Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von =>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten_130, 7. Juli 2021.

1. Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von => Überschriften" wählen und hat dann die Überschriften als Textmarken im PDF-Dokument. Bis vor Kurzem hatte sich Word diese Einstellung gemerkt und die Textmarken wurden bei jedem weiteren Dokument automatisch erstellt, wenn man dies vorher für ein beliebiges Dokument ausgewählt hatte.Seit Kurzem merkt sich Word diese Einstellung nicht mehr und die Option muss bei jedem Speichervorgang extra ausgewählt werden. Da wir die Textmarken für alle unsere Dokum

2. Damian_M Win User

Hallo Thorsten,
    <br />willkommen in der Community. Gerne würde ich das Problem, das du schilderst, weiter untersuchen. Zunächst würde ich dein Anliegen noch genauer einordnen, weshalb die Antworten auf folgende Fragen für uns besonders hilfreich wären.
    <br />Könntest du bitte bestätigen, welche Office-Version du verwendest? Du kannst einen Screenshot der genauen Produktinformationen hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />

<br />Könntest du uns die Edition und Version von Windows, die auf dem Gerät ausgeführt werden, auch noch mitteilen? Ich freue mich nun auf deine Antwort, damit ich einen genaueren Überblick über die Arbeitsumgebung, in der das Problem auftritt, gewinnen kann.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Eva_d Win User

Hallo Thorsten,
    <br />
    <br />Entschuldigung für die späte Antwort, und vielen Dank für Ihre Antwort und die von Ihnen gemachten Angaben.
    <br />
    <br />Für uns ist es jedoch wichtig zu wissen, welches Office-Produkt Sie verwenden, nicht nur die Word-App. Details finden Sie hier in diesem Link.
    <br />
    <br />Bitte senden Sie uns einen Screenshot als folgendes Beispiel:
    <br />

<br />
    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten verschleiern.
    <br />
    <br />Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
    <br />
    <br />Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  4. Thorsten_130 Win User

Hallo Damian,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Die Word-Version ist folgende:
    <br />Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (16.0.14131.20278) 32-Bit
    <br />Windows ist in folgender Version installiert:
    <br />

<br />
  5. DanielDüsseldorf Win User

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Hi Chris, danke für deine schnelle Hilfe, und sorry für meine späte Antwort. Also die PDF erstelle ich einfach per "Speichern unter", dann einfach pdf auswählen. Aber ich habe es jetzt mal auf deine Art versucht per Exportieren, aber wenn ich auf die Optionen
    gehe, kann man bei "Textmarken erstellen mithilfe von" nur "Word-Textmarken" auswählen, da ich die andere Option "Überschriften" gar nicht anklicken kann, wahrscheinlich weil ich in meinem Word Dokument keine Überschriften habe, was auch gewollt ist.

Aber wie gesagt, vorher hat es ohne Probleme mit Speichern unter als PDF funktioniert.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Hallo,

über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken - Similar Threads - Word 365 PDF

Forum Datum

Fenstergröße merken in Word, Office 365

Fenstergröße merken in Word, Office 365: Hallo,wenn ich eine Word-Datei öffne, ist das Fenster zu breit und nicht hoch genug. Ich muss das bei jedem Öffnen anpassen. Weder merkt sich Word die Fenstergröße bei einer Datei, noch...
Microsoft Office 28. November 2024

Überschriften Word 365

Überschriften Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf: Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen konnte oder über einen Link zu einer...
Microsoft Office 12. November 2021

Word_365 PDF-Export: "Textmarken mithilfe von: - Überschriften" wird nicht vollständig oder...

Word_365 PDF-Export: "Textmarken mithilfe von: - Überschriften" wird nicht vollständig oder...: Hallo, kann jemand helfen,seit Anfang September werden von unserem Word-365 PDF-Dateien nicht korrekt exportiert.Es betrifft nur die Export-Option: - Nicht druckbare Informationen einschließen x...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Word_365 PDF-Export: "Textmarken mithilfe von: - Überschriften" wird nicht vollständig oder...

Word_365 PDF-Export: "Textmarken mithilfe von: - Überschriften" wird nicht vollständig oder...: Hallo, kann jemand helfen,seit Anfang September werden von unserem Word-365 PDF-Dateien nicht korrekt exportiert.Es betrifft nur die Export-Option: - Nicht druckbare Informationen einschließen x...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017
Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.