Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe

Diskutiere und helfe bei Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Rechtschreibung im Office 365 / Word 365 ist nervigAlso wenn ich auf F 7 drücke, da habe ich egal was ich bisher machte nur das Spelling stehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffael Segovia, 22. Juli 2023.

1. Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe

Die Rechtschreibung im Office 365 / Word 365 ist nervigAlso wenn ich auf F 7 drücke, da habe ich egal was ich bisher machte nur das Spelling stehen und Grammatik, also noch immer auf Englisch. Das was mich nervt ist wenn ich auf Spelling gehe, dauert es in einem Text, mein Dokument ist vielleicht 500 Seiten groß, ja das dauert blöderweise immer bis zu 2 Sekunden manchmal wenn ich von einem Wort das geändert worden ist auf das nächste gehe. Mein altes Word 2010, was ich hatte war viel besser, das Office Professionell das ging so schnell und rasant bei gleichem alten Computer unter Win 7.&n

2. Lisa [Nora Richter] Win User

Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

Hallo Christina,

starte mal probehaber Word mit gedrückter Umschalttaste (Shift-Taste). Damit wird Word ohne AddIns gestartet. Wie sieht es jetzt aus?

Mach mal bitte noch Folgendes:

• In Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik:
    • Zuerst das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" setzen.
    • Dann das Häkchen bei "Rechtschreibfehler ausblenden" setzen.
    • Danach das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"wieder herausnehmen.
    • OK.
    Wie sieht es in Extras - Sprache - Sprache einstellen aus: Welche Sprache ist als Standard eingestellt?

Gruß

Lisa
  3. Jakob9 Win User

Rechtschreibprüfung, Pr0obleme

Nun die Option, spracheinstellung bei korrekturhilfen festlegen, da ist rechtschreibung und grammatik nicth prüfen eh ohne Häkchen, trotzdem will word 2010 ein schon fertiges word 2003 überprüfen udn findet eben andere dinge als word 2003, so kommt mir
    vor, und ich kann aber nicht 1000 word dokumente auf meiner platte überprüfen verstehst du?
  4. KlausSchitak Win User

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Hallo Aillen,

ich möchte wie görlitz meine "alte Rechtschreibung" in Office 365 zurück. Ich verstehe nicht, wozu Du Screenshots brauchst: Starte die Rechtschreibung einmal in Word (2016) und einmal in Word (von Office 365), dann siehst Du rechts sofort den Unterschied
    bzgl. "Rechtschreibung" und "Editor".

Gibt es nun eine Lösung, vom "Editor" zur "Rechtschreibung" zurück zu stellen?

Mit der Bitte um eine substanzielle Antwort, Gruß Klaus
  5. Claus Busch Win User

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

Hallo Bertrand,

markiere den Bereich mit dem französischen Inhalt => Überprüfen => Rechtschreibung und stelle für die Rechtschreibung die französische Sprache ein.

Claus
  6. Alexandra_G Win User

Probleme mit dem Wörterbuch

Hallo Leon,

danke für deine Nachricht.

Kommt das Problem auch in den anderen Office-Anwendungen wie z.B. Outlook vor?

Bitte schaue dir folgenden hilfreichen Beitrag zum Überprüfen
    von Rechtschreibung und Grammatik in Office für Mac
    an. Dort findest du unter Word weitere Artikel zum Aktivieren/Deaktivieren und erneutem prüfen der gesamten Rechtschreibung. Bitte gehe den Artikel durch und sende uns gerne einen weiteren Screenshot
    zu, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe - Similar Threads - Word 365 Rechtschreibung

Forum Datum

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Probleme mit der Rechtschreibung unter MS 365

Probleme mit der Rechtschreibung unter MS 365: allosiehe bildich möchte nicht auswählen rechtschreibung oder grammatik sondern einfach beides soll gehen früher beim Office 2019 war das so gemütlch jetzt nicht wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 13. April 2022

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme: Hallofrüher beim 2019 er war das soda gab es bei der Rechtschreibung F 7 unten dann rechs im Fenster eine Option weiterwenn ich ein Wort nicht ändern möchte ode ros, hier nichthier gibt es nur 2...
Microsoft Office 10. April 2022

Rechtschreibung in Word

Rechtschreibung in Word: Guten Morgen, in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht. Wie stellt man das ab? Ich versuche Menü...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Word Office 365 Rechtschreibung und Grammatik Auswahlfeld fehlt

Word Office 365 Rechtschreibung und Grammatik Auswahlfeld fehlt: Hallo, Ich habe heute das 1x mit Office 365 gearbeitet. Ich hatte vorher Office 2019 Professional Plus. Dort kenne ich es so das ich bei der Überprüfung von Schreibfehlern unter dem Punkt...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365: Rechtschreibung ist bei Office 365 auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Vormals konnte ich die Möglichkeit der Umschaltung von alt auf neu, nach Bedarf einstellen. Diese...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um: Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc. Wie kann ich das wieder umstellen?...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.