Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...

Diskutiere und helfe bei Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage Normal.dotm zu öffnen, ohne noch extra auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joschen1, 29. Juli 2023.

1. joschen1
    joschen1 Gast

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...

Wie kann ich Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage Normal.dotm zu öffnen, ohne noch extra auf die Schaltfläche "Leeres Dokument" klicken zu müssen?

2. khhartmann Win User

Word 2010 Öffnet nicht mit Standardeinstellung

Mit eigentlicher Vorlage meine ich die der Standardvorlage entsprechende. Habe gestern Nacht mein Problem lösen können, indem ich das System auf den vorletzten Systempunkt zurück gesetzt habe. Nun startet Word wieder mit dem der Standardvorlage entsprechendem
    leeren Dokument. Eventuell war der Pfad in der Registry veräandert!? Ich weiß nicht. Trotzdem vielen Dank.!!!
  3. khhartmann Win User

Word 2010 Öffnet nicht mit Standardeinstellung

vielen Dank für Deine Stellungnahme zu meinem Problem. Ich habe die Datei unter Templates gelöscht. Die neue Datei sieht aber genau so aus, es hat sich nichts geändert. Es geistern eigentlich zwei Dateien unter dotm. Eine hat den namen Normal und erscheint
    in Datei neu als "Leeres Dokument" die andere heißt "Normal2" und ist die eigentliche Vorlage. Ich kann aber nicht bewirken das auf die Standardvorlage zugegriffen wird wenn ich Word starte.
  4. Gerts-Answers Win User

Outlook 2003

Die wird beim Start von Word sofort wieder neu angelegt (halt leer:-( an dem von Pauline beschriebenen Platz.

Gert
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Meldung "Ihre Privatsphäre ist wichtig" Office 16 für Mac abstellen

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es klingt, als würden Sie eine ältere Version von Office für Mac verwenden, die nicht über die Option verfügt, die Meldung "Ihre Privatsphäre ist wichtig" in den Einstellungen zu deaktivieren. In diesem Fall gibt es möglicherweise keine einfache Möglichkeit, die Nachricht zu deaktivieren.

Eine Problemumgehung, die Sie ausprobieren können, besteht darin, ein neues leeres Dokument in Word zu erstellen und es als Standardvorlage für neue Dokumente festzulegen. Dadurch wird verhindert, dass die Datenschutzmeldung jedes Mal angezeigt wird, wenn Sie ein neues Dokument in Word öffnen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie Word auf Ihrem Mac.

2) Erstellen Sie ein neues leeres Dokument, indem Sie zum Menü "Datei" gehen und "Neu" auswählen.

3) Speichern Sie das leere Dokument als Standardvorlage, indem Sie im Menü "Datei" "Speichern unter" auswählen.

4) Wählen Sie im Fenster "Speichern unter" "Vorlage" aus dem Dropdown-Menü "Format".

5) Geben Sie der Vorlage einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".

6) Schließen Sie das leere Dokument.

7) Öffnen Sie die Word-Einstellungen, indem Sie zum Menü "Word" gehen und "Einstellungen" auswählen.

8) Klicken Sie im Fenster "Einstellungen" auf die Registerkarte "Dateispeicherorte".

9) Wählen Sie im Abschnitt "Dateispeicherorte" "Benutzervorlagen" aus der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern".

10) Navigieren Sie im Fenster "Speicherort ändern" zu dem Ordner, in dem Sie die Standardvorlage gespeichert haben, und wählen Sie sie aus.

11) Klicken Sie auf "OK", um das Fenster "Speicherort ändern" zu schließen.

12) Klicken Sie auf "OK", um das Fenster "Einstellungen" zu schließen.

Dadurch wird das leere Dokument, das Sie erstellt haben, als Standardvorlage für neue Dokumente in Word festgelegt. Wenn Sie ein neues Dokument erstellen, sollte die Datenschutzmeldung nicht mehr angezeigt werden. Beachten Sie, dass diese Problemumgehung nur Word betrifft, sodass die Datenschutzmeldung möglicherweise weiterhin angezeigt wird, wenn Sie andere Office-Anwendungen wie Excel oder PowerPoint öffnen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Mario K. Win User

Aufbau und Zusammensetzung eines Worddokuments

Hallo vsiebert,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zu deiner Information:

Die Normal.dot -.dotx -.dotm ist die Standardvorlage für Word Dokumente und wird beim Start einer leeren Datei aufgerufen. Diese kannst du individuell anpassen.

Du kannst dir aber natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen, die du dann über Word öffnen und verwenden kannst.

In den Building Blocks sind ausschliesslich Textbausteine enthalten, du kannst auch hier eigene Textbausteine erstellen. Über >> Einfügen >> Schnellbausteine kannst du auf diese dann schnell zugreifen.

Beim Versand eines Word Dokumentes wird das Dokument mit allen notwendigen Bestandteilen versendet, du brauchst da nichts weiter beachten. Um das Dokument auf einem anderen PC zu öffnen oder weiterzubearbeiten, sollte bestenfalls die gleiche Word Version
    verwendet werden mit der die Datei erstellt wurde, um auch Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

Wenn du weitere detaillierte Informationen zur Verwendung von MS Word oder einer anderen Office Anwendung benötigst, empfehle ich dir über Microsoft Press ein Fachbuch zu erwerben. Das lohnt sich in jedem Fall.

Hier der Link zu Microsoft Press:

http://www.microsoft-press.de/

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage... - Similar Threads - Word 365 Start

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer.

Word Dokument plötzlich leer.: Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Beim drucken von Word Dokument kommt bleibt die Druckerschlange leer. Das Dokument wird...

Beim drucken von Word Dokument kommt bleibt die Druckerschlange leer. Das Dokument wird...: Frage:Ich kann aus allen Programme Dokumente drucken. nur aus dem Word ist diesnicht möglich. Der Druckauftrag kommt beim Drucker nicht an und die Warteschlange ist leer.
Microsoft Office 9. Juli 2024

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Beim Drucken vom word dokument kommt nur leeres Blatt

Beim Drucken vom word dokument kommt nur leeres Blatt: Nur leeres Blatt beim Drucken
Microsoft Office 8. Januar 2020

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016: Wieso wird bei word 2016 ein leeres Dokument mit einer Tabelle, ganz kleinteilig, über die ganze Seite geöffnet.
Microsoft Office 14. April 2017

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.