Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text

Diskutiere und helfe bei Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Drucken oder exportieren meines formatierten Textes Als PDF, erstellt Word nur ein Dokument mit die Nummern der Überschriften. Es fehlt jeglicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Kracke, 2. März 2023.

1. Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text

Beim Drucken oder exportieren meines formatierten Textes Als PDF, erstellt Word nur ein Dokument mit die Nummern der Überschriften. Es fehlt jeglicher Text.Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit abgeben. Wenn das hier nicht funktioniert, habe ich wirklich ein Problem.

2. Wolf Spohr Win User

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text

Guten Morgen,
    Kannst Du mir bitte mitteilen von welcher Bildungseinrichtung Du Deine Lizenz beziehst?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo,

Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feldfunktionen bei Word für Mac OSX verschieben sich beim drucken oder exportieren als PDF

Hallo,

Sobald ich die Datei drucken oder als PDF exportieren möchte heben sich die ganzen Feldfunktionen auf.
    du meinst, im Word-Dokument werden allein durch den Druckvorgang oder das Exportieren in eine PDF-Datei die Feldverknüpfungen aufgehoben? Statt der Feldfunktion ist im Word-Dokument nur noch das Ergebnis als statischer Text vorhanden?

Erscheint mir eher unwahrscheinlich. Logisch (und meistens auch gewollt) ist beim Drucken eine Aktualisierung der Feld-Ergebnisse.

Ich habe gelesen man kann sie mit F11 fixieren aber das geht bei mir auch nach umstellen der Tastatur nicht.
    Mit Strg+F11 kann man Felder sperren: sie werden nicht mehr aktualisiert. Die Sperre kann per Strg+Umschalt+F11 wieder aufgehoben werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. DaveM121 Win User

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Es gibt zwei Methoden, um eine PDF-Datei in Word zu erstellen, bitte überprüfen Sie jede Methode, um zu sehen, ob eine der Methoden eine korrekte PDF-Datei erzeugt

1
    Gehen Sie zu Datei - Exportieren - Als PDF speichern.

2
    Gehen Sie zu Datei - Drucken, stellen Sie den Drucker auf "Microsoft Print to PDF" ein, klicken Sie dann auf Drucken und geben Sie einen Namen für die PDF-Datei ein.
  6. MartinHeim1 Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass bei einem Dokument die Formatierung nicht richtig dargestellt wird wenn ich es drucken will. Sowohl über meinen Drucker als auch als pdf. Text verschwindet aus Formen und erscheint als großer Text Zahlen / Buchstaben
    mitten im Dokument.

Liegt es an dem Dokument selber oder am Drucker? Auf einem anderen PC mit Office habe ich das Problem nicht. Nur auf meinem Mac. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Mac und seither besteht das Problem...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus...

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text - Similar Threads - Word 365 for

Forum Datum

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF: Hallo liebe Community,ich habe ein riesen Problem mit Word for Mac Version 16.77.1 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe ein relativ großes Dokument mit mehreren Abbildungen und...
Microsoft Office 11. November 2023

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht: Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar nichts.Beim Versuch eine PDF-Datei Datei -> Speichern...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Drucken von Word Dokumenten mit Office 365 für Mac

Drucken von Word Dokumenten mit Office 365 für Mac: Seit kurzem (nach Upgrade auf Catalina) kann ich nicht mehr jedes Dokument korrekt drucken. In der Anzeige für den Druckauftrag wird alles korrekt gezeigt, aber die Ausgabe sind statt einer Seite...
Microsoft Office 14. November 2019

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC: Hallo, gibt es eine praktikable Möglichkeit, Seiten aus dem Notizbuch in OneNote als Word-Dokument zu exportieren ohne auf einen Windows-Rechner zu wechseln? Ich arbeite mit Office365 auf...
OneDrive 3. Januar 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.