Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr.

Diskutiere und helfe bei Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Wechsel meiner Boot-SSD habe ich in dem Zuge von Win 10 nach Win 11 64 bit gewechselt und u.a. auch Microsoft 365 neu installiert. Nun gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Mächtig, 25. Februar 2024.

1. Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr.

Nach dem Wechsel meiner Boot-SSD habe ich in dem Zuge von Win 10 nach Win 11 64 bit gewechselt und u.a. auch Microsoft 365 neu installiert. Nun gibt Word immer beim Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr. Ich habe schon alles probiert: Reparatur + Neuinstallation. Hat alles nichts gebracht.Alle Treiber Monitor, Grafikkarte, Drucker, usw. sind auf dem aktuellsten Stand.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.Grüße, Holger

2. BrunoThomann Win User

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Das ist natürlich richtig. Ich habe mich lediglich vereinfachend für jemanden ausgedrückt, der das Konzept Abschnittswechsel ausschliesslich für den Wechsel von Hoch- zu Querformat braucht und sich deshalb nicht selbst darum kümmern muss, weil das Word für
    ihn perfekt 'quasi im Hintergrund' tut. Will man indessen mehr aus dem Potenzial von Abschnittswechseln herausholen, muss man sie sich natürlich bewusst machen. Für alle anderen hat Word mit dieser einfachen Methode gut mitgedacht …

Gruss

Tho
  3. G.O.Tuhls Win User

Hoch und Querformat

Bisschen dünne, diese Problembeschreibung. Wie gehst Du denn vor?

Gruß

G.O.
  4. Gijs_H Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel,

danke für die Nachricht.

Ich schaute mich online um. Offenbar können Sie mit der Mac-Version eine Arbeitsmappe nur im Hoch- oder Querformat drucken. Mit anderen Worten: keine gemischten Formate, nur eine Möglichkeit. Ist es möglich, Ihre Arbeitsmappe in zwei zu teilen: eine für
    das Hochformat, die andere für Querformat?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Hallo,

innerhalb eines Word-Dokuments kann ohne Abschnittswechsel definitiv
    nicht
    zwischen Hoch- und Querformat gewechselt werden!

Fügt man die Umbrüche nicht selbst ein, übernimmt das Word in dem Moment, da man den Befehl "Übernehmen für: Dokument ab hier" wählt.

Sind die Formatierungszeichen eingeblendet, werden die Abschnittswechsel deutlich erkennbar - in der Entwurfsansicht besser als in der Seitenlayout-Ansicht.

In diesen Abschnittwechseln sind dann beispielsweise Ausrichtung (Hoch-/Querformat), Seitenränder sowie Kopf- und Fußzeilen des darüber liegenden Abschnitts gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

Word Vorlagen - Hoch-/Querformat

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr. - Similar Threads - Word 365 Wechsel

Forum Datum

OneNote gibt keine Rückmeldung

OneNote gibt keine Rückmeldung: Ich war gerade bei dem Microsoft Support und er konnte mir nicht weiterhelfen. Immer wenn ich meinen Stift benutze / versuche mit dem Finger meine Seite zu verschieben, hängt sich mein OneNote...
Microsoft Office 25. November 2024

Word gibt ständig „keine Rückmeldung“ an !

Word gibt ständig „keine Rückmeldung“ an !: Ich versuche ein Dokument zu bearbeiten, das klappt solange gut wie ich nur etwas eintippe oder einfüge. Sobald ich Seitenränder, Fusszeile oder Kopfzeile bearbeiten möchte friert es ein und...
Microsoft Office 14. März 2024

One Note gibt keine Rückmeldung mehr

One Note gibt keine Rückmeldung mehr: Hallo, seit einigen Wochen kann ich mein One Note nicht mehr benutzen. Jedes mal wenn ich die App öffne hängt sich der Bildschirm auf, es kommt die Meldung "keine Rückmeldung". Dabei schlägt der...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch: Folgendes Problem tritt auf sowohl in Word 2013 als auch in Word 365 Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2203 Build 16.0.15028.20218 64 BitMein Etikettendrucker zieht von der Rolle...
Microsoft Office 28. April 2022

Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft...

Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft...: Hallo in die Runde, Word hat sich bei mir auf Version 16.43 aktualisiert. Ich arbeite mit einem Macbook MacOS Big Sur und habe die Microsoft 365 Single-Version. Nun finde ich in Word die...
Microsoft Office 15. November 2020

Hoch und Querformat

Hoch und Querformat: lassen sich nicht in word 2016 einstellen.
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018
Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.