word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.

Diskutiere und helfe bei word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man ihn nachinstallieren? Ich verwende W11 und Office365. Mein altes Office 2016 hatte den superpraktischen Befehl. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustav Meyer zu, 18. Juli 2023.

1. word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.

Kann man ihn nachinstallieren? Ich verwende W11 und Office365. Mein altes Office 2016 hatte den superpraktischen Befehl.

2. DieterKaltwasser Win User

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Hallo Filip,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei Office 365 im Outlook. Ich habe nur die Funktion vorwärts, rückwärts und drucken. Es ist kein weiterer Reiter vorhanden mit dem ich weitere Befehle im Menüband erweitern kann. In Excel,Word und Powerpoint (office
    365) gibt es ihn.

Gruß Dieter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechnen in Word

Hallo Yvonne,

In diesem Beispiel geht es darum, die Euros von hinten nach vorne zu markieren, was man früher einfach mit Festhalten der Alt-Taste und der Maus tun konnte.
    was auch immer du mit "von hinten nach vorne" meinst: per Alt-Taste und linker Maustaste lässt sich ein vertikaler Block markieren. Im vorliegenden Fall hast du also die untereinanderstehenden Zahlen markiert.

Danach ist man im Text weiter runtergegangen
    Wie und womit bist du denn runtergegangen? Sobald man mit der Maus außerhalb der Markierung klickt wird die Markierung aufgehoben.

und konnte mit Hilfe des Summen-Zeichens rechnen.
    Welches Summenzeichen? Und von welchem "Früher" sprichst du eigentlich?

Soweit ich mich erinnere, gab es in älteren Versionen (bis Word 97?) den Befehl "Extras | Berechnen". Dieser rechnete innerhalb eines markierten Bereiches mit den darin vorhandenen Zahlen und Operatoren und legte das Ergebnis in die Zwischenablage, sodass man
    dieses z. B. per Strg+V an beliebiger Stelle einfügen konnte.

Wenn du genau dieses frühere Verhalten benötigst, kannst du unter Word 2010 den Befehl "Berechnen" der Symbolleiste für den Schnellzugriff oder den Befehl "Extras Berechnen" dem Menüband hinzufügen. Alternativ lässt sich dem Befehl "ExtrasBerechnen" eine Tastenkombination
    zuweisen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Haraldinho78 Win User

Doc Dateien

Ich hatte doch geschrieben, dass die doc Dateien Word zugewiesen sind. Aber das Symbolbild ist plötzlich ein anderes als bei Docx. Mit Doppelklick öffnet sich bei beiden Word, nur bei den doc Dateien fehlt der Befehl drucken bei rechtsklick.
  5. Kroete1941 Win User

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

Danke für die schnelle Antwort, aber auch das klappt nicht, ich habe nun auch nach dem Befehl "laut vorlesen" gesucht. Der ist bei mir nicht vorhanden in keinem Menü, ich habe sie alle durch. Auch habe ich Office 365 neu installiert, kein Erfolg. Auch habe
    ich überprüft, dass ich die letzte Version habe, auch das ist so. Auch die Funktionstasten (F4 etc.) bewirken keinen Mucks.

Fehlt hier vielleicht eine Grundeinstellung in Windows oder ein AddIn? ich habe auch danach gesucht und nix gefunden. Oder gibt es ein Programm, das ihm im Weg sein könnte (Balsbolka, TTS?) Ist da was bekannt? Er will einfach nicht mit mir sprechen!!!!!

Viele Grüße

Kroete.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich habe das geprüft: Die Vorlesefunktion gibt es vorerst nur in den Insider-Versionen. Bleibt für Dich nur, zu hoffen, dass das Update für alle bald kommt.

Mit den externen Vorlesetools kenne ich mich nicht aus.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt. - Similar Threads - word 365 Befehl

Forum Datum

MS Office 365 Family Word - fehlende Befehle

MS Office 365 Family Word - fehlende Befehle: Hallo,ich habe MS Office 365 Family im Abo gekauft und installiert.Mir ist allerdings aufgefallen, dass einige Befehle fehlen.um Beispiel: Tabelle teilen.Siehe Abbildung.Ich kenne mich in Word und...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Was kann der Anwender zur...

Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Was kann der Anwender zur...: Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Gibt man wie in der Hilfefunktion beschrieben den Befehl Löschen, löscht das Programm das Wort gerade nicht, sondern schreibt das Wort...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Word: nicht alle Befehle aktiv

Word: nicht alle Befehle aktiv: Wie kann ich alle Anwendungen auf Word freischalten? Im Menü sind die meisten Button grau unterlegt oder gar nicht zu sehen.
Microsoft Office 11. Mai 2021

VBA Word Befehle

VBA Word Befehle: Hallo ihr Lieben, ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname ohne den Satz markieren zu müssen zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem...
Microsoft Office 13. November 2020

Befehle Finden in Word?

Befehle Finden in Word?: Hallo! ich bin gerade won OSX auf win10 umgestiegen und komme mit word 2013 nicht zurecht. Bei OSX habe ich einen zusätzliche Kommandozeile in der ich sogar nach Befehlen/Einstellungen suchen...
Microsoft Office 22. November 2017

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365: Ich möchte mir selbst erstellte oder importierte Texte vorlesen lassen, weil ich Probleme mit den Augen habe. Drum wollte ich den Befehl "Sprechen" in das Menueband importieren, was auch auf...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Word Befehl extras Berechnen

Word Befehl extras Berechnen: Word for Mac 2017: Ich kann den Befehl Extra Berechnen nicht finden. In meiner alten Version erscheint er unter Symbolleisten&Menue, alle Befehle. Meine Bitte: Ich möchte wie im alten Word...
Microsoft Office 7. Juni 2017
word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.