Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Diskutiere und helfe bei Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 5. Dezember 2024.

1. rhannover
    rhannover Gast

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung ist alles meiner Kenntnis nach, richtig eingestellt/ zugelassen auch die Sprache ist richtig eingestellt. Bei neu angelegten Dokumenten funktioniert die Rechtschreibprüfung normal.Jetzt muss ich immer meinen Text in ein neues Dokument kopieren, dort die Rechtschreibprüfung machen und dann wieder in das alte Dokument zurück kopieren.GIbt es einen Trick, einen Haken wie ich mein Problem lösen kann?

2. RS 6 Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo,
    das kann ja nicht sein, da Microsoft ja damit wirbt, dass man in der Desktopversion von Office 2021 mit anderen Personen im selben Dokument arbeiten kann:
    Neues in Office 2021 - Microsoft-Support
    Daraufhin habe ich mir gestern 3 Lizenzen von Office 2021 gekauft und installiert.
    Mit Word funktioniert das auch problemlos, nur in Excel geht es nicht.
    Autosave funktioniert nur bei meinem Word 2021.
    Grüße
  3. RS 6 Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich war am Freitag 5 Stunden im Chat / Fernzugriff mit dem Microsoftsupport.
    Er hat es nicht hinbekommen.
    Ich habe mir nun Office 365 geholt und damit klappt es problemlos.
    Office 2021 scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, zumindest mit Word hat das gemeinsame Arbeiten funktioniert.
    Grüße
  4. Black-Lei Win User

Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

Hallo Tina

funktioniert in Word 2013 problemlos. gerade ausprobiert. Man kann Sereinbrieffelder in allen Bereichen des Dokumentes einfügen.

Gruß Michael
  5. A.Bi. Win User

Editor funktioniert nicht, Rechtschreibung will Upgrade

Ich bin immer wieder über ein Problem gestolpert, dass die Rechtschreibkontrolle einfach nicht funktionierte.
    Jetzt habe ich eine der möglichen Lösungen gefunden.
    Wichtig ist zu wissen, dass innerhalb einer vorgefertigten Signatur keine Rechtschreibprüfung erfolgt.
    D.h.,
    beginnt die Signatur z.B. mit "Sehr geehrte ..."
    und man formuliert im Weiteren die Zeilen der eigentliche E-Mail innerhalb der Signatur (was der Editor durchaus zulässt), dann erfolgt keine Rechtschreibkontrolle.
    D.h., verzichtet auf die Anrede innerhalb der Signatur und beschränkt diese auf den Abspann
    z.B. "Mit freundlichen Grüßen" usw., dann klappt es.
  6. N L3 Win User

Office 2021 auf MAC funktionierte bisher, nun fragt Office nach einem Abonnement

Habe jetzt den Vorschlag von Thomas LST probiert und es hat Problemlos funktioniert. Office 2021 läuft wieder ohne das mir ein Office 365-abo aufgedrückt werden soll. Anscheinend ist das vorherige Löschen der com. Ordner nicht unbedingt notwendig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos - Similar Threads - Word 2021 Rechtschreibkontrolle

Forum Datum

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen: Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine Optionen, wie folgt, vollständig ausgefüllt...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und zwar habe ich drei Probleme. Es ist so, dass ich meine Arbeitsmaterialien an meinem Laptop LEnovo erstelle, diese in OneDrive speichere und dann an der...
Microsoft Office 8. September 2024

Slibentrennung sowie Rechtschreibkontrolle hören mitten im Word Dokument auf

Slibentrennung sowie Rechtschreibkontrolle hören mitten im Word Dokument auf: Hallo.Ich schreibe aktuell meine Bachelor Arbeit und habe ein Problem mit Microsoft Word. Mitten im Dokument verschwindet die Automatische Silbentrennung sowie die Rechteschreibkontrolle....
Microsoft Office 16. Mai 2024

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?: kann ich meine mit word 2008 erstellten Dokumente mit Microsoft Office 2021 home and student öffnen.Ich arbeite auf einem MacBookPro mit MacOS 10.14.6, möchte aber auf MacOS 10.15 wechseln
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word 2021: Probleme bei Editierbarkeit des restlichen Dokuments, wenn ich einen Abschnitt...

Word 2021: Probleme bei Editierbarkeit des restlichen Dokuments, wenn ich einen Abschnitt...: Ich habe die Kopfzeile in meinem Word-Dokument geschützt. Wenn ich nun im normalen Dokumentbereich arbeite und ein Bild hinzufüge, sind alle Formatierungsmöglichkeiten ausgegraut. Das ist ja nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit ca. 3 Jahren Office 365 Family auf einem Mac, bisher ohne Probleme. Heute sind nun aber plötzlich Druckerprobleme aufgetreten. Bei Word-Dokumenten werden nur noch hohe Vierecke...
Microsoft Office 3. August 2021

Weiterleitung von Dokumenten aus Word an Outlook funktioniert nicht

Weiterleitung von Dokumenten aus Word an Outlook funktioniert nicht: Ich bin auf ein Problem mit dem Weiteleiten von Dokumenten aus Word an Outlook gestoßen und kann es nicht lösen. Wenn man ein leeres oder beschriebenes Dokument aus Word an Outlook über diesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020
Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.