Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben gerade folgendes Problem:Zwei Rechner - W10 / Office 365 pro - alles aktuelle Systeme Auf dem einem Rechner wurde Worddokument erstellt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef_Bavaria, 18. Dezember 2022.

1. Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Wir haben gerade folgendes Problem:Zwei Rechner - W10 / Office 365 pro - alles aktuelle Systeme Auf dem einem Rechner wurde Worddokument erstellt, dessen Inhalt zwei übereinander gelegte Bilder und ein Textfeld ist. Die drei Elemente wurden über das Kontext-Menü rechte Maustaste gruppiert.Dann fehlt im Kontext-Menü der Befehl <Als Grafik speichern>Löse ich die Gruppierung auf und klicke nur ein Bild an, zeigt das Kontextmenü den Befehl wieder anVerschicke ich das Worddokument per Mail an den zweiten Rechner und öffne das Dokument, kann ich die Gruppe der 3 Elemente sofort im Kontextmen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    verstehe ich recht: an dem einen Rechner findest du im Kontextmenü den Befehl "Gruppieren", nicht aber den Befehl "Als Grafik speichern"?
    Oder verschwindet die Möglichkeit, als Grafik zu speichern, ausschließlich nach dem Gruppieren?
    (Standardmäßig kann man mehrere markierte Elemente auch als Grafik speichern, ohne dass sie erst gruppiert werden.)
    Wenn du den Befehl "Als Grafik speichern" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integrierst, kann er nach dem Gruppieren der Objekte verwendet werden? Oder ist er dann inaktiv?
    Wenn es letztlich nur darum geht, dass der Befehl aus dem Kontextmenü verschwindet, die Funktionalität aber weiterhin vorhanden ist, könnte ein Add-In o. ä. für die Änderung des Kontextmenüs ursächlich sein.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Josef_Bavaria Win User

Hallo Frau Wilke-Thissen,

den Hinweis mit den Befehl ins Menü Band zu integrieren war super!
    der Vorgang lässt sich damit hervorragend dokumentieren.

Sobald 2 Elemente angeklickt werden wird der Befehl inaktiv
    den Vorgang habe ich als Screenvideo dokumentiert.
    Der Link zum Video: Zum Video

Die Versionsnummer des Rechners ist:
    Office 365 MSO (16.012XXX).

Ich freue mich über einen weiteren konstruktiven Austausch.
    Anmerkung, wenn man das ganze mit PPT macht, gibt es keine Probleme.
  4. G.O.Tuhls Win User

Und als zahlender Kunde, denke ich sollte man von einem Support Engineer im Hause MS, konstruktive Antworten erwarten dürfen.
    Du bist hier aber nicht beim kostenpflichtigen Support, zahlst also auch nichts, sondern bei "Nutzer helfen Nutzern". Da sind erstens Netiquette und zweitens aktive Mitarbeit gefragt.
    Da Du beides nicht zu erfüllen bereit bist, bin ich raus.
    Gruß
    G. O.
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Josef,
    Wir schätzen den guten Ton in diesem Forum.
    Bitte prüf die Bedingungen für Verhalten im Community Forum.
    Seien Sie höflich und respektvoll in Ihren Beiträgen sowie in Ihren Antworten an andere Personen
    Als Moderator kann ich auch weitere Aktionen vornehmen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Guten Abend,
    der Vollständigkeit halber: Handelt es sich um eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version?
    Enterprise Connect, wofür eine Registerkarte im Video zu erkennen ist, kann nicht die Ursache sein?
    Edit: Ich habe das Problem an MS berichtet. Mal schauen, ob eine Ursache und ggf. eine Lösung gefunden wird.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü - Similar Threads - Word 365 Grafik

Forum Datum

Word Kontextmenü

Word Kontextmenü: Hallo,ich möchte im Word Kontextmenü den Eintrag "Ausschneiden" eliminieren, da dieser beim "Kopieren" in der Eile unbeabsichtigt angeklickt werden kann. Die beiden Features liegen zu dicht...
Microsoft Office 22. November 2024

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt: Hallo,Es ist nicht möglich, unter dem Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" zu erstellen.Welche Lösung können Sie vorschlagen, im Forum gab es bisher nichts hilfreiches zu finden.Beste Grüße
Microsoft Office 16. Januar 2023

Funktion "als Grafik speichern" im Kontextmenü funktioniert nicht.

Funktion "als Grafik speichern" im Kontextmenü funktioniert nicht.: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Feature in PowerPoint genutzt, das wie folgt funktionierte: Elemente auf einer Folie selektieren. Ein beliebiges Element mit der rechten Maustaste anklicken....
Microsoft Office 17. November 2022

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.: Schönen guten Tag,seit der Installation von Office 365 unter Windows 10 fehlt der Eintrag für die Erstellung neuer Word-Dokumente im Kontextmenü. Früher konnte ich in einem beliebigen Ordner die...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Feature in PowerPoint genutzt, das wie folgt funktioniert:Alle Elemente auf einer Folie selektieren mit STRG+A.Ein beliebiges Elemente mit der rechten...
Microsoft Office 1. Juni 2021

OneDrive Kontextmenü fehlt

OneDrive Kontextmenü fehlt: Hallo, ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können. Auch aktivierte in OneDrive "Dateien bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Das Icon "Speichern Unter" im Word 2016 fehlt

Das Icon "Speichern Unter" im Word 2016 fehlt: Hi Zusammen, ich habe Office 365 Home Build 8229.2073 unter Windows 10 Home Build 15063.483. Word benutze ich relativ selten und nur heute bemerkt, dass es kein "Speichern Unter" Icon im...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.