöscht

OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  6. Stephan_Sp Win User

Umlaute werden in Office Programmen falsch dargestellt

Hab´s jetzt mal versucht. Fehlanzeige. Trotzdem danke.

Der Fehler kann auch nicht in der Generierung der Datei liegen, denn in Outlook wird sie korrekt dargestellt, im Notepad und in Calibre auch, in Excel und Word nicht. Nur wenn ich eine txt- Datei draus mache, fragt Word nach mit welcher Codierung ich die Datei
    öffnen möchte. gebe ich utf-8 an, öffnet es die Datei korrekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien. - Similar Threads - Word 2021 Standard

Forum Datum

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen: Guten Tag,ich habe MS Home&Student Office 2021 neu installiert.Außerdem noch MS Office 2010 - das ich nicht deinstallieren möchte, da Outlook dort noch dabei war.Leider kann ich für .doc/ .docx/...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Word ist nicht die Standard-App

Word ist nicht die Standard-App: Es ist Office 2016 als 365er-Version ordnungsgemäß installiert und in den Einstellungen ist Word 2016 als Standard-App für alle Dokument-Dateien eingetragen. Trotzdem erscheint beim Öffnen von...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Word 2016 Standard app

Word 2016 Standard app: Ab diesem Thread teilen. Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es...
Microsoft Office 16. April 2018

Word 2016 als Standard app

Word 2016 als Standard app: Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App. Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist Word als Standard eingestellt und doch...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017
Word 2021 ist Standard-App und öffnet trotzdem keine word Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.