Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Diskutiere und helfe bei Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 19. Februar 2025.

1. Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine Optionen, wie folgt, vollständig ausgefüllt habe:… lässt sich das MS Word-Dokument im Anschluss problemlos ohne Angabe eines Kennworts öffnen.Was läuft das schief?

2. citrus7 Win User

Bestimmte Dateien nicht unter zuletzt verwendet anzeigen lassen

3. Ursula_uka Win User

Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

Hallo Stefan

Natürlich kennt auch Word diese Funktion.

Registerkarte Überprüfen, Gruppe Schützen, Bearbeitung einschränken

Im Punkt 2, nur diese Bearbeitung im Dokument zulassen, Kommentare

allenfalls Ausnahmen definieren.

Schutz anwenden, mit oder ohne Kennwort

Gruss

Ursula
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formular schützen!

Hallo,

wie kann ich ein Formular in Office 2003 schützen?
    wenn du die Formular-Symbolleiste eingeblendet hast, dann beispielsweise über das Schloss-Symbol. Ansonsten auch über "Extras | Dokument schützen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. NikolinoDE Win User

Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben

Um Ihre Word-Datei zu sperren, können Sie ein Kennwort verwenden. Um mit dem Stift darauf zu schreiben, können Sie die Freihandeingabe starten. Wenn Sie nur bestimmte Teile der Datei schützen möchten, können Sie die Bearbeitung einschränken.
    Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort - Microsoft-Support : Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office - Microsoft-Support: Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Befehl "Bearbeitung einschränken" nicht anwählbar

Hallo Katarina,

Wo ist dieses Dokument gespeichert und erstellt? Ist es in Sharepoint Online und arbeiten auch andere Personen damit?

Und was passiert, wenn du auf Dokument schützen klickst? Du kannst ein Kennwort von der Option Legen Sie ein Kennwort zum Ändern dieses Dokument fest erstellen. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen - Similar Threads - Word 2021 Word

Forum Datum

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos: Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung ist alles meiner Kenntnis nach, richtig...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?: kann ich meine mit word 2008 erstellten Dokumente mit Microsoft Office 2021 home and student öffnen.Ich arbeite auf einem MacBookPro mit MacOS 10.14.6, möchte aber auf MacOS 10.15 wechseln
Microsoft Office 7. Februar 2024

WORD 2019 zu WORD 2021

WORD 2019 zu WORD 2021: Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatiblilität der beiden Versionen. Erklärung: Wir arbeiten streng mit Formatvorlagen Word 19, dort mit eigens erstellten Formatvorlagekatalogen. Innerhalb unserer...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word Dokument

Word Dokument: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020
Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.