Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“...

Diskutiere und helfe bei Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,seit Jahrzehnten verwende ich diese Tastenkombination, um die Groß-/Kleinschreibung des vorangehenden Wortes zu ändern.Jetzt in Word 2021... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Divio, 6. Januar 2025.

1. Divio
    Divio Gast

Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“...

Liebes Forum,seit Jahrzehnten verwende ich diese Tastenkombination, um die Groß-/Kleinschreibung des vorangehenden Wortes zu ändern.Jetzt in Word 2021 kann ich diese Tastenkombination „Tastatur anpassen“ einfach nicht mehr vergeben...: Gebe ich sie ein, erscheint im Feld „Neue Tastenkombination“ einfach GAR NICHTS! Nur um Einwänden vorzubeugen abgesehen davon, daß mir diese Tastenkombination einfach in Fleisch und Blut übergegangen ist...:Ich habe fast alle erdenklichen Tastenkombinationen für Makros oder Formatierungen verwendet.Woran in aller Welt liegt das?Ist die Tastenkombination d

2. LudwigHennevogl Win User

@Zeichen bei Outlook 2013 funktioniert nicht !

Nochmals Hallo

Hab schon die Tastenkombination gefunden, wie man das @ Zeichen einfügt !

Mit der Tastenkombination AltGr +Q.

Ludwig
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehler linke eckige Klammer

Hallo,

Die rechte eckige Klammer funktioniert in Office. Die linke eckige Klammer funktioniert allerdings nur in anderen Programmen.
    die linke eckige Klammer funktioniert nur in Word nicht? Hast du schon kontrolliert, ob die Tastenkombination AltGr+8 mit einer anderen Funktionalität belegt ist (Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...).

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Microsoft office 2016

Nun ist die von Dir verwendete Funktion ja auch für Text vorgesehen. Da beißt sich Word natürlich die Zähne aus, wenn in der ZwiAbl ein Haufen Pixel liegt.

Warum nimmst Du nicht einfach Strg+V?

Gruß

G.O.
  5. Matthias Rost Win User

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?

Guten Tag,
    ich habe seit letzter Woche auch ein neuen Laptop und das gleiche Problem.
    Bei mir betrifft es nur Powerpoint. Allerdings funktioniert noch die Tastenkombination AltGr + Entf im Textfeld, sodass man die restlichen Zeichen des Wortes hinter dem Cursor löschen kann.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
  6. G.O.Tuhls Win User

Deaktivieren der Tastenkombination "AltGr + y" im Formeleditor, Word 2016

Mir ist keine voreingestellte Tastenkombination für Alt+Y bekannt. Kann sein, dass die von einem AddIn belegt ist.

Nur mal interessehalber: Mit was für einer Tastatureinstellung arbeitest Du? Ein Backslash per Alt+< ist mir unbekannt, bei der DEU/CH-Tastatur ist AltGr+< zuständig, bei DEU ist es AltGr+ß und bei ENG nur <.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“... - Similar Threads - Word 2021 Jahrzehnten

Forum Datum

Office 2021 Word zeigt Seiten dupliziert an

Office 2021 Word zeigt Seiten dupliziert an: Hallo,leider stehen wir vor einem Problem, für das wir bisher keine Lösung gefunden haben:Wir wollen von Office 2019 32-Bit 16.0.10409.20028 auf Office 2021 32-Bit 16.0.14332.20685 wechseln.Nun...
Microsoft Office 29. April 2024

Word kann nicht verwendet werden

Word kann nicht verwendet werden: Ich habe einen neuen Mac. Obwohl im Familienabo das Officepaket erst auf 3 von 5 Geräte benutzt wird, kann ich Word auf meinem neuen MAC nicht verwenden. Habe die Office-Programme frisch...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...: Ich habe seit kurzem ein Surface Pro 9 und die dazugehörige Tastatur Signature Keyboard with Slim Pen 2. Das Tastaturlayout ist eine Schweizer Tastatur, daher ist das scharfe s nicht...
Surface 18. Oktober 2023

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Word 2016 arbeite und mein Dokument mit Ctrl + S speichere (z.B. in der Mitte des Dokuments), springt der Cursor nach erfolgtem...
Microsoft Office 20. März 2017

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.