WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition

Diskutiere und helfe bei WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Fachleute,mein Betriebssystem ist WINDOWS11 2H2.Mit Office-2021 will ich in der WORD-App die Normal.dotm anpassen und eine Kopf- und Fußzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reinhard neurauter, 12. Februar 2023.

1. WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition

Hallo Fachleute,mein Betriebssystem ist WINDOWS11 2H2.Mit Office-2021 will ich in der WORD-App die Normal.dotm anpassen und eine Kopf- und Fußzeile einfügen. Beim ausdrucken passt mit der Kopfzeile alles, bei der Fußzeile gibt es Probleme mit dem Abstand der Fußzeile vom Blattrand. Es gelingt nicht, den Abstand der Fußzeile vom Blattrand unter 20mm einz

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    "Fußzeile einbetten" lässt vermuten, dass es sich um ein eingebettetes Objekt (OLE) handelt.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich bei Firmenname und Dateiname jeweils um einfachen Text handelt, der per Schnellbaustein eingefügt wird.
    Sofern sich beide Informationen innerhalb desselben Absatzes befinden, kontrolliere dessen Eigenschaften (Zeilenabstand, Nachabstand etc.). Möglicherweise wird dadurch - oder auch durch eine zusätzlich eingefügte leere Absatzmarke - der Fußzeileninhalt nach oben verschoben.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn ich die Normal.dotm als Basis für Dokumente verwende ist es bei den darauf erstellten Dokumenten problemlos möglich.Nur frage ich halt, wozu hab ich die Normal.dotm wenn ich dann in Dokumenten die Mängel der Normal.dotm nachjustieren muss.
    Kannst Du bitte mal sortieren? Einerseits sagst Du, mit der Normal.dotm funktioniere es, andererseits habe sie Fehler.
    Gruß
    Burkhard
  4. reinhard neurauter Win User

Wenn ich Dokumente erstelle die auf einer irgendwie gestalteten Normal.dotm basieren in der KEINE Fußzeile angelegt ist funktioniert alles normal.
    Wenn ich in der Normal.dotm eine Fußzeile einbette und auf Basis dieser Normal.dotm dann ein Dokument erstelle wird die Fußzeile im Dokument mit mindestens 20mm Abstand zum unteren Blattrand ausgedruckt egal was ich in der Normal.dotm als Abstand zum Blattrand eintrage
    Als Ergänzung - hab vergessen einzutragen, dass in der Fußzeile ein Schnellbaustein für den jeweiligen Filenamen eingetragen wird der den jeweiligen Filenamen des Dokumentes automatisch übernimmt
  5. Divio Win User

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! :-(

Hallo, alle zusammen,

das Problem ist gelöst...: Es lag an einer verderbten „normal.dotm“.

Vor ein paar Tagen war Word wohl einmal abgestürzt. Jedenfalls war da im Vorlagenverzeichnis neben der „normal.dotm“ noch eine „normal (1).dotm“, die ein wenig jünger und größer war als die „normal.dotm“.

Habe dann einfach nach Schließen von Word die alte „normal.dotm“ (sicherheitshalber erst einmal) in „normal.dotm_alt“ umbenannt, die „normal (1).dotm“ durch Umbenennen zur „normalen“ „normal.dotm“ gemacht und dann Word wieder gestartet.

Dann war alles wieder heil... ;-)

Glück gehabt!! ;-)

Nicht auszudenken, wenn meine „normal.dotm“ mit weit über 100 Makros den Abgang machen würde... :-(

Viele Grüße

6. Wegi95 Win User

Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

Das Problem ist eine beschädigte Normal.dotm-Datei.

Dieses kann gelöst werden indem man:

Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition - Similar Threads - WORD 2021 Normal

Forum Datum

Verankerungen in Word 2021

Verankerungen in Word 2021: Hallo,dies uralte Thema betrifft mich wieder einmal im sog. OFFICE Prof Plus-Paket, so dass ich fast verzweifle.In einer weit über 100 Seiten fassenden Übersetzung sind ca. 50 Screenshots als...
Microsoft Office 25. September 2024

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar: Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Word 2021-Anfrage

Word 2021-Anfrage: Von diesem Thread trennen.Hallo Thomas, das Problem mit dem Doppelklick bei Word und Excel habe ich gelöst, ohne das ich die vorher unten aufgeführten Dateien über den Registrierungseditor...
Microsoft Office 17. Februar 2022

WORD 2019 zu WORD 2021

WORD 2019 zu WORD 2021: Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatiblilität der beiden Versionen. Erklärung: Wir arbeiten streng mit Formatvorlagen Word 19, dort mit eigens erstellten Formatvorlagekatalogen. Innerhalb unserer...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017
WORD 2021 - Normal.dotm Formatierungsproblem mit der Fußzeilenposition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.